ich habe meine C3 vor fast 5 Jahren verkauft, weil ich ins Ausland gegangen bin. Jetzt bin ich wieder da und ich möchte wieder Vette fahren.
Aber: Eine C3 soll es nicht mehr sein. Das ist einfach kein richtiges (modernes) Auto mehr, obwohl immer noch die schönste Vette.
Jetzt überlege ich mir eine C4 zu kaufen oder gleich eine C6. Worum geht es mir. Ich möchte ein schönes Teil an dem ich nicht basteln muss. Ich möchte damit aber auch mal weitere Stercken fahren, z. B. in die Toscana oder nach Südfrankreich. Da möchte ich dann auch ohne Probleme ankommen. Mit der C3 wäre das nie gegangen. Zumindest nicht mit meiner :-).
Da die C4 ja auch schon etwas betagter ist frage ich mich, ob das Sinn macht überhaupt eine zu kaufen. Oder gleich eine C6? Da sollte es aber schon die Grand Sport sein oder die Z06, da die "normale" nicht ganz so doll aussieht. Eigentlich würde die GS reichen, da ich keine Rennen fahren will, aber irgendwie sehen die Z06 doch alle besser aus. Die sind irgendwie tiefer und breiter. Aber bei der Z06 habe ich auch schon einiges schlechtes gehört, Zylinder 3 soll Probleme haben, Überhitzung, etc.
Deshalb meine Frage an Euch alle: Was meint Ihr? Wozu würdet Ihr mir raten?
10 Jahre dabei und erst vier Beiträge! Aber Du bist eben eine zeitlang nicht Corvette gefahren.
Zur C4 kann ich nichts sagen.
Meine normale C6 empfinde ich auch als idealen Reisewagen. Damit habe ich schon mehrere Fahrten nach Spanien gemacht.
Der 6. Gang ist lang übersetzt und sorgt für ziemliche Ruhe im Auto.
Auch der Sitz paßt mir. Dementsprechend fahre ich lange Strecken sehr entspannt.
Ob die GS eine andere Schaltung und damit evtl. ein höheres Drehzahlniveau hat, kann ich nicht sagen. Ich stimme Dir aber zu, daß die normale C6 nicht so dolle aussieht.
ein C4 Fahrer würde dir zu einer C4 raten, ein C6 Fahrer zur C6.
Würde zur C6 raten, ein modernes, leicht zu fahrendes Auto.
Grand Sport und Z06 sind nahezu optisch gleich, die Lufteinlässe an den vorderen Kotflügel sind etwas anders. Beide sind breit. GS gibt es auch mit Automatik, wenn keinen Schalter willst, fällt die Z06 weg.
Schau was der Markt her gibt und nimm das gepflegtere Fahrzeug.
Ich glaube auch schon, dass die C6 das "bessere" Auto ist, aber die C4 hat halt auch ihren Charme.
Ein Schalter wäre mir schon lieber, bei einem Sportwagen sollte das schon so sein, oder? Selbst meine C3 war ein Schalter.
Die GS sollte optisch so sein wie die Z06, aber irgendwie sehen die Z06 alle besser aus. Obwohl mir von der Motorisierung der normale LS3 reichen würde.
Zitat:Original von Axel Pfeiffer
Ich stimme Dir aber zu, daß die normale C6 nicht so dolle aussieht.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, Axel!?!?! Man kann ja gerne auf die 10cm breitere GS stehen, aber die Ur-C6 als "nicht so dolle aussehend" zu beschreiben geht nun doch etwas zu weit.
Wenn du auch mal offen fahren möchtest, musst du die GS nehmen, bei der Z ist das Dach fest.
Und wenn du dich nicht zwischen C4 und C6 entscheiden kannst, nimm eine C5.
Die ist von Haus aus sehr tief und breit.
Ich hatte früher auch eine C3, jetzt seit 7 Jahren C5, bin sehr zufrieden, sehr unproblematisch, sehr zuverlässig, ausreichend Leistung und schöne Optik.
Lass uns bei den ungraden Zahlen bleiben
Gruß, Martin