Auspuffklappen C7Z06
#1
Hallo Leute,

bin seit 3 Tagen Besitzer einer nagelneuen C7Z06. Bis jetzt bin ich sehr angetan aber konnte noch nicht so viel probieren. Weiß einer wie ich die Klappen auf Dauerauf stellen kann?
Im dritten Gang zwischen 50-70 macht er die Klappen immer zu und das will ich eliminieren :-).
Und ja: alle Einstellungen auf track und Fahrzeugeinstellung auf Sport habe ich schon. Trotzdem oben genanntes Faktum. Und ja ich weiß, Lärmschutzvorschriften blablabla und evt. Garantieverlust bei elektronischem Eingriff blaballablba....
das können wir erstmal vernachlässigen :-)

Beste Grüsse

Sascha Richter
  Zitieren
#2
Sicherung 41 ziehen bie Bj 14, Sicherung 42 bei Bj 15+
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
oh, das klingt gut :-). Danke schon mal!
Hängt da nur die elektronische Klappe dran oder noch was anderes?
  Zitieren
#4
Der aktuelle Geräuschemissionszyklus wird zwischen 50– 70 km/h gemessen unter ( leichter) Beschleunigung, früher war das Konstantfahrt. Herstellerübergreifend sind heute bei allen Herstellern die Klappen in dem Bereich zu, die haben die EU
dann ausgetrickst, Sicherung ziehen und es ist immer auf.

Schau erst mal , ob Motorsound überhaupt auf Sport/ Rennstrecke programmiert ist.

Mir reicht die Klangkulisse bei Sport/Rennstrecke
  Zitieren
#5
Ich nutze den mild-to-wild-Controller (siehe ab Beitrag #18) von DLP, da hast du beide Funktionen vereint.

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#6
Hey liebe Corvettefreunde,

zu diesem Thema eine sich anschließende Frage.
Vielleicht denke ich zu komplizeirt.

In welchen Zustand zieht man die Sicherung, damit die beiden Klappen geöffnet bleiben?
Zündung an und Sicherung dann entfernen (wenn die Klappen geöffnet sind und dann geöffnet bleiben).
Oder ist es egal, weil die Klappen quasi immer, außer in bestimmten Messbereichen, geöffnet sind?

Gruß, Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#7
ZÜNDUNG  aus,  dann  Sicherung  ........
  Zitieren
#8
Ohne Strom für den Stellmotor der Klappen sind die immer auf, wäre auch nicht so toll für den Motor, wenn bei Autobahnfahrt und defekter Sicherung 41/42 die Klappen zu wären
  Zitieren
#9
Warum?

Fragenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Na, wenn die Klappe zu wäre bei Beschleunigung, weil Sicherung oder Unterdruckschlauch undicht ist, riskiert man ggfs. Motorschaden.
Gibt aber auch Klappensysteme, die sich bei zu hohem Abgasgegendruck von selbst öffnen. Aber eher die Ausnahme
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 223.184 27.08.2023, 11:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 9.484 26.01.2023, 22:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 56.988 29.04.2022, 00:02
Letzter Beitrag: goec2468
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 91.103 05.04.2019, 11:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 89.668 03.04.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de