Beiträge: 38
Themen: 0
Registriert seit: 04/2018
29.04.2018, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2018, 18:13 von VanKeup.)
Die Läufe der Serien Z06 auf dem Prüfstand zeigen doch was Sache ist Molle. Das Auto arbeitet technisch nicht einwandfrei. Da hat Dyno Matze absolut Recht. Knapp 600 PS nach Din oder 575 PS nach EWG passen nicht zu einer technisch einwandfreien 2017 C7 Z06.
Ich finde solche Äußerungen deinerseits in einem Corvetteforum absolut nicht in Ordnung.
Die Eingangsleistungsmessung sieht übrigens beschissen aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei jeder Z06 so ist.
Und auf eine EWG Leistung pauschal 3 % zu schlagen um Din zu erhalten, ist auch nicht richtig
Beiträge: 12.611
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Vankeup, ist leider so! 😎
Beiträge: 205
Themen: 6
Registriert seit: 11/2013
Ort: Südhessen
Baureihe: C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 2010 Cyber Grey
Corvette-Generationen:
Immer wieder interessant, wie hier nagel neue Accounts ohne einen Post vorher in diesen Threads auftauchen und sofort mitmischen....
Beiträge: 691
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
(29.04.2018, 16:25)Molle schrieb: Es gibt keine C7 Z06 mit 658 EG PS!!!!
Dieses Fahrzeug würde ich gerne hier auf dem Prüfstand sehen!!!
Das wäre eine Sensation
Endlich mal einer der meiner Meinung ist.
Das sage ich ja schon lange.
Spielt aber auch nur bedingt eine Rolle.
Wenn jemand mit echten 620 EG PS umgehen kann, dann ist er bereits sehr sehr schnell.
Beiträge: 32.107
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Vankeup ist Jockel350 aka Kalle, der sich nach seinem Rauswurf auch unmittelbar wieder angemeldet hat.
Diese Vollhonks insbesondere im C7 Z06-Unterforum, die ihre Sperren einfach nicht einsehen wollen, gehen mir sowas von auf den Sack!
Dieser Thread wird jetzt erstmal für eine Woche zugemacht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 17
Themen: 1
Registriert seit: 02/2018
Ort: Saarland
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2018, Watkins Glen Gray Metallic
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
GM Performance bietet nun selbst einen Cold Air Intake an.
Deren Angabe zur Leistungssteigerung:
LT1: 0 PS
LT4: 11 PS
LT5: 17 PS
Bei Einbau durch eine GM Vertragswerkstatt bleibt die Garantie erhalten.
Quelle:
https://www.corvetteblogger.com/2018/04/...-ncm-bash/
Viele Grüße
SpeedMaster
Beiträge: 3.224
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Die eklatante Leistungssteigerung beim LT1 wird im Ami-Forum schon länger lebhaft diskutiert
Gruß Thomas
Beiträge: 38
Themen: 0
Registriert seit: 04/2018
Ahhhh Vankeup ist aka sowieso... sososo.... Revolverhelden gibt es ....
Guss Peti
Beiträge: 120
Themen: 5
Registriert seit: 08/2015
Ort: Hochheim am Main
Corvette-Generationen:
(23.01.2018, 01:35)TIKT-Performance schrieb: Was mich viel mehr wundert, seit 2011 standen 3 Vetten von uns auf dem Hankook Stand der EMS.
Erst die X3, dann die X3SSIVE und als dritte Luzifer.
Sid und JP gaben mindestens 5 Autogramm Stunden dort am Stand und nie haben sie sich in irgend einer Form für die Vetten interessiert, selbst als der Roland (MA von Hankook der meistens moderiert) sie direkt darauf angesprochen hat, war
Ihnen mehr oder weniger null Interesse abzuringen?!
[.....]🏻
Ach so, die beiden sind aber unabhängig davon sehr nett auch wenn sie bis jetzt nicht auf Corvetten standen👍🏻
Ich war 2016 auch auf der EMS, beim Tune it safe Stand gegenüber von Hankook. Wir wurden bei den Fahrsicherheitstrainings als Gewinner gezogen um zur EMS zu fahren.
Da hatten wir dann auch mal mit Sidney Hoffman geschwätzt auf der RaceNight. Als er erfahren hat, das ich nicht wie alle anderen Gewinner mit nem VAG Produkt, sondern mit der C5 dabei war, war er begeistert. Auch eure schwarze C7 fand er ganz toll. Damals meinte er, er könnte sich auch mal vorstellen sowas zu bearbeiten.
Gruß, Johannes
Beiträge: 62
Themen: 0
Registriert seit: 05/2018
20.05.2018, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2018, 11:14 von Essoholgi.)
Moin Corvettegemeinde
Ich fahre seit gut einem Monat auch eine rote C7 Z06 Cabrio (2018) mit Schaltgetriebe und bin zumindest bis jetzt sehr von dem Auto angetan.
Hatte sofort einen Sportluftfilter verbaut und der soll 8 PS bringen, somit hätte ich jetzt knapp 670 PS.
Ob ich die wirklich hab, keine Ahnung !?
Jedenfalls hatte ich die Tage aus dem 2. Gang beschleunigt die Gänge mal ausgedreht und da waren es im 5. ruckzuck 280 auf dem Tacho , yeah.
Da bleibt dann kein serienmäßiger Porsche mehr hinten dran und das zählt.
Vor allem der Sound, Gänsehaut pur !
Und das mit dem Zwischengas beim Runterschalten ist das allerbeste.
Wenn man mit dem Auto fährt, will man nie mehr aussteigen und nirgendwo gibts für das Geld ein Auto, das solche Emotionen auslöst.
https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...and-h.html
Gruß Holger
|