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Kolbenbolzenlochverschleissvermeidungslösung....
Ein Schönes Wort
Aber.....
wenn der Kolbenbolzen im Pleuel fest verpresst ist kann sich nur der Kolben auf dem Bolzen bewegen
wenn der Kolbenbolzen aber floating ist muss er sich ja nicht zwangsläufig im Pleuelauge bewegen, er kann sich ebenso im Kolbenbolzenloch bewegen..denn da ist er ja immer noch (rel.) lose drin. Das wird ja dadurch das er im Pleuelauge schwimmen ist nicht vermieden
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eingeschrumpfte Kolbenbolzen haben sich in Millionen von Motoren bewährt, ich glaube da bedarft es keiner Verbesserung.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2019, 17:22 von CCRP.)
er könnte wenn das Pleuelauge zu eng gehont ist, tut es aber nicht wenn alles passt. Weg des geringsten Reibwiderstandes und der ist nun mal Pleuelauge auf Bolzen und nicht Bolzen beidseitig im Kolben - man vergleiche die beiden Reibflächen
ich kenne jedenfalls keinen Performance Motor der noch geschrumpfte Pleuel besitzt, jedoch für Wald&Wiesen Luftpumpen absolut richtig
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Wenn du die ganzen HO Motoren aus den 60ern 70ern oder alten Nascar-Motoren oder Hemi-Motoren oder Dragrace-Monster aus den 60ern Luftpumumpen nennen willst...
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Denke Heinz meint bei jetzigen Motoren, nicht die, die von vor 50-60 Jahren...
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2019, 19:51 von Turtle-Performance.)
Aber nicht alles was neu ist ist besser wie das alte ist nur weils teurer ist
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2019, 20:22 von CCRP.)
(20.09.2019, 19:27)derCowboy schrieb: Wenn du die ganzen HO Motoren aus den 60ern 70ern oder alten Nascar-Motoren oder Hemi-Motoren oder Dragrace-Monster aus den 60ern Luftpumumpen nennen willst...
sorry, aber SAE gerateten HO Motoren aus den 60igern SIND Luftpumpen verglichen mit modernen Motoren und können nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. NASCAR Motoren und auch Dragster sind immer auf full floater umgebaut worden und sogar runtergeschliffen auf kleine Honda Lager, eben aus dem gleichen Grund das ein kürzerer Lagerweg = Umfang weniger Verluste bedeutet weil pro Umdrehung weniger Distanz zurückgelegt werden muss. Weniger interne Reibung ergibt mehr Leistung und höhere Effizienz . Trifft bei einem 0815 SBC oder BBC halt nicht zu weil es das auch nicht muss. Bin selber 25 Jahre Dragster gefahren.......
hab genügend alte NASCAR Motoren im HistoCup revidiert bis jetzt
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Ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten und habe auch noch keine Nascar-Motoren gebaut. Ich wollte nur zeigen wie so etwas gemacht wird und das wir so etwas können. Andere können mehr, wieder andere können es nicht. Hunderte Millionen Motoren laufen mit gepressten Kolbenbolzen, andre laufen mit Floating. Deswegen ist das eine nicht des anderen sofortiger Motortod. Und es gibt, das sehe ich an Kunden die wir haben, auch noch Leute die mit luftpumpen zufrieden sind und nicht unbedingt auf Euro komm raus hochrüsten wollen um ein zehntelPS mehr Leistung durch weniger Reibungswiderstand am Kolbenbolzen zu haben.
Carmen