C7Z06: Eindruck nach 1000 km
Achtung : Audi TTS pack ich natürlich locker am ADR. Meine Aussage war, dass meine C7 Z06 bei 30 Grad am ADR vielleicht 3–4 Runden durchhält hinter einem voll gefahrenen sehr gutem Audi TTS Fahrer, und dann ist Ende, runter vom Gas, oder Pause, und der 310 PS TTS kann weiterfahren. Mehr nicht.

Ist auch meine Kritik an den Testzeitschriften, egal Sportauto oder ABSC, zwei, drei Runden wird gefahren und Ende, Bestzeit wird gedruckt im Heft.

Was nach 10 Runden passiert interessiert nicht.. Anmietung Track kostet halt Geld.
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Sorry habs noch nicht ganz gecheckt Feixen
Wenn du jetzt rundenlang hinter nem TTS herfährst, dann stehst du doch nie voll aufm Gas, also kann die Temperatur doch gar nicht unters Dach ballern. Zumindest nicht in meinem Kopf. Ist ja wurscht ob der nun gut gefahren ist oder nicht, die Z sollte in den Kurven absolut kein Problem haben und da dem Audi die Leistung fehlt sollte das auf der Geraden auch mehr ne gechillte Fahrt sein.
Kannst ja auch immer Shortshiften etc.

Oder ist mein Kopf da so falsch?
Entweder fahr ich dem um die Ohren oder ich chill hinter dem her nichtoder? Grübeln


Wobei die Autozeitschriften schon auch schreiben, dass in ihren Tests nach x Runden die Bremsen schlapp machen etc.
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Wenn ich das so alles lese, hier und in anderen Freds, insbesondere eure spannenden Erläuterungen, (u.a.) Tomislav und Cölestin, dann finde ich es wirklich schade, dass ich nicht einige Jahre früher zur Corvette gefunden habe - z. B. in der Generation der C5, spätestens der C6. Denn das müssen wirklich tolle und spannende Zeiten gewesen sein! Yeeah!


Wollte ich nur kurz mal einwerfen (sorry für die kleine Unterbrechung). Prost!
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Kurzes Update von meiner Seite: Sportliches Fahren in den franz. Seealpen bei 37°Celsius ging problemlos mit der Z06. Für mein Fahrprofil scheint's also zu passen. Die tolle Kurvenstabilität und die unsägliche Beschleunigung auf geraden Stücken begeistern einfach, und die Klimaanlage samt Sitzbelüftung ermöglichen angenehmes Offenfahren.
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Servus,
ich hol das Thema nochmal hoch. Ich habe meine gestern zum Geiger gefahren und Luftfilter/Software machen lassen. Beim hinfahren habe ich mit dem internen Beschleunigungsmesser als beste Zeit 7,0 Sek. gemessen und nach dem Tuning waren es 6,5Sek.
Besetzt war das Auto mit 2 Personen, ca. 180 kg Kampfgewicht. Es ist ein 7Gang Schalter, die Final Edition. Vor dem Tuning 630 PS, danach 690 PS. Ich finde den Unterschied merkt man, da jetzt die Reifen beim vollgasgeben viel mehr durchdrehen als vorher. Ich bin zufrieden :)

Grüße
Karlheinz
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Hallo
Ganz interessant, redest du von 100-200 mit der internen Zeitmessung oder mit dem pdr.
Ich bin bisher erst einmal zu zweit mit dem p-gear 100-200 gefahren und kam auf anhieb zu 6,9
Ist allerdings eine A8 Version. Mit dem internen , eingestellt auf 100-200 kommen Fantasiezeiten
Raus. Bei mir geht aber auch der Tacho sowas von vor, ich müsste da 110-215 einstellen damit es
Passt.
Gruß Thomas
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Servus,
achso, natürlich 100-200 , gemessen mit der internen Zeitmessung, PDR kann ich auch mal machen wenns wieder passt. Aber es bleibt trotzdem ein Zeitunterschied von 0,5 Sek. bestehen. Der Durchzug ist jetzt jedenfalls deutlich besser, und das reicht mir.

Grüße
Karlheinz
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Hallo
Und auch direkt eingetragen bekommen, oder? Das macht die Sache dort interessant.
Gruß
Thomas
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Alles TÜV-konform, anders hätte ich das auch gar nicht gemacht.

Grüße
Karlheinz
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(22.04.2020, 12:18)karlheinz01 schrieb: Servus,
achso, natürlich 100-200 , gemessen mit der internen Zeitmessung, PDR kann ich auch mal machen wenns wieder passt. Aber es bleibt trotzdem ein Zeitunterschied von 0,5 Sek. bestehen. Der Durchzug ist jetzt jedenfalls deutlich besser, und das reicht mir.

Grüße
Karlheinz

Normalerweise liegen die Eingangsmessungen beim Geiger für den LT4 Motor um 650 PS herum, letzens sogar 657 PS nach DIN Norm gemessen.
Aber 630 PS kann man natürlich auch messen, je nach situativem Betriebszustand des Motors auf dem Prüfstand und ob der Kat-Schutz aktiv war oder nicht.
Ist das Fahrzeug hinterher um 0,5 s schneller, dann wäre die Mehrleistung auf die 7 s bezogen etwa 7% groß und bei 690 PS Ausgangsleistung hätte der Motor eine Eingangsleistung um 645 PS gehabt, was auf dem Geiger Leistungsprüfstand die gängigeren Eingangsleistungen sind.

Ansonsten besorge oder kaufe Dir eine Dragy bzw. Pgear Karlheinz. Dann kannst du die 100-200 km/h genauer messen. Die Geräte sind erschwinglich und messen recht ordentlich, dazu werden die Zwischenintervalle noch angezeit.

Viel Spaß und Freude mit deiner C7 Z06  Prost!
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