Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen
#21
Hier mal ein paar ganz nette Bilder:

Innenraum. Richtige Armaturen. Tilt Steering war damals nicht original, doch perfekt.
Im Ernstfall könnte man das tauschen und das tilt steering ist ja nicht gerade günstig

[Bild: J1XjMG.jpg]
Bei dem Bild sieht man den Tank. War damals so. Auch diese leichten Sitze sowie Handbremse alles perfekt gemacht:
[Bild: SbgE5s.jpg]

Motor ist auch ganz gut aufgebaut. Nur die bunten Verschraubungen müssen weichen. Besonders gefällt mir der versetzte Bremskraftverstärker:


[Bild: 91zaKi.jpg][Bild: hsJVDw.jpg]


Hingegen die Schlauchschellen müssen alle gewechselt werden. Natürlich date code correct  Augenrollen

die blauen Fahrwerkskomponenten sind so original.

Fahrzeug wurde von Superformance aufgebaut und hat schon gigantische 480 Miles drauf.

[Bild: BCDebW.jpg]

Im Großen und Ganzen kommt das Teil schon sehr ran an meine Vorstellungen. Jetzt bin ich auf der Suche nach den damaligen Verschraubungen am Motor, die Messing waren sowie die Benzinpumpen und Filter wie im Original.

Was aber zwingend fehlt ist das hier:
[Bild: 5f2325ef9c_1024.jpg]
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#22
Ein wunderschöner Wagen! Echt ein Traum. Ja die Schnallen an der Haube sind wichtig. Ich habe mal ein Video gesehen, in dem sich bei einem Dreher auf der Strecke die Haube einer C2 oder C3 (ich weiß es nicht mehr so genau) geöffnet hat. Das hat schon alles seinen Sinn.
Die Measingverschraubungen kann man sich notfalls auch selbst drehen (lassen).
Sag mal, diese offenen Ansaugtrichter an den Vergasern... ist da irgendwo noch wenigstens ein engmaschiges Sieb oder so? Man sieht es ja an historischen Rennwagen ganz oft, aber da fährt ein ganz schönes Risiko mit.
Wie auch immer. Ich bin ziemlich neidisch. ;o)
Viele Grüße Jörg
  Zitieren
#23
Hallo

Die Vergaseranlage, ein Traum.
Würde ich die olle Tripower für hergeben.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Holla Doc Strange

Ganz herzallerliebst. Die Geräuschkulisse dürfte ausserst nett sein. Jetzt fehlt noch die passende Garderobe wie die von Doc Thompson, oder? 

[Bild: dickth.jpg]

Gruss, Martin
  Zitieren
#25
Doc, diesmal hat es dich aber mal wieder arg erwischt... wir leiden mit dir.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#26
Datecode korrekte Schellen ist wohl übertrieben bei dem Auto.
Dann muss auch der Elektrolüfter raus.

Aber die farbig eloxierten Verschraubungen müssen auf jeden Fall weg.

Ich habe bei mir auch lieber Messing im Motorraum, seit ich Dreh- und Fräsmaschine habe, mache ich mir selbst was
es nicht zu kaufen gibt. So langsam wird auch auch ein Schuh draus bei mir, sieht ganz stimmig aus.


[Bild: benzindruckregler1.jpg]

[Bild: benzindruckregler2.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#27
Very, very cooool.
Das mit den date coded Schellen war nicht so ernst gemeint. Doch Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut. Vielleicht hast Du ja Mitleid und baust mir ein paar Verschraubungen, wenn ich nicht weiter komme.
Bbei meiner 540iger sind die Verschraubungen zumindest schwarz. Doch original eben Messing.
  Zitieren
#28
Jo, stell mir das Auto für ein halbes Jahr (Sommer) her, dann mache ich das.
Aufwand wird über Fahrspass abgegolten. Großes Grinsen

Ne, wenn du keine findest sagst Bescheid. Es ist nur nicht so, dass die Dinger bei mir
in 10min von der Maschine fallen, da sitz ich schon ne Weile dran.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Wie geil, mein absoluter Traum.
Gib mal mehr Bilder.
Frank
  Zitieren
#30
Geiles Teil
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 6.850 15.06.2021, 11:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Winterdepressionen langsam chronisch ???? Dr. Seltsam 41 43.040 21.12.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Francis 2
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 7.114 04.09.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Wesch
  noch immer am suchen hallidalli 19 7.739 11.04.2014, 18:40
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Die wär doch nicht mal teuer... Günther-C3 17 9.638 19.07.2013, 00:59
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de