Beiträge: 31.248
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von meStefan
Achtung, Klugscheißmodus:
@Maseratimerlin: Laut Manual ist bei Erstbefüllung und nach Dichtungswechsel/Reparatur mit Steering Gear Lubricant #1051052 zu befüllen.
Dein Foto zeigt das Nachfolge- Öl, welches aber nun durch ein anderes abgelöst wurde. Aktuell sollte man wohl mit P/S Fluid 6-GM89021182 (bei Corvette- Bien mitgenommen) befüllen.
Und was willst Du mir nun damit sagen, daß man das korrekte GM-Öl zum nachfüllen nicht nehmen darf,
sondern nur für die Erstbefüllung oder nach Reparatur?
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.777
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Ich hab´ mal gehört, es muß immer "Date-correct" Öl eingefüllt werden... hab´ mir daher ein paar NOS Öl-Gebinde von 1972 besorgt!
Beiträge: 31.248
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich habe noch 72er Luft in meinem originalen Ersatzrad René.
Gruß
Edgar
Beiträge: 3.052
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Bei meiner Vette sind noch die Kippen von 1969 im Ascher, quasi Erstbefüllung. :kreuz:
Beiträge: 6.082
Themen: 192
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Jetzt werdet mal nicht albern
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
wieso denn, ich finde es läuft hier alles nahezu perfekt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 32.093
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Damit wäre es dann aber auch gut!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Danke fuers Feedback.
Was ich jetzt nicht verstehe, ist, warum du auf den neuen Ventilen sitzen bleibts, wo doch deine Werkstatt hier versagt hat bei der Fehlersuche.
Jetzt lassen die dich auf den Teilen sitzen und berechnen womoeglich noch den Stundenlohn ihres Versagens . Natuerlich ist es immer leicht, General nach dem Krieg zu spielen, aber Lehrgeld muss doch nicht nur der Autobesitzer zahlen, besonders wenn die Werkstatt werkelt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Hallo Günther,
noch sitze ich nicht darauf!
Zuerst will der Werkstattmeister ganz sicher gehen, daß die Ventile auch wirklich ok sind.
Danach sprechen wir noch mal darüber, was wir damit machen.
Der Preis ist ja auch nicht schlecht und die Werkstatt braucht solche Teile ja auch öfter als ich, somit kann ich mir vorstellen, daß er sich die vielleicht in sein Lager legt.
Was die Rechnung für Kreuzgelenk- Operation, Servoventile und Pumpe angeht, so hab ich da noch keine Info, das wird der Meister zusammen rechnen und nächste Woche auch Gegenstand bei dem Gespräch sein.
Bien würde diese Servoventile auch wieder zurück nehmen, wenn diese wieder fachgerecht instand gesetzt sind und die Werkstatt dafür Gewähr übernimmt.
Ist alles bis jetzt noch im grünen Bereich und wir werden sehen, ob und was vielleicht an mir hängen bleibt.
Hallo Edgar,
ich wollte eigentlich nur darüber informieren, wie es richtig zu machen ist und dadurch dem weit verbreitete Halbwissen etwas entgegen setzten. Dachte mir die Info wäre interessant für Euch.
Das man sich dann gleich wieder darüber lustig machen muß und die üblichen Verdächtigen in diese Kerbe auch gleich rein hauen, ist sehr schade und sicher auch nicht im Sinne des Forum.
Man könnte meinen die Herren hätten wohl die "Date-correcten" Kippen aus dem Ascher geraucht...
Beiträge: 6.082
Themen: 192
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
|