NEUE RÄDER FÜR C4 UND C5 => RONAL
#11
Also lieber Mike,

das mit dem Trinkgeld verstehe ich nicht,ehrlich ?!

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
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#12
Hallo,Helmut
Ich habe in der Vergangenheit für fehlende Zeugnisse (ABE,Gutachten,usw...) immer 250,-DM bezahlt.
Ich habe es hier mit Trinkgeld bezeichnet.
Es könnte auch Schm...geld heißen.
Bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich solche Methoden noch nicht angewandt.
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#13
Hallo!

Also eine ABE für Felgen auf die C5 wird es definitiv nicht geben. ABE bedeutet nämlich
draufschrauben und genehmigt. Sowas gibts für Modelle, die wie Sand am Meer existieren,
sodaß sich die Kosten der ABE rentieren.
Wenn jemand Glück hat, bekommt er ein TÜV Teilegutachten. Damit kann man seine Räder eintragen lassen für ca. 40 - 70 €uro.
Eine andere Möglichkeit ist, die Räder über Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Zum einen ist man auf das Wohlwollen des TÜV-Prüfers angewiesen, zum anderen, wenn Ein TÜV mitspielt, sehr teuer (ca. 200 €uro)
Ich hatte kürzlich in einem Beitrag über dieses Thema berichtet. Momentan werden beim
TÜV gerade Teilegutachten geschrieben!!! Meine C5 diente dabei als Prüffahrzeug (wenn ich das stolz bemerken darf).
Wenn ich dies schonmal ohne Gewähr vorwegnehmen darf, wird eines von den vielen verschiedenen TÜV-Gutachten so aussehen:

3-teiliges Alurad mit handpoliertem Felgenhorn, auf der Vorderachse 9,5 x19" mit 245/35ZR 19, auf der Hinterachse 11 x19" mit 295/30ZR 19.

In meinem Fall war auf den Felgen ein Conti Sport Contact 2 (der neue!!- sehr guter Reifen) aufgezogen. Nachdem keiner der Anwesenden glauben konnte, daß hinten "nur"
ein 295er verbaut war, haben wir nachgemessen: 314 mm !!!!!!

Paßt super auf die Corvette. So sieht die C5 richtig breit aus, ohne übertrieben zu wirken.

Wer sich für das Felgendesign interessiert, unter http://www.rh-alurad.de
kann sich jeder ein Bild machen.

Eine der Felgen für die C5 wird das AN-Cossline Rad sein.


Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
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#14
Alle ACHTUNG, Mike,

diese RHs sind ebenfalls sehr ansprechende Felgen vom Design her. Mir gefallen die auch sehr gut. Dein Favorit, AN - Crossline, hat sehr viel Ähnlichkeit mit der "BBS LM (LE MANS)", die ich ja in Deutschland suchte. Aber wie bereits geschildert, gibt's diese nur aus japanischer Fertigung und nur auf dem US Markt (? Auskunft via REIFEN PREMIO D)).

Frage : hattest du abgeklärt, ob für die RHs das innere Felgenbett so darauf ausgerichtet ist, die TPMs Tire Pressure Monitors aufzunehmen ?

Joe. Hallo
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#15
Hi Joe!

Ja, hab ich. Ein Umbau, ich denke du redest von den Luftdrucksensoren, ist mit
Spezialventilen von RH möglich.
Ich werde aber bewußt auf diese Luftdruck-Mitteilung verzichten, da
1., keine Reifen mit Notlaufeigenschaften bei mir Verwendung finden,
(Vorteile sind: a) leiser als EMT's
b) leichter
c) besserer Grip
d) preiswerter !)

da man mit nicht EMT's einen Platten viel schneller bemerkt.

2., möchte ich gerne im Falle eines Platten einen Reifenpilot verwenden,
der die Sensoren zerstören würde.

Zum Felgendesign RH AN-Crossline:

Wieso die teureren BBS Le Mans nehmen, wenn es das Rad günstiger und schöner
von RH-Alurad "made in Germany" gibt?

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
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#16
Hello Mike,

klingt alles recht interessant und ich hoffe, RH denkt auch an diejenigen CORVETTEeisten, die auf die EMTs nicht verzichten wollen/können.

Zitat: (....) von den Luftdrucksensoren, ist mit Spezialventilen von RH möglich (.....)
Wie kommunizieren diese "Fremdlinge" denn mit den on-board receivern (BCM) ? Ist Kompatibilität gegeben ?

Zitat: (....) Wieso die teureren BBS Le Mans nehmen, wenn es das Rad günstiger und schöner von RH-Alurad "made in Germany" gibt?
Da hast du allerdings Recht, Mike. Mein "echter" Favorit wäre ein Design mit vielleicht 5 Speichen, ein wirklich offenes Design, weil damit auch verbesserte Bremsenkühlung (Rotoren und Zangen) gegeben wäre und auch weniger Arbeit beim Putzen (viele feine Speichen und deren Hohlräume.........woaahchchhch....). Allerdings sehen "Speichenräder" sehr gediegen aus, das ist, leider, auch wieder wahr !!

Joe. mit einstweilen abwartenden Grüssen Hallo
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#17
Mike,

hast du allenfalls bereits aktuelle Preise, eventuell Preisvergleiche

=> die von mir besprochenen RONALs
=> zu den von dir portierten RHs


Frage

Danke dir bestens für weitere Infos in Zusammenhang, natürlich auch im Namen zahlreicher im Hintergrund interessierter Felgen-Aspiranten.

Joe. Hallo animierte C4
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#18
Die RH AN-Crossline in 9 x19 mit 245/35ZR19 und 11 x19
mit 295/30ZR19 kosten (unverbindliche Preisempfehlung)
4.290,- Euro. Es sind wie bereits erwähnt 3-teilige mit TüV-
Gutachten.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,
da ich momentan mit RH Alurad aufgrund der Gutachtenerstellung
in engem Kontakt stehe.

Gruß

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
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#19
Zitat:Original von corvettemike (....) Die RH AN-Crossline in 9 x19 mit 245/35ZR19 und 11 x19 mit 295/30ZR19 kosten (unverbindliche Preisempfehlung) 4.290,- Euro.
Sorry, lieber Mike,

aber heisst das nun, so wie du es schreibst, dass dies der Preis ist für die RHs AN-CrossLine =>

=> INKLUSIVE DER BEREIFUNG ?

=> deine erwähnten Conti Sport Contact 2 ?


.........wäre ja fast sensationell..........aber ich denke, mich da zu täuschen. Bitte dich um Präzisierung.

Zusätzlich : wie steht es mit der Lieferbereitschaft und der noch nicht ganz beantworteten Frage bezüglich der RH TPM-Kommunikation mit dem BCM ?

Ich gehe davon aus, dass weitere Interessierte auf die TPMs nie verzichten wollen, weil nicht nur "ein Platter" angezeigt wird, sondern auch beginnender Reifendruckverlust. Diesen Sicherheits-Vorteil darf man einfach nicht aus der Sicht verlieren, IMHO.

THANKS BROTHER. OK! Prost!

Joe. Hallo
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#20
Ja hallo!

Ich war in den Bergen in Österreich, weshalb ich mich für meine verspätete Antwort entschuldigen möchte.

Der Preis der RH Räder bezieht sich auf den Komplettradsatz ! Aber er ist nur eine Preisempfehlung ab Werk. Den Verkaufspreis machen die Händler.

Ob auch eine Version für die orig. EMT`s kommt, hängt von der Nachfrage ab. Geplant ist momentan keine TÜV- Version, die an der Vorderachse 17" und an der Hinterachse 18" vorsieht.

Liebe Grüße

Mike
Gruß Mike,

hotcars24.de
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