17.01.2005, 18:50
Moin moin,
musste leider vor kurzem feststellen dass mein Radlager hinten links ziemlich im Eimer ist.
Nun meine Fragen:
1. Spielt es eine entscheidende Rolle, was für ein Lager als Ersatz genommen wird?
Da gibts ja doch recht ordentliche Preisunterschiede, spiegeln die sich auch in der Qualität wider?
2. Brauchts da evtl. noch weitere Teile, die mit ausgetauscht werden müssen?
3. Wo würdet ihr die Teile kaufen? Bei KTS z.B. gibts die derzeit für 326€.
4. Wie kompliziert ist so ein Austausch?
Kann man das ohne wirkliche Vorkenntnisse selber machen ohne damit zur Gefahr für sich und andere zu werden? Wie lange würde sowas etwa dauern?
In der Beschreibung vom ACDelco bei Ecklers steht "Easy Bolt-On Installation". Ist das wirklich so easy oder nur für einen Fachmann?
Bei Ecklers z.B. gibts
Part #31608 1984-96 Replacement Rear Wheel Bearing $149.99
Part #23267 1984-96 ACDelco Rear Wheel Hub and Bearing Assembly $259.99
Auf den Bildern kann ich keinen wirklichen Unterschied ausmachen, was hats also mit den unterschiedlichen Bezeichnungen (einmal mit, einmal ohne "Wheel Hub") auf sich?
Fehlt auf dem einen Bild was oder in der anderen Beschreibung?
Viele Grüße,
Roland
musste leider vor kurzem feststellen dass mein Radlager hinten links ziemlich im Eimer ist.
Nun meine Fragen:
1. Spielt es eine entscheidende Rolle, was für ein Lager als Ersatz genommen wird?
Da gibts ja doch recht ordentliche Preisunterschiede, spiegeln die sich auch in der Qualität wider?
2. Brauchts da evtl. noch weitere Teile, die mit ausgetauscht werden müssen?
3. Wo würdet ihr die Teile kaufen? Bei KTS z.B. gibts die derzeit für 326€.
4. Wie kompliziert ist so ein Austausch?
Kann man das ohne wirkliche Vorkenntnisse selber machen ohne damit zur Gefahr für sich und andere zu werden? Wie lange würde sowas etwa dauern?
In der Beschreibung vom ACDelco bei Ecklers steht "Easy Bolt-On Installation". Ist das wirklich so easy oder nur für einen Fachmann?
Bei Ecklers z.B. gibts
Part #31608 1984-96 Replacement Rear Wheel Bearing $149.99
Part #23267 1984-96 ACDelco Rear Wheel Hub and Bearing Assembly $259.99
Auf den Bildern kann ich keinen wirklichen Unterschied ausmachen, was hats also mit den unterschiedlichen Bezeichnungen (einmal mit, einmal ohne "Wheel Hub") auf sich?
Fehlt auf dem einen Bild was oder in der anderen Beschreibung?
Viele Grüße,
Roland