Hallo zusammen, ich habe in meiner C 7 ein AFE Air Intake ab der Drosselklappe verbaut. Zusätzlich noch die 3 Zoll Doppel X-Pipe mit Kat Delet.
Ich habe den Umbau eigentlich nur wegen Soundverbesserung gemacht, hab aber dann ganz klar und definitiv eine Leistungssteigerung ab 250 km/h festgestellt.
Seit dem Umbau zieht die C 7 ab 250 viel schneller durch.... ich hab auch mehrmals schon die 320 km/h (laut Tacho) erreicht.... da hatte ich vor dem Umbau überhaupt keine Chance in diesen Bereich zu kommen.
Wie gesagt, ich glaube diese Märchen eigentlich auch nicht...aber wenn man sich die beiden Luftfilter mal nebeneinander ansieht, frag ich mich schon, wie die mit den original Filter überhaupt läuft. Allerdings würde ich auch niemals in einem "staubigen Land" mit einen K&N Filter fahren, weil der wirklich sehr weitmaschig gebaut ist (ich habe die trockene Ausführung).
Gruß Markus
Dass ein neuer Luftfilter 35 PS bringt, liest man relativ oft. Die BBM Videos wirken nicht sehr seriös, das stimmt schon. Etwas detailliertere Kritik als "Blödsinn" würde mich sehr interessieren, da ich einen solchen Umbau für die Z06 plane.
23.01.2018, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2018, 14:30 von ZR1951.)
Durch einen anderen Luftfilter wird in erster Linie die Druckverlustminderung verbessert und das sind maximal etwa 1-1,5 % , somit kann sich jeder selbst ausrechnen was an Mehrleistung rauskommt . Die Messungen die man da sieht sind Taschenspielertricks und nicht mehr . Zuerst fahre ich die Z heiß und messe dann die Leistung wird um die 600-610 PS rauskommen . Dann mache ich den Umbau fahre auf Betriebstemperatur und messe anschließend gleich die Leistung , garantiert kommt eine bessere Leistung dabei raus was somit den Umbau in keinster Weise rechtfertigt .
Die Autobildsportscars hatte beim Superstest der C7 Z06 (2015 Modell) auch erst um 600 PS gemessen, was mit den Beschleunigungswerten im Einklang stand und anschließend lag eine spätere best Messung im Bereich der 650 PS.
(23.01.2018, 14:13)ZR1951 schrieb: Durch einen anderen Luftfilter wird in erster Linie die Druckverlustminderung verbessert und das sind maximal etwa 1-1,5 % , somit kann sich jeder selbst ausrechnen was an Mehrleistung rauskommt .
Dieter
Wie berechnet man das ?
Und woraus ergibt sich eine Verbesserung der Druckverlustverminderung ?
(23.01.2018, 14:13)ZR1951 schrieb: Durch einen anderen Luftfilter wird in erster Linie die Druckverlustminderung verbessert und das sind maximal etwa 1-1,5 % , somit kann sich jeder selbst ausrechnen was an Mehrleistung rauskommt .
Dieter
Wie berechnet man das ?
Und woraus ergibt sich eine Verbesserung der Druckverlustverminderung ?
Kalle durch die bessere Befüllung mit Sauerstoff auf Grund einer besseren Durchlässigkeit des Filters bekommt man max. 1,5%
(23.01.2018, 01:35)TIKT-Performance schrieb: Ach so, die beiden sind aber unabhängig davon sehr nett auch wenn sie bis jetzt nicht auf Corvetten standen👍🏻
Naja, sie machen halt Entertaintment und das ziemlich gut.
So sah das immer bei einer Autogrammstunde auf der EMS aus.
Selbst bei den guten BVB Spielern war es nicht voller und bei irgend welchen Bankdrückern war es deutlich leerer,
genauso wenn DTM Piloten Autogrammstunden gaben.
Kann jedem mal empfehlen sich das “neue“ Gebäude von JP Performance in Dortmund anzusehen . Hier hat er eine Art Museum eröffnet , wo einige seiner Fahrzeuge zur Ausstellung stehen . Verbunden hat er das ganze mit einem
Burger-Laden . Wenn man mal auf markenoffene treffen fährt , ist gefühlt an jedem 2 Auto ein JP Aufkleber . Für mich ist der Kerl eine Marke . Er kann sich super verkaufen und ist gerade bei den jungen Leuten Mega beliebt . VG Marco