Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
Hallo Hotti,
mit dem Schlauch gehst Du am besten an den oberen Anschluss des “purge tank solenoid“, wo die Benzingase geregelt werden. Gase strömen erst, wenn Betriebstemperatur erreicht ist und dann ist das Euro2 Ventil schon längst abgeschaltet, also kein Konflikt.
Beim Einbau brauchst Du dann auch keinen Schlauch zu zerschneiden, sondern einfach ein Schlauchende am T-Stück abziehen, Schlauch des “PTS“ auf das T-Stück und am “PTS“ befestigen.
Für die Temperatur bin ich an den Wassertemperaturgeber gegangen, der dafür auch vorgesehen war! Was CF beschreibt, ist der MAT Sensor, eigentlich ein identischer Sensor, misst aber die Lufttemperatur.
Der Wassertemperaturgeber sitzt auf jeden Fall unter der Drosselklappe, an der Stirnseite des Motors. Um da ran zu kommen, muss der Riffelschlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe demontiert werden.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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Hallo Woodstock,

also ist der Einbau zwischen oberen Anschluss PTS und mittleren Anschluss Drosselklappengehäuse richtig!!! OK!

Das ich den Schlauch auf direktem Weg hinführe und dann das T-Stück zwischen setze habe ich mir schon aus getüftelt, das hin und her mit einem zusätzlichem Schlauchstück wie es bei Eckaat dokumentiert ist, kann man sich ja sparen.
Den Wassertemp.-fühler werde ich dann auf der Stirnseite auch noch finden und dann ist es geschafft.

PS. ist meine erste Arbeit an meinem Schätzchen, da kann man ja nicht sofort alles wissen Kopfschütteln besoffen


Danke an die Helfenden, ich melde mich bestimmt bald mit neuen Unwissenheiten haarsträubend
Gruß Hotti animierte C4
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Hallo Euro2C4rer,
da ich eine 1990iger direktimportierte Vette mit 6-Gang Schaltgetriebe fahre und ich auf der Internetside von US-Kat auch noch gelesen habe, daß in der ABE zum Umrüstkit steht: 'für Automatikgetriebe' , kamen mir Zweifel ob ich den Kit bei Meiner einbauen kann. Darufhin hab ich mich schlau gemacht wieviel Vetten mit Schaltgetriebe die Umrüstung schon eingetragen haben. Es sollen 5 sein. Jetzt wollte ich von euch gerne wissen, wer hier schon Erfahrungen mit der Zulassung hat und welche.
Hilfe!!Grüsse Jürgen
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So weit ich weiß, hat Mijosch seinen Schalter umgebaut. Schick ihm doch mal 'ne PN, vielleicht liest er diesen Thread hier ja nicht mehr.

Der Umbau des Schalters ist nicht das eigentliche Problem, er unterscheidet sich nicht von der Automatik-Version. Leider wurde halt nur für den Schalter typgeprüft und so steht es auch in der ABE. Wenn eine Werkstatt dir das einbaut (die guggen sowieso nicht genau hin, glaubst du, da überprüft irgend einer die VIN oder sonstige Angaben ?) dürfte es eigentlich keine Probleme geben; die Zulassungsstelle überprüft das später auch nicht mehr, da du ja eine Bescheinigung der Eiinbauwerkstatt vorlegst.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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Hallo Leute Hallo-gruen

habe meine ZF 6 Gang auch umgerüstet.
ABE und Steuerzettel mit zum Staßenverkehrsamt genommen sonst nichts!!!
Habe weder eine AU vorher noch nachher gemacht, da ich selber eingebaut habe, bzw. es noch fertig stellen muß.
Kenne einen aus einer AU fähigen Werkstatt, der mir vertraut King das ich alles ordnungsgemäß einbaue, habe die Sachen (Papiere) mitgegeben und abgestempelt wieder bekommen. (kein Schmiergeld bezahlt, ist ein Freund von mir Feixen)
Das Amt hat nach überhaupt gar nichts gefragt, nach dem ich die ABE und den Steuerzettel vorgelegt habe. Alles easy OK!

Ich denke man sollte nicht zu viele Leute (Beamte) befragen!!
Gruß Hotti animierte C4
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Wenn die freundliche Dame vom Amt doch fragen sollte:
A4 ist die Bezeichnung des 6-Gang Schaltgetriebes der Corvette!
Frank
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Ja genau, das ZF S6-A4 Getriebe, das hab ich ja auch drin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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Hallo Leute,
am letzten Samstag hab ich meinen Euro2 Umrüstkit eingebaut, jetzt muß ich nur noch eine AU-Untersuchung machen lassen und dann ab zur Zulassungsstelle.
Jetzt hab ich aber noch ne Frage:
Ich hab irgendwo im Forum gelesen, daß man bei der AU einen Schlauch abziehen muß, um die Werte zu erreichen (ich finde aber diesen Thread nicht mehr Kopfschütteln). Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen, welcher Schlauch das ist?
Mit vergessenen Grüssen
Jürgen

P.S.: was war gerade nochmal meine frage????????????????????
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guckst du hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

suchwörter: "au schlauch abklemmen"

suchende grüsse
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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huldigen Vieles Dank Alex,
genau das hab ich gesucht. Kaufe mir morgen ein paar Nüsse, damit meine Denkzentrale wieder besser funktioniert.
Mit wissenden Grüssen
Jürgen
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