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24.04.2020, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2020, 00:22 von C3-Fritz.)
800 Stunden? Wenn man das aufteilt in vier Bereiche am Auto,sind das 200 Stunden pro Quart, also mal lächerliche 25 Tage beispielsweise an der linken Front.
ICH WERDE LACKIERER !!!! Ich warte schon drauf dass jemand als Mindestpreis 25.000 für eine Lackierung hier ansagt.
Meine Meinung: Vorhandener Geldbeutel und Bereitschaft dieses Geld an Beutelscheider los zu werden bestimmen den betriebenden Aufwand
Auf diese wahnwitzige Methode kommen auch die Preise für die Mercedes Benz Flügeltürer Restaurationen zustande. Der Scheich von Brunei hat sich auch einen Flügeltürer von AMG modernisieren lassen da waren ähnliche Sätze angesagt.
Ist alles relativ. Für einen elitären Kreis spielt Geld halt keine Rolex.
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25.04.2020, 00:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2020, 01:07 von keineAhnung.)
(24.04.2020, 22:07)JR schrieb: Kenne eine C2, an der wurde 800 Stunden geschliffen - unbezahlbar, wenn man es bezahlen müsste.
JR
Bei uns im Club eine grüne 1965 C2 Coupe 400 Stunden.
Dazu gehörte auch das Tür Spalt Problem vor allem am Dach und an den Scheinwerfern zu beseitigen.
Sprich alle Spaltmaße vor der Lackierung zu optimieren, so wie GM es machen hätte sollen, aber nicht hat.
Wie schon gesagt, zwischen 4000 und 15000 ist alles möglich. Je nach dem was man als Grundlage hat und als Ergebnis wünscht.
Und ich meine nicht die typische USA Verkaufslackierung, kurz mal rüber gesprüht.
Grüße Frank
PS
Hier hat derjenige für 25 K eine C2 aus der USA Importiert im Jahr 2010.
Danach Frame off mit allem.
Am Ende siind 55K Euro da noch mal mit allem reingeflossen.
Alles in allem so um die 80K invetiert und die Erkenntis, aus der USA kommt meist nur minderwertiges für unter 60K.
Das war 2010 und die Preise sind weiter gestiegen.
Jetzt Zustand 1+ auch heute noch. Richtig haltbar machen kostet eben Geld .
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Hallo
Ich lasse grade meine C3 1979 Lackieren. Sie hatte den Thermo Lack drauf und es wurde einmal überlackiert. Der weisse Lack sah gut aus, es wurden beim überlackieren aber keine Türschlösser ausgebaut (nur abgekebt). Das hat mich gestört. Ich habe im Netz bestimmt hundert Berichte über das Lackieren von C3 gelesen. Die Berichte waren aber meistens von Leuten die selber noch nie eine Corvette lackieren liessen. in den 80er Jahren habe ich schon mal eine C3 mit Sperrschicht überlackieren lassen, da gab es keine Probleme.
Diesmal wollte ich den kompletten Thermo Lack runter haben. Ein Freund von mir hat als Lackierer gearbeitet und wollte das Entlacken übernehmen. Ich gab ihm meinen Garagenschlüssel. In den darauffolgenden Tagen habe ich weitere Berichte gelesen, die mich über das Entlacken verunsichert haben.Ich habe meinen Freund angerufen und ihm gesagt, das wir besser die C3 doch nicht Lackieren. Doch er teilte mir mit, das er mit dem Entlacken schon angefangen hat. Am ersten Tag hatte er mit einem Heissluftfön und einer normalen Spachtel eine Tür und den vorderen Kotflügel entlackt. Am nächsten Tag wieder Türe und Kotflügel. 5 Tage mit jeweils 5 Stunden hat er mit der Spachtel gearbeitet. Dann wurden erst Türen ausgebaut und zerlegt, um die Schlösser hatte er einen kleinen Rand stehenlassen. Dann hat er zwei ganz volle Tage mit dem Schwingschleifer alle Reste bis auf das nackte GFK runtergeschliffen. Als die C3 entlackt war, wurde sie von einer Lackiererei mit dem Hänger abgeholt.Ich lasse noch GFK Pumper vorne und hinten draufbauen....alles neue Gummis, Rückleuchten usw. Die GFK Pumper lasse ich einarbeiten, sie soll aussehen wie aus einem Guss. Ich muss dieses Auto nicht im Originalzustand haben.Das GFK wurde durch die Spachtel nicht beschädigt. Mein Lackierer Freund konnte nicht begreifen, was ich vorher ein Theater um das Entlacken gemacht habe. Aber in den Berichten wurde von Monaten an Schleifarbeiten geschrieben, das war aber überhaupt nicht der Fall. Aber trozdem bin ich mit komplett zerlegen....alle Teile, vorne,hinten Pumpers, Leisten, Türgummis, einige Leisten Rückleuchten, kompletter Lackaufbau...wieder alles richtig zusammenbauen..um die 11000 €.
Ob das alles eine 1979 Wert ist ?. Für mich sind die 78/79 die schönsten C3. Viele Grüsse.
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ich frag mich die ganze Zeit was du mit Pumpers meinst.
Gruß Jan
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Hallo Jan,
Heck und Frontteil.
gruß
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26.04.2020, 12:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2020, 13:01 von keineAhnung.)
Das Lacken von Front und Heckbumper ist noch mal na ganz andere Nummer.
Richtigen Haftgrund und lakieren mit Softface Zusatz ist sehr speziell, da Lacke mit Softfache Zusatz schwer
( lange) trocken. Und dabei auch noch den Farbton nicht immer beizubehaten.
Topic Metallic und statische Aufladung auf Kuststoffteilen. Das glitzert dann anders als auf dem Rest.
Da kann ich von meriner C5 Heckbumper ein Lied von singen, von den 3 Versuchen, bis es halbwegs annehmbar war.
Leute, die das richtig hin bekommen, sind für mich Künster, im positiven Sinne.
Grüße Frank
PS ist OT.
In den sibziger Jahren war es Mode, eine C3 mit Metall Flakes zu lackieren.
Sprich nach dem ersten Klarlack wurden per Sieb Metallstücke aufgesteußelt.
Dann Klarlack drauf. scheifen, Klarlack scheifen. bis zu 30 Schichten.
Sah irre aus , eine Lackierung mit richtigem Tiefeneffeckt.
Kostete damas bis zu 20 DEM.
Und leider rissen viele der Lackierungen im laufe der Zeit wieder auf und wurden ersetzt. oder das Auto weggeworfen.
Grüße Frank
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Hallo
Da er die Pumpers einlaminieren will, werden die wohl aus Aftermerket-GFK sein, somit ist ein
Lackieren im Ganzen in einem Zug kein Problem.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Hi,
ich fasse für mich nochmal zusammen.
Roundabout mit 10K kann man rechnen, wenn ich es komplett und ordentlich haben will.
Das wären für meine 80er ca. 50 % des Marktwertes.
Da gehe ich lieber hin, verkaufe das gute Stück, lege 10 k drauf und schaue was der Markt mit tolles vor die Füsse legt.
Im Endeffekt weniger Arbeit und Ärger....
Na, ich überleg es mal..
Daniel
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