Neu bei ASAP in MG Vermessung auf Radlastwaage
#21
So langsam wirds mir zum dumm.

Wenn ich nicht vorher ein konventionell vermessenes GS Convertible gefahren hätte, hätte ich gar nichts geschrieben. Die Interessierten wissen nun um die Möglichkeit.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#22
Zitat:Original von starbiker

Ob das nun mit der Radlastwaage in Zusammenhang steht oder nicht, ist völlig unklar, es wird aber der Eindruck vermittelt, das dem so ist.


Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die veränderte Radlast, wenn sie denn verändert wurde, im öffentlichen Straßenverkehr wirklich merkt, es wird vielmehr so sein dass das Fahrwerk vom Werk aus schon nicht optimal eingestellt war,
und sich das Auto jetzt mit korrekt und evtl. etwas auf sportlich veränderter Geometrie viel besser anfühlt,
aber wie gesagt das man auf der Landstraße oder Autobahn wirklich eine nicht optimal eingestellte Radlast bemerkt glaube ich nicht so recht Kopfschütteln, Aufschluß würde wie von Cölestin schon angemerkt ein Vorher/Nachher Messprotokoll bringen.

Ich stelle meine Autos, sofern sie denn über ein Gewindefahrwerk verfügen, übrigens auch alle auf der Radlastwaage ein, gut wenn man so eine Anlage selbst in der Werkstatt hat Zwinkern.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#23
ohne genauen Ballast der dem exakten Gewicht des Fahrers entspricht ist das auch recht akademisch....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#24
Richtig.
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#25
Alle meine Autos gehen über Radlastwaagen, Harald Kohlhase in Kassel macht das seit vielen Jahren. Wir messen mit halbvollem Tank und 80kg Fahrer. Ab C5 bis heute lassen sich Corvetten perfekt ausbalancieren, auf jedem Rad liegen 25% des Gewichtes.
Die Autos kommen mit bis zu 80kg Differenzen zwischen den Rädern und 120kg zwischen vorne und hinten. Wenn ich trotz Fahrer rechts hinten 80 kg mehr habe als links hinten, dann ein Beifahrer einsteigt, vergrößert sich die Differenz entsprechend.
Immer wenn Ihr hört, dass sich ein Fahrer gar nicht erklären kann, warum sich sein Auto gerade weggedreht hat, beim Bremsen, Einlenken, gerade im Nassen und er schwört, dass sein Fahrwerk 1a eingestellt ist, dürft ihr mal raten, was nicht eingestellt wurde.

Heute nachmittag haben wir unseren Praga R1-T nach einer Reparatur für einen Trainingtstag in Hockenheim am nächsten Mittwoch dort neu eingestellt. Auf ein kg genau auf die Planwerte. Da sitze ich selber als 80kg Ballast Zwinkern im Auto und achte akribisch auf jeden Wert, schon aus Überlebenswillen.

Beim täglichen Fahren merkt man "nur", dass das Auto sich angenehmer fährt und alles kalkulierbarer und einfacher wird. Harald nnent es smooth. Einfach bei nächsten Vermessung mal mitmachen lassen und sich wundern.

Viele Grüße

Robert
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#26
Spur/Sturzeinstellung sollten auch gerne mal ältere C# ausführen.
Der Profi braucht dabei keine mitgebrachten Werte.







Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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