09.07.2019, 12:13
Jawoll, wenn schon, dann richtig!
Chapeau!
Gruß
JR
Chapeau!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Doch noch die alte Krankheit ... Winterdepressionen
|
09.07.2019, 12:13
Jawoll, wenn schon, dann richtig!
Chapeau! Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
09.07.2019, 13:31
Einfach genial - Respekt.
Gruß Thomas
24.07.2019, 08:27
Hallo Jungs,
nach längerem Begutachten der Grand Sport habe ich tatsächlich diese VIN-Plate entdeckt. Ich glaube, dass ich die Mystery Nr. 6 gefunden habe. Jahrzehntelang wurde spekuliert, ob es tatsächlich eine 6. GS gebaut wurde. Manche Gerüchte sagen, dass es sie gab, sie aber zerstört wurde und nur 5 wurden heimlich an private Rennställe verkauft. Doch es gab keine Beweise Doch hier ist der Beweiß, dass es sie doch gibt. Ich glaub, ich brauch ein Bier
24.07.2019, 11:05
Hallo
Der ist gut, gratuliere. mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
24.07.2019, 12:06
Die VIN-Plate musste sein
Musste dem Verkäufer der VIN Plate schriftlich bestätigen, dass das mein Auto ist und ich das Fahrzeug nicht mit dieser VIN anmelde Das Auto hat begonnen, sich zu transformieren Ich stell später mal weitere Bilder rein. Ist wirklich ein gelungener und vor allem sehr realistischer Nachbau. Genau mein Ding. Natürlich sind einige Arbeiten noch dran ..... ansonsten wäre es ja langweilig. Grüße Dr. Counterfeiter
24.07.2019, 12:21
Hier mal Bilder:
Verschwenkter Bremskraftzylinder. Genau wie beim Original. Die kaufbaren Nachbauten sind einfacher und nicht so original: Auch hier sehr gut nachgebaut. Auch die blaue Farbe ist original so gewesen: Alles wurde leicht gemacht, auch die Schwingen. Zählt mal die Anzahl der Federn. Auch hier weniger wegen des Leichtbaus. Nur müssen die Federn silber werden: Sehr genial ist auch der air duct für die hintere Bremse. Sieht ebenfalls sehr "original" aus: Sehr cool sind die Armaturen. Erst dachte ich, dass ich sie schwarz machen muss, doch bei #005 sind die genau so. Auch der Drehzahlbereich ist so original. Leider hat der Nachbesitzer den Spirit nicht weitergeführt ( aber die passende Maschine reingebaut) Hier bin verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Banjos. Und so muss das mal aussehen: Wer kennt zufällig diese komischen assymetrischen Banjos? Bei Weber kennen die nur die normalen. Aber ich will die da haben Auch habe ich mich jetzt für das Baujahr und Monat entschieden Juli 1963 die passenden originalen Rohrschellen von Wittek mit passenden date code (April 1963) sind schon auf dem Weg
Zu den Leitungen und Anschlüssen hatte ich in Beitrag #62 schon was dazu geschrieben.
https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechn...auch?c=391 Wäre ggf. ne Alternative.
31.01.2021, 13:33
Hallo Jungs,
vielleicht kennt jemand diese Banjos. Suche vier Stück und zahle gut bis wahnsinnig viel Hier schon mal die neuesten Maßnahmen: Ölkühlerpumpe an neuer Batteriehalterung im Heck Benzinpumpen, separat schaltbar. Die Stewart Warner Pumpe war damals die erste Wahl für Benzinpumpen für Rennfahrzeuge. Auch der GT40 hatte die verbaut |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren | Mr.409 | 14 | 6.671 |
15.06.2021, 11:04 Letzter Beitrag: zuendler |
|
Winterdepressionen langsam chronisch ???? | Dr. Seltsam | 41 | 42.508 |
21.12.2020, 16:09 Letzter Beitrag: Francis 2 |
|
Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? | Polanski | 9 | 6.948 |
04.09.2018, 22:37 Letzter Beitrag: Wesch |
|
noch immer am suchen | hallidalli | 19 | 7.410 |
11.04.2014, 18:40 Letzter Beitrag: maseratimerlin |
|
Die wär doch nicht mal teuer... | Günther-C3 | 17 | 9.405 |
19.07.2013, 00:59 Letzter Beitrag: C1-Matthias |