Zitat:Original von JR
Wenn der Guenther_G nicht der Roger ist, dann soll er doch mal ein Bild von sich und seinem Auto einstellen oder sich mit jemandem aus der Ecke persönlich treffen!
Mancher glaubt immer noch, sämtliche User hier verarschen zu können.
mit kopfschüttelndem Gruß
JR
Hallo JR,
letzten Endes interessiert es doch niemanden, wer der Guenther G jetzt genau ist
Da ich dich für recht intelligent und scharfsinnig halte, könnte man ja mal alte Feindbilder begraben.
Entscheidend ist doch vielmehr, dass die Person Guenther G ein höfliches und nettes Auftreten hier im Forum hat und ich hoffe, dass man den Beiträgen schon eine gewisse Sachkompetenz entnehmen kann.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen und womöglich sieht man sich irgendwann beim Stammtisch, wenn der Freund eine neue 2017 C7 Z06 hat.
Zum Thema :
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit einem Entwicklungsingeneur in Sachen AMG GTS Tuning. Die aktuellen Motoren streuen um 525-max. 535 PS. Mit einem Tuning, wie es der GFoL angesprochen hat, erreicht man gut 610-625 PS, je nach dem wie gut der entsprechende Basismotor bereits schon ist.
Beträgt im heißen Sommer die Aussentemperatur dann aber 30 Grad und drüber, verlieren nach Aussage des Technikers auch die absolutdruckladedruckgeregelten Motoren an Leistung. Beispielsweise habe ich detaillierte korrigierte Messreihen, die das zumindest bei einem 991 Turbo S mit Zusatztsteuergerät so bestätigen. Der hatte dann bei etwas oberhalb 30 Grad Umgebungslufttemperatur etwa 5% weniger Leistung.
Vielleicht sind einzelne AMG/Mercedes Motoren da nicht so anfällig, aber auch einen SLK mit 204 PS Turbomotor haben wir von 100-180 km/h bei 30 Grad schlechter gemessen als bei 8 Grad.
Beim Ferrari 488 werden wir es demnächst dann auch genau analysieren
Die Problematik bei der C7 Z06 habe ich vor kurzem selber noch erlebt. Anders als die C7 Z06 vom Dieter quälte sich ein anderes Cabrio (Schaltgetriebe) beim mehrmaligen Beschleunigen in den höheren Geschwindigkeitsbereichen trotz 15 Grad Lufttemperatur morgens früh auf eine vmax von nur 300-max. 305 km/h zu Beginn. Und dieses Auto ist eben kein bedauernswerter Einzelfall , sondern viele Autos fahren so. Die Testberichte in der gesamten Presse zeigen das ja leider auch. Insofern kann ich den Armin schon verstehen.
Vielleicht kann der Kalle mit seinen größeren Erfahrungswerten später erklären, wieso es zu diese krassen Unterschieden überhaupt kommt ?
Gruß Guenther