C6 in USA über 10.000 Euro günstiger !
#91
Tach GM House
Auch wenn du vermutlich in der Landwirtschaft aufgewachsen bis, ist Dir hier keiner Bösse, wenn Du hier kurz Tach sagst. Kopfschütteln
ach so... und Willkommen im Forum
Grüsse Didi Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#92
Zitat:Original von Freiherr
Frohe Botschaft für alle sparwütigen Österreicher und insbesonders Wiener:

eine C6 aus den USA importieren, wofür denn das?

In Wien bei der Firma Puhr steht bereits eine schwarze C6 in der Auslage bereit.

Zum Schnäppchenpreis von € 82.000,- inklusive 16% Nova......Irritierend ist höchstens, daß es so etwas in den USA bereits für US$ 42.000,- geben soll.

Hallo Hallo,

habe ich da etwas verpasst oder falsch verstanden ?? Frankenstein

Das kann doch nicht wirklich stimmen - die C6 kostet doch in Good Old Germany
€ 61.450,- huldigen

Dann kann sie doch doch im Ösiland nicht wirklich € 20.000,- teuerer sein ?? Frage

Oder habe ich irgendwie den IRONIE-Schalter übersehen....
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#93
Zitat:Oder habe ich irgendwie den IRONIE-Schalter übersehen....

Ich denke mal den hast Du übersehen wenn ich den lieben Freiherr richtig einschätze Feixen


Grüße


Jochen
  Zitieren
#94
C6 rules Yeeah!

und Import offensichtlich auch Teufelfeuer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#95
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Oder habe ich irgendwie den IRONIE-Schalter übersehen....

Ich denke mal den hast Du übersehen wenn ich den lieben Freiherr richtig einschätze Feixen


Grüße


Jochen

Von 1978 bis 1993 hatten wir in Österreich eine 32prozentige Luxussteuer für "Brillianten, Pelze und Nobelkarossen". Da sie nicht EU-konform war, wurde sie 1993 aufgehoben und im KFZ-Bereich durch die Normverbrauchsabgabe (NoVA) ersetzt. Die NoVA ist eine Art "Erstzulassungssteuer" und wird abhängig vom Verbrauch (PKW, Kombi) oder vom Hubraum (Krafträder) als Prozentsatz vom Nettopreis samt dem mitgelieferten Zubehör berechnet.
Die Höhe ist unabhängig davon, ob es sich um einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen handelt. Sie beträgt zwischen 4% und 16% und bezieht sich auf den durchschnittlichen Treibstoffverbrauch - Autos mit größerer Leistung und dementsprechend hohem Verbrauch sollen unattraktiver gemacht werden. Für Dieselautos und benzinbetriebene KFZ werden unterschiedliche Berechnungsformeln angewendet, die für Dieselautos vorteilhaft sind.

Ich hoffe, dass ich jetzt hier keinen Mist verbreite, da ich das nicht aus einem offiziellen Gesetzestext habe.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#96
Hallo Jochen, der US-Import erscheint preislich so interessant zu sein, dass ich mich frage, warum nicht mehr Interessenten es praktiziieren. Wo liegt der Grund oder der Haken? Wieviel Prozente bekommt man bei den Exporteuren oder den Importeuren? Wäre dir dankbar für eine Aufklärung.Gruß schultew
  Zitieren
#97
Nachtrag:

Das mit den € 82.000,- war keineswegs ironisch gemeint ( Ausnahmen bestätigen die Regel), die C6 ist wirklich so angepreist ( gewesen?).

Allerdings gibt´s bei US-Cars in Wien schon gleich mal automatisch 15% Rabatt, bei hartnäckigem Teppichhändler-Gefeilsche wohl bis zu 19%.

Wie das beim brandneuen Modell aussieht, hat mich dank der Leistung der Corvette-Designerabteilung nach der ersten und hiermit auch letzten Sitzprobe ohnedies nicht mehr interessiert.

Immerhin gab mir der Autohausbesitzer eine nicht zu leugnende Weisheit mit auf den Heimweg: "Außen hammas kleiner g´macht, wie soll die denn innen größer g´worden sein?"

Tja.....
  Zitieren
#98
Solch ein Import lohnt eigentlich immer nur dann, wenn es um Gebrauchtwagen geht oder man auf die Garantie verzichten kann. Bei einem Neuwagen und dazu noch einem Nagelneuen Modell ist man aber sicherlich unter Umständen froh, wenn man die Garantie in Anspruch nehmen kann. oder der Preisunterschied so hoch ist, dass einem das egal sein kann...
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#99
Hi schultew,

naja, auch wenn der Preisvorteil meiner Meinung nach nicht wegzudiskutieren ist gibt es doch einige, meist kleinere, Stolpersteine:

- Wie schon erwähnt wegfall der Garantie (allerdings ist bei einem Preisvorteil von über 10.000 Euro da ein recht gutes finanzelles Polster vorhanden wenn wirkliich was größeres kaputt gehen sollte).
- Wenn man den Wagen in D kauft ist alles klar: kaufen, zahlen, einsteigen, Spaß haben ! Beim Selbstimport schauts schon etwas anders aus: Wagen kaufen (evtl wärend Urlaub in USA), zahlen, nach D verschiffen (zuvor Spedition finden, Versicherungen abschliessen . . .), 3 Wochen warten . . . . . . . . . . . . . . . bow Tie . . . . . . . . . . . hoffen das der Wagen heil ankommt . . . Wagen in Bremerhafen abholen, verzollen, umrüsten, §21 Abnahme, Brieferstellen, über Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle ärgern . . . . DANN Spaß haben. Ob man der Typ für so eine Aktion ist muss jeder selbst entscheiden. Wenn man jedoch oft in USA Urlaub macht und gerne 4 Wochen mit der eigenen Corvette durch die Staaten fahren möchte - gibt wohl nix besseres.
- Wenn man einen freien Händler mit dem Import beauftragt will der natürlich auch bezahlt werden. Oft reduziert sich dann die Ersparniss das man am Ende genau soviel zahlt wie bei einem guten Neuwagenrabatt . . .



Grüße

Jochen
  Zitieren
Hi Jochen,
danke für deine ausführliche Darstellung. Ich schwanke noch etwas, aber werde wohl hier kaufen und die Jungfernfahrt anstatt durch die Staaten durch Frankreich vornehmen. Kannst du mir sagen wo die Schmerzgrenze bzgl Nachlaßprozenten bei den deutschen Händlern liegt? Grüße schultew
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bluetooth Adapter über AUX ESB 10 647 16.10.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 364 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  C6 Euro Model Abschlepphaken Gewinde NIGHTFLIGHTHH 13 1.738 11.08.2024, 22:32
Letzter Beitrag: Marwin
  Verschmorter Geruch über Lüftung Fordy 1 1.024 30.07.2023, 21:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Erhaltungsladung über Zigarettenanzünder? Brummi 10 3.140 29.04.2022, 17:26
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de