Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen
#51
Die Magnesium Felgen sind ein heißes Pflaster. Ich würde die jetzt nicht mehr zu einem Rennen verwenden. Dafür hab ich die Felgen, die jetzt drauf sind.

Für mich sind die Teile deshalb interessant, da sie seit den Siebzigern im Regal sind, also gut gelagert, und noch die damalige Oberfläche haben. Leicht golden, grober Guss und die passenden Stempel. Sind somit nur zum Anschauen und a "bisserl" Rum-Cruisen. Diese Haptik und Optik (ganz komischer Goldton) bekommt man mit neuen Felgen nicht mehr hin.

Ungefähr so Herz

[Bild: 63GS-003.jpg]


Mit der GS werde ich mit Sicherheit nicht in den Urlaub fahren. Danach müsste ich zum Gehörspezialisten. Ziel ist ein ziemlich guter und ehrlicher Nachbau. Deshalb dürfen die Halibrands ruhig so aussehen, als ob sie gerade vom Rennen kommen. Also nur mit Kaltreiniger gereinigt und dann mit Baby-Popo-Tücher samt gepflegt.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#52
Hallo

Glaubst du , dass du die Strassenzugelassen bekommst ?
Wenn die soviel Krach macht, sollte der TÜV sich doch quer stellen, besonders bei Rennvetten , oder ?

Wünsche trotzdem nur das Beste und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#53
(30.06.2019, 10:22)Wesch schrieb: Hallo

Glaubst du , dass du die Strassenzugelassen bekommst ?
Wenn die soviel Krach macht, sollte der TÜV sich doch quer stellen, besonders bei Rennvetten , oder ?

Wünsche trotzdem nur das Beste und mfG. Günther

huahua  Hakenzeichen  huahua


Wir sind jedoch schon dran, das Teil leiser zu machen. Damit kann man wirklich nicht auf die Straße. Aktuell kann man durch die Sidepipes die Ventile sehen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#54
...und durch die Vergasertrichter auch 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#55
Diese Magnesiumfelgen bekommen von selbst den Goldton. Das ist nix anderes als Oxid.
Magnesium sieht poliert ja auch cool aus, etwas anders als Alu.
Aber das rostet schnell wieder so goldig hin. Eisen wird halt richtig braun.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#56
36 Grad und es wird noch heißer...

[Bild: 36146586zf.jpg] 
[Bild: 36146589kk.jpg]
[Bild: 36146592wg.jpg]
[Bild: 36146584es.jpg]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#57
Hallo Martin,

das witzigste an den Bilder ist, dass ich die im Gegensatz zu Dir noch nie live gesehen hab. 
Erst nach dem "Eingangs-Check" und ein paar Arbeiten wird die an mich geliefert.

Bis dahin muss ich mich wie jeder hier im Forum mit den Bildern begnügen. Heulen

Dr. Ungeduld
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#58
Hi Oliver.

Echt jetzt? Also dann kann ich Dir sagen, Du läufst von hinten drauf zu und im gleichen Maß, wie Du näher kommst, werden die Mundwinkel feuchter...
Das sieht live noch viel beeindruckender aus als auf allen Fotos. Inklusive der Rußspuren vorne an den Sidepipes, echt brachiale Maschine 👍 Und dann schaust Du auf den Motor uns siehst diese völlig überzeugende Vergaseranlage, da denkst Du nur noch "anmachen bitte, ich will hören!"...

Edit: Ungedult kann ich in dem Fall absolut verstehen. Wenn die ne Straßenzulassung kriegt, wird das der Oberkracher. Und jetzt hör ich auf zu schwärmen, Du weißt ja selber, was Du da angeschafft hast 😂🍻🍺
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#59
...und was Du selber ja weiter vorne schon erwähnt hast: Die Stahlflex-Benzinleitungen mit den roten und blauen Aluteilen müssen wirlklich raus. Das paßt nicht.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#60
Warum wurde denn der Bremskraftverstärker um 90° gedreht ?
Das fällt mir so ins Auge
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 6.850 15.06.2021, 11:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Winterdepressionen langsam chronisch ???? Dr. Seltsam 41 43.040 21.12.2020, 16:09
Letzter Beitrag: Francis 2
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 7.114 04.09.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Wesch
  noch immer am suchen hallidalli 19 7.738 11.04.2014, 18:40
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Die wär doch nicht mal teuer... Günther-C3 17 9.638 19.07.2013, 00:59
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de