07.03.2005, 21:38
Hallo
Habe etwas Zeit damit verbracht, den Automatik-Querträger, den ich von 454Big ( Frank ) erstand , anzupassen.
Habe den T56 ohne Kupplung aufgehängt und ausgerichtet. Dann den Querträger versucht , zu positionieren. Ich musste ihn etwa 3 cm weiter nach hinten versetzen und konnte somit die Stummelenden des alten verschweissten Trägers , als Halterungen nicht gebrauchen.
Also wurden die oberen Stummel auch vom Chassis entfernt ( soweit möglich mit der Karosse noch obendrauf.
Auch entschied ich mich dazu, die Auflage der T56 direkt auf den Träger zu legen. Die M21 hing auf einer Stütze gute 10 + cm vor dem Träger.
Musste also den Träger etwas umändern.
Damit konnte ich dann alles provisorisch verschrauben und die unteren Trägerhalterungslöcher markieren zum späteren bohren.
Dazu musste ich den Wagen jeweils mit der zu bearbeitenden Seite auf die Grube setzen, um halt ohne Probleme vertikal hochbohren zu können.
Dann konnte ich die 12 mm Löcher bohren.
Danach habe ich die Löcher an 2 Seiten verlängert, so dass ich die 12 mm Muttern hochschieben konnte, eine Gewindestange vorsichtig verschraubt, um die Mutter fest nach unten zu halten und die beiden Langlöcher mit der Mutter verschweisst. Geschliffen und sieht aus, als sollte das so sein.
Hier noch ein Bild von der provisorischen Getriebehalterung , die ich manchmal benutze, wenn ich den Hebezylinder anderseitig gebrauchen musste.
Nun kann ich die Kupplung , Glocke und Getriebe verschrauben. Muss allerdings noch die Winkel für die obere Querbalkenhalterungen anschweissen.
Werde ich Morgen tun.
Habe auch noch dies gefunden. War etwas sauer auf mich, dass ich das nicht schon vorher gesehen habe.
Der Kupplungshebel ist über 1/2 durch und hat wohl aus dem letzten Loch gepfiffen.
Der Alte liegt hier neben dem Neuen, den ich wegen leichtem Spiel doch schon bestellt hatte.
Schweinerabeit. Den Stundenlohn könnte man ja gar nicht berappen für den Umbau.
MfG. Günther
Habe etwas Zeit damit verbracht, den Automatik-Querträger, den ich von 454Big ( Frank ) erstand , anzupassen.
Habe den T56 ohne Kupplung aufgehängt und ausgerichtet. Dann den Querträger versucht , zu positionieren. Ich musste ihn etwa 3 cm weiter nach hinten versetzen und konnte somit die Stummelenden des alten verschweissten Trägers , als Halterungen nicht gebrauchen.
Also wurden die oberen Stummel auch vom Chassis entfernt ( soweit möglich mit der Karosse noch obendrauf.
Auch entschied ich mich dazu, die Auflage der T56 direkt auf den Träger zu legen. Die M21 hing auf einer Stütze gute 10 + cm vor dem Träger.
Musste also den Träger etwas umändern.
Damit konnte ich dann alles provisorisch verschrauben und die unteren Trägerhalterungslöcher markieren zum späteren bohren.
Dazu musste ich den Wagen jeweils mit der zu bearbeitenden Seite auf die Grube setzen, um halt ohne Probleme vertikal hochbohren zu können.
Dann konnte ich die 12 mm Löcher bohren.
Danach habe ich die Löcher an 2 Seiten verlängert, so dass ich die 12 mm Muttern hochschieben konnte, eine Gewindestange vorsichtig verschraubt, um die Mutter fest nach unten zu halten und die beiden Langlöcher mit der Mutter verschweisst. Geschliffen und sieht aus, als sollte das so sein.
Hier noch ein Bild von der provisorischen Getriebehalterung , die ich manchmal benutze, wenn ich den Hebezylinder anderseitig gebrauchen musste.
Nun kann ich die Kupplung , Glocke und Getriebe verschrauben. Muss allerdings noch die Winkel für die obere Querbalkenhalterungen anschweissen.
Werde ich Morgen tun.
Habe auch noch dies gefunden. War etwas sauer auf mich, dass ich das nicht schon vorher gesehen habe.
Der Kupplungshebel ist über 1/2 durch und hat wohl aus dem letzten Loch gepfiffen.
Der Alte liegt hier neben dem Neuen, den ich wegen leichtem Spiel doch schon bestellt hatte.
Schweinerabeit. Den Stundenlohn könnte man ja gar nicht berappen für den Umbau.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .