Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Nachtrag
Beim Einbau von Polybuchsen nicht zu sparsam umgehen mit dem geeigneten Fett. Das ansonsten auftretende Quietschen/Knarren nervt. Mußte bei mir auch noch einen zweiten Anlauf nehmen.
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
Die Kumho 275/40/17 kann ich zum Preis von € 139,20.- abgeben.
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
Liebe Mitglieder,
also auch wenn das Thema nicht mehr so aktuell ist. Ich hatte schon 3 verschiedene Vettes (alleC4) und ich kann euch 3 versch. Tipps geben.
Ich hebe jeweils die wichtigsten Eigenschafte hervor.
Dunlop SP8000 : sehr laufruhig, sehr gute Trockenhaftung, gute Nasshaftung und Seitenführung, kaum Laufgeräusche. Der Reifen is wirklich gut
Falken FK-451 : sehr spurstabil läuft kaum Spurrillen nach, allerdings bei Nässe etwas wenig Rückmeldung, auf der Vorderachse nicht ganz optimal da die Flanken relativ weich sind -> daher leichtes untersteuern(aber nur bei richtig Kurvenstoff), bei Trockenheit ausreichend Grip, günstiger Reifen
Yokohama AVS Sport : Der Sportler, keinerlei Laufgeräusche, hervorragender Grip bei Nässe und Trockenheit- ein Hammerreifen -> leider ein wenig teuer, aber es rentiert sich .... die Vette hat so einen Reifen verdient.
CU
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Moin,
ich habe mir letzen Freitag die Kumho für die Vette bestellt und soeben erfahren daß sie nicht lieferbar sind.
Das ist Murks,da ich auch zum TÜV muß und dazu gerne neue Reifen montiert haben möchte.Die alten sind zwar noch nicht ganz "glatzial",aber hart an der Grenze zur Minimum-Markierung.Außerdem möchte ich die lange Tour in den Urlaub und in die Fränkische Schweiz lieber mit frischen Socken machen.Wat nu?
Ein Eisen hab ich zwar noch im Feuer (erfahre ich morgen),aber wenn das auch nicht klappt?
@Mick: Kannst Du auch liefern? Die 16 € mehr machen den Kohl auch nicht fett.
Sonst muß ich auf ein anderes Fabrikat ausweichen oder das Vettchen stehen lassen....
Gruß Eckaat