06.12.2004, 21:58
Hallo
Brauche etwas moralische Unterstützung.
Werde mir jetzt eine manuelle Overdrive-Gangschaltung bestellen und schwanke zwischen dem TKO600 5 Gang und dem T56 6 Gang Getriebe.
Da beide als Bausatz von KEISLER mir zu teuer erscheinen, habe ich vor, mir das blanke Getriebe , z.B. von Classic Chevy oder Dark Horse Performance oder auch KEISLER zu kaufen und halt den Tunnel des Wagens etwas zerschneiden. Ist ja nur Fieberglas.
Das TKO600 hat nen 1sten Gang von 2.87 und 5ten von .64 und soll gut sein für 650 HP und 600 FT/LBS Drehmoment.
Das T56 hat nen 1sten Gang von 2.97, 5ten von .80 und 6ten von .62 und hält 475 HP und 400 FT/LBS aus.
Das T56 wird mit einer Adapterplatte geliefert, so dass es auf die originale Glocke passt.
Dann gibt es noch ( oder wird es geben ) ein T56 Viper Getriebe, 1ster Gang 2.66, 5ter .74 und 6ter .50, soll 650 HP und 600 Ft/LBS aushalten.
Preise : TKO600 = 1.730 US$
T56 = 1.962 US$
T56 Viper= 2.395 US$
Dann braucht man noch ne kürzere Kardanwelle ( oder lässt kürzen ) und einige Kleinteile, wie Getriebegummi, Adaptergetribe für den meschanischen Tacho und quick release Slipjoke. Sollte zusammen um die 250-300 US$ kommen.
Natürlich brauch ich, da meine 68er ein 10 Zahn Getriebe hat und die TKO600 und T56 22 Zähne haben, eine neue Kupplung , nochmal 350 US$.
Die Sache mit dem eingeschweissten Querträger werde ich selbst bewerkstelligen, irgendwie. Werde versuchen, Getriebe mit Motor zusammen einzubauen, ohne den Träger zu zersäbeln und wenns nicht geht, na ja...
Transport kostet mich von USA nach Luxemburg knappe 100 Euro, kommt noch Einfuhrsteuer usw.
OK. hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Getriebe auf ner C2 oder C3 ?
Für welches Getriebe würdet ihr euch entscheiden und warum ?
Meine Hinterachse hat ne Ueberzetzung von 3.70.
Und wenn alles klappt, schaff ichs dann vielleicht auch zum Forumtreffen.
MfG. Günther
Brauche etwas moralische Unterstützung.
Werde mir jetzt eine manuelle Overdrive-Gangschaltung bestellen und schwanke zwischen dem TKO600 5 Gang und dem T56 6 Gang Getriebe.
Da beide als Bausatz von KEISLER mir zu teuer erscheinen, habe ich vor, mir das blanke Getriebe , z.B. von Classic Chevy oder Dark Horse Performance oder auch KEISLER zu kaufen und halt den Tunnel des Wagens etwas zerschneiden. Ist ja nur Fieberglas.
Das TKO600 hat nen 1sten Gang von 2.87 und 5ten von .64 und soll gut sein für 650 HP und 600 FT/LBS Drehmoment.
Das T56 hat nen 1sten Gang von 2.97, 5ten von .80 und 6ten von .62 und hält 475 HP und 400 FT/LBS aus.
Das T56 wird mit einer Adapterplatte geliefert, so dass es auf die originale Glocke passt.
Dann gibt es noch ( oder wird es geben ) ein T56 Viper Getriebe, 1ster Gang 2.66, 5ter .74 und 6ter .50, soll 650 HP und 600 Ft/LBS aushalten.
Preise : TKO600 = 1.730 US$
T56 = 1.962 US$
T56 Viper= 2.395 US$
Dann braucht man noch ne kürzere Kardanwelle ( oder lässt kürzen ) und einige Kleinteile, wie Getriebegummi, Adaptergetribe für den meschanischen Tacho und quick release Slipjoke. Sollte zusammen um die 250-300 US$ kommen.
Natürlich brauch ich, da meine 68er ein 10 Zahn Getriebe hat und die TKO600 und T56 22 Zähne haben, eine neue Kupplung , nochmal 350 US$.
Die Sache mit dem eingeschweissten Querträger werde ich selbst bewerkstelligen, irgendwie. Werde versuchen, Getriebe mit Motor zusammen einzubauen, ohne den Träger zu zersäbeln und wenns nicht geht, na ja...
Transport kostet mich von USA nach Luxemburg knappe 100 Euro, kommt noch Einfuhrsteuer usw.
OK. hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Getriebe auf ner C2 oder C3 ?
Für welches Getriebe würdet ihr euch entscheiden und warum ?
Meine Hinterachse hat ne Ueberzetzung von 3.70.
Und wenn alles klappt, schaff ichs dann vielleicht auch zum Forumtreffen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .