Beiträge: 30.196
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Nach 10.000 km GS kann ich nur sagen, jeder Cent des Aufpreises ist es wert.
Gruß
Edgar
Beiträge: 806
Themen: 40
Registriert seit: 11/2010
Ort: Südbayern
Baureihe: C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dirk B.
...
Für jemanden der einfach nur ohne Probleme fahren will ist die GS die bessere Wahl.
...
Bei Nässe ist mir meine Stingray lieber!
Die GS mag auf der Strecke oder auf scharfer Pässefahrt noch einen Tick schneller sein als die Stingray, ihr breiter Body mag besser aussehen, aber ob das den Mehrpreis wert ist mag jeder für sich entscheiden.
Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
Beiträge: 4.465
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Habe mich vor ca. 2 Monaten dafür entschieden. Und mir war und ist es das wert gewesen. Genau aus den genannten Gründen.
Viele Grüße
Martin
Beiträge: 264
Themen: 1
Registriert seit: 02/2002
Ort: Kirchberg a.d.Jagst
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 blau
@carpat:
Wo soll der Unterschied bei Nässe liegen? Das mag stimmen mit den Cup Reifen, aber mit normaler Bereifung eher nicht.
Die Performance beider Ausführungen sind ausreichend, und ob die eine 0,2 Sekunden schneller ist oder nicht war für mich nicht entscheidend, genauso wenig die Endgeschwindigkeit.
Für mich war entscheidend das ich nicht mehr basteln muß, manche nennen das auch tuning. Irgendwelche Umbauten an Kühlung und oder Bremsen bzw. Fahrwerk. Einfach mal eine Corvette die ich nicht erst mit viel Geld
umbauen muß. Und da ist der Mehrpreis durchaus gerechtfertigt.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Jeder wie er mag.
Gruß Dirk
Beiträge: 750
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort: Sauerland
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Umgebaut auf "GS-Standard" habe ich die Bremsen vorne und den Grill, das hat gerade mal knapp 2.500,- €, also nur einen Bruchteil der Mehrkosten der GS ausgemacht.
Die Kühlung des Motors und des Getriebes bei der GS ist sicher leistungsfähiger - wenn man es braucht.
Motor und Motoröl habe ich noch nie auch nur annähernd an den roten Bereich gebracht und selbst wenn GM die Getriebeöltemperatur nicht auf Garantie in den Griff bekommt und ich den Kühler der Z06 nachrüsten, dann kommen nochmal etwa 350,- € dazu.
Dann habe ich genau die Corvette, die ich will, zu Kosten, die alles in allem also ganz weit entfernt vom Mehrpreis der GS sind.
Aber nochmal, das ist meine Sicht, jeder mag das ja anders sehen.
Gruß
Götz
Beiträge: 14
Themen: 1
Registriert seit: 05/2017
Ort: Bayern, LKR Schwandorf
Vielen Dank für die Antworten,
Warum GS?
Mir gefällt sie halt, was soll ich machen?
Und wenn ich das Geld ausgebe, dann soll es der Wagen sein, den ich will. Wenn ich jetzt die Z51 kaufe und mich später ärgere, dass ich nicht gleich die Grand Sport geordert habe, dann ärgere ich mich viel zu lange darüber - deshalb...
Warum ich nach der Wartung gefragt habe- ich schraube eben gern an Autos rum, soweit ich dazu in der Lage bin. Und einen Ölwechsel oder mal die Beläge wechseln, das gehört für mich einfach dazu.
Hab mich damals in Amerika (habe ein paar Jahre da gelebt) so oft über unfähige und nachlässige Mechaniker geärgert, dass ich damals selber das Schrauben angefangen und richtig Spass dabei gefunden habe.
So, diese Woche noch einen Bauantrag für eine weitere Garage einreichen und dann warten.......
Ich wünsche euch viele schöne Kilometer mit der Corvette
Gruß
Christoph
Beiträge: 23
Themen: 3
Registriert seit: 02/2017
Ort: Siegen
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
Corvette-Generationen:
Bei meiner Kaufentscheidung zwischen GS und Z51 fiel meine Wahl eindeutig zu Gunsten der Z51 Version wegen ihrer Alltagstauglichkeit, die meiner Ansicht nach bei einer GS deutlich eingeschränkt ist.
Selbst bei der C7 zucke ich schon bei bestimmten Bodenschwellen und Tiefgaragenauffahren zusammen. Eine ausreichend große Parklücke, in der man nicht sofort Beulen an den Türen bekommt, lässt sich auch nicht überall sofort finden. Und die GS ist noch wesentlich breiter und tiefer.
Ansonsten optisch finde ich die GS noch etwas herausragender und der anteilige Wertverlust wird wahrscheinlich (wegen geringer Stückzahlen) etwas weniger als bei C7 sein. Somit ist der Mehrpreis aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Bei Porsche bekommt man für dieses Geld lediglich etwas mehr Leder und Textilfussmatten
Also wenn man mit der Corvette nur selten in die Stadt muss und diese mehr auf Rennstrecken oder Landstrassen ausfährt, ist die GS aus meiner Sicht die attraktivere Variante.
Habe mich übrigens schon immer darüber gewundert, warum der Aspekt der Alltagstauglichkeit von GS hier in Forum nie angesprochen wurde.
Alex
Beiträge: 32.039
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dass die GS gegenüber der normalen C7 eine deutlich eingeschränkte Alltagstauglichkeit haben soll, verweise ich mal in den Bereich der Fabel und des extremen "Talking my position".
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 668
Themen: 20
Registriert seit: 01/2013
Ort: bei Regensburg
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 2013 schwarz
Baureihe (2): C3 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) : C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:
Ich sehe das wie JR. Anders als mit der C6 ZR1 komme ich mit der C7 Z06 (ist ja vom Body her identisch) in fast jedem Parkhaus klar. Wo im Fahrbetrieb Nachteile von der GS zur Z51 sein sollen erschließt sich mir auch nicht wirklich. Bei Nässe ist bei jeder Corvette etwas Vorsicht angebracht und Semi Slicks kann ich auch auf beiden Modellen montieren, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Für mich ist das eigentlich eine reine Geschmacksentscheidung...
Gruß
Harald
Beiträge: 269
Themen: 31
Registriert seit: 03/2002
Ort: Saarpfalz
Baureihe: C5,
Baujahr,Farbe: 2000, pewter
Baureihe (2): 2015, silber
Baujahr,Farbe (2): C7
Baureihe (3) : C8 Cabrio torch red
Baujahr,Farbe (3) : 2023
Ich denke doch dass die GS an den Türen genau so breit ist wie eine normale C7. Da bekommt man die gleichen Beulen (oder nicht). Oder irre ich mich da?
Frank
|