TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd
#11
Wandlung wegen defekter Bremsen beim Kauf von Privat? Hier greifen Vollkasko-Mentalitäten um sich, die mir unbegreiflich sind. Beim Kauf nicht aufgepasst, Pech gehabt.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#12
War beim Bremsen so nicht zu merken, weil LV und HR nichts mehr gingen. Einen starken Verzug beim habe ich nicht verspürt, auch die Spur wurde halbwegs gehalten.
Das da beide 0 % sind hatte ich nicht erwartet. Das Problem ist auch das kein BKV eingebaut. ist. Selbst wenn du voll auf die bremse tritts,
eine echte Blockierung habe ich nicht geschafft.
Bei mehreren C3 , die ich probe gefahren bin.
Aus heutiger sicht unverständlich, das man mit bis zu 100 Kg Druck benötigt, um eine Vollbremsung hinzulegen.
Ein BKV und eine Servolenkung sind das erste , was da rein kommt.
Grüße Frank
  Zitieren
#13
(06.08.2020, 21:26)keineAhnung schrieb: Also Rückabwicklung des Kaufvertrages innerhalb von 14 Tagen, das seht steht mir zu.

So, so, woher hast Du das denn? Findet sich jedenfalls nicht im Gesetz.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo,
Ich habe mir auch eine Rechtsvertretung genommen, der sich sicherlich auch auskennt. ( hoffe ich )

In der Recht Beratung sagte er :
Über Mobile .de angeboten , Beim Händer zur Provision abgestellt.
Hier greift wohl Fernabsatzgeschäft und als Zwischenhändler das Autohaus,

Ist hier wohl ein spezieller Fall.
Ich habe das ganze trotzdem gestoppt, weil ich einem schwer kanken nicht in den Hintern treten.will. Das empfinde ich als unfair.
AH Kramm kümmert sich nun darum und der Kauf ist somit entgültig abgeschlossen.
Schlechter Start aber ne 68 mehr auf meinem Hof in einigen Wochen...
Teile bestellen, reparieren .
Erledigt., schwamm drüber over and out.
  Zitieren
#15
habe gerade noch mal mit dem REA teleportiert, lies mir keine Ruhe.

Bei meinem  Gebrauchtwagen sind erhebliche versteckte Mangel vorhanden,  , welche nicht im Kaufvertrag erwähnt wurden.
Wenn die  Kosten der Reparatur fünf Prozent des Kaufpreises übersteigen, kann hier auf Wandlung oder Nachbesserung bestanden werden.
Das wäre hier der Fall gewesen. ( 5 % 800 euro)  ( alles in allem ca. 2500 Euro die da noch rein fließen zur Verkehrssicherheit)
Daraufhin wollte er aktiv werden.

Er bezieht sich auch darauf , dass das Autohaus im Gegensatz zu reinen privaten Verkäufer die Ausbildung und Erfahrung haben müssen, um , solche Mängel ferstzustellen.
Zitat: "Wenn die nicht mal auf ihren in dem Autohaus vorhanden Bremsprüfstand fahren, ist dass fahrlässig."


Und ja Du hast recht, tatsächlich greift hier nicht das Fernabsatzgeschäft
Aber noch mal "cace closed"
Grüße Frank
  Zitieren
#16
Unsinn, diese 5% Regel gibt es genauso wenig, wie den Fernabsatz in diesem Fall , was hast Du da für einen Deppen? Es muss ein wesentlicher Mangel sein und entweder gibt es Gewährleistung (privat/Händler) oder sie wurde wirksam ausgeschlossen (nur möglich bei privat), dann nur noch Arglist. Gewerblicher Kauf oder von privat? Dein RA sollte auch wissen, daß es nicht Wandlung, sondern Rücktritt heißt, aber das wurde ja erst vor kurzem - am 1.1.2002 - geändert.

Was erwartest Du eigentlich von einer 68er für 16.000€? Wie lange bist Du Mitglied dieses Forums? Das kann doch nur ein Trümmer sein.
Von Matthias geklaut: The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten. Benjamin Franklin

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Ne Trümmer wirklich nicht.
Die Basis ist OK , nun muss man erstmal technisch dann optisch was invetieren.
Mängel ja, aber Rahmen Ok , Birdcage siehen gut aus .
Lack au weia, viele ehrliche Risse im GFK ( Scheinwerfer Kotflügel, die übliche Stellen.)
Innenraum , da muss man auch ran .
Motor . Hat Dampf läuft , ölt aber an der KW.
5 Gang TKO 500

Mir schon klar. da fließen noch 10 K rein.
Ich habe für 23K mir schlechtere Vetten ansehen müssen..
Nur am Kaufpreis den Zustand der Vette festzumachen ist nicht immer richtig.

REA - Ich halte mich da raus, Der sagt das, Du sagst das , ich habe keine Ahnung was nun richtig ist.
Frank
  Zitieren
#18
Hallo

Zitat:Was erwartest Du eigentlich von einer 68er für 16.000€?

Da muss ich Edgar Recht geben.  Dass da nicht alles top ist, muss jedem klar sein. Solche Schnäppchen gibts nicht mehr
in unserer digitalen Welt.

Zitat:was hast Du da für einen Deppen?

Und was ich noch in meinem kurzen Dasein auf dieser Welt gelernt habe, ist dass sich gleichstehende Kolegen nicht gerne ans Bein pinkeln.  Hier geht meine Tendenz zur Wahrheitsfindung definitiev zu Edgars Seite.

Zitat:Aber noch mal "cace closed"

Und das " case closed "  ist wohl die besste Entscheidung, um nicht noch gutes Geld hinterherzuwerfen .

Wünsche vviel Spass mit dder 68er.  Ist bestimmt genau das was du gesucht hast.  Bremsen sind an ner C3 das kleinste Übel zum reparieren.  Günstige Ersatzteile und einfaches System .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Da fließen nach Deiner Beschreibung mehr als 10 Mille rein, das kann man sich schönrechnen, hilft aber am Ende nix, wenn man wirklich danach ein gutes Auto haben will.

Body perfekt machen plus Lackierung 15, Innenraum 5 (alleine an Material), 2,5 nach Deinen eigenen Angaben plus die üblichen 5 für Unvorhergesehenes ( Dichtungen etc. ), wenn Motor und Getriebe in Ordnung sind.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Frank, neben dem ganzen anderen rechtlichen Unsinn sind bereits Deine Gründe für den ganzen Zulassungs-Ballyhoo sowas von hanebüchen, das hält man kaum im Kopf aus.

Zitat:Hat was mit Rechtssicherheit zu tun.
Trotz gültiger Papiere kann der alte Eigner schnell mal alles auf Verlust schreiben und sich neue Papiere holen.
Und dem Vorbesitzer (Idio*) vertraue ich 0 !
Umschreiben und Zulassen, dann bin ich sicher, das nichts mehr schief geht.
Und auch wegen einer Versicherung nach Abmeldung, die bei einer Stillegung vertraglich ausgehandet werden kann

Du hast das Auto, die Papiere.einen Kaufvertrag und eine Quittung über den gezahlten Kaufpreis.

Wie soll denn der Verkäufer in der Situation die Papiere verlustig melden, neue beantragen und die Karre zulassen?
Kann er vielleicht machen, aber dann ist er richtig dran.

Ein abgemeldetes Auto mit einer Ruheversicherung für einen beliebigen Zeitraum abzusichern, ist überhaupt kein Problem.
Habe ich selbst bei zweien meiner nicht zugelassenen Fahrzeuge.
Und das eine war noch nie in D zugelassen.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günstige C5 mit vielen km was sagt ihr dazu, soll ich oder nicht? DonMartino 9 10.854 12.11.2016, 22:09
Letzter Beitrag: Futurich
  C5Z06 zum Verkauf/ Lohnenswert oder nicht? Grünschnabel 4 2.760 22.04.2015, 00:54
Letzter Beitrag: robertV8
  USA Import C2 mit Sidepipes TÜV ? BadRayman 17 6.610 19.08.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette
Big Grin Bin auf der Suche nach C3 und weis nicht so recht... meStefan 73 14.888 15.09.2013, 21:20
Letzter Beitrag: meStefan
  C3 Motor und Innenausstattung ist nicht matching vettenic 12 2.746 21.03.2013, 23:43
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de