Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Sicherung 41 ziehen bie Bj 14, Sicherung 42 bei Bj 15+
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 147
Themen: 9
Registriert seit: 10/2013
Ort:
München
Corvette-Generationen:
oh, das klingt gut :-). Danke schon mal!
Hängt da nur die elektronische Klappe dran oder noch was anderes?
Beiträge: 307
Themen: 5
Registriert seit: 04/2018
15.05.2018, 14:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 14:22 von Speedhunter.)
Der aktuelle Geräuschemissionszyklus wird zwischen 50– 70 km/h gemessen unter ( leichter) Beschleunigung, früher war das Konstantfahrt. Herstellerübergreifend sind heute bei allen Herstellern die Klappen in dem Bereich zu, die haben die EU
dann ausgetrickst, Sicherung ziehen und es ist immer auf.
Schau erst mal , ob Motorsound überhaupt auf Sport/ Rennstrecke programmiert ist.
Mir reicht die Klangkulisse bei Sport/Rennstrecke
Beiträge: 807
Themen: 40
Registriert seit: 11/2010
Ort:
Südbayern
Baureihe:
C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe:
2015 torch red
Corvette-Generationen:
15.05.2018, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018, 15:15 von Carpat.)
Ich nutze den
mild-to-wild-Controller (siehe ab Beitrag #18) von DLP, da hast du beide Funktionen vereint.
Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
Beiträge: 145
Themen: 24
Registriert seit: 05/2018
Ort: 23611 Bad Schwartau
Baureihe: C7 Z06 (Z07+MT 7) Carbon 65 Edition No. 409
Baujahr,Farbe: 2018 - Ceramic Matrix Grey
Hey liebe Corvettefreunde,
zu diesem Thema eine sich anschließende Frage.
Vielleicht denke ich zu komplizeirt.
In welchen Zustand zieht man die Sicherung, damit die beiden Klappen geöffnet bleiben?
Zündung an und Sicherung dann entfernen (wenn die Klappen geöffnet sind und dann geöffnet bleiben).
Oder ist es egal, weil die Klappen quasi immer, außer in bestimmten Messbereichen, geöffnet sind?
Gruß, Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
Beiträge: 499
Themen: 72
Registriert seit: 08/2008
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2015 shark grey
Kennzeichen:
SAD-ZO6
Baureihe (2):
C3
Baujahr,Farbe (2):
1981, charcoal
Baureihe (3) :
C3
Baujahr,Farbe (3) :
1975 Conv
Corvette-Generationen:
ZÜNDUNG aus, dann Sicherung ........
Beiträge: 307
Themen: 5
Registriert seit: 04/2018
13.08.2018, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2018, 15:42 von Speedhunter.)
Ohne Strom für den Stellmotor der Klappen sind die immer auf, wäre auch nicht so toll für den Motor, wenn bei Autobahnfahrt und defekter Sicherung 41/42 die Klappen zu wären
Beiträge: 31.248
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Warum?
Fragenden Gruß
Edgar
Beiträge: 307
Themen: 5
Registriert seit: 04/2018
13.08.2018, 16:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2018, 16:37 von Speedhunter.)
Na, wenn die Klappe zu wäre bei Beschleunigung, weil Sicherung oder Unterdruckschlauch undicht ist, riskiert man ggfs. Motorschaden.
Gibt aber auch Klappensysteme, die sich bei zu hohem Abgasgegendruck von selbst öffnen. Aber eher die Ausnahme