Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 - victory red
Baureihe (2): 2012 - black
Baujahr,Farbe (2): HD Fat Bob - FXDF
Kennzeichen (2): HD Street Glide FLHXS
Baujahr,Farbe (3) : 2017 denim black
Hallo Günter,
meinen Namen hab ich in der Signatur ergänzt. Deinen Tip werde ich beim nächsten Ausfall testen.
Hab gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen. Alles wieder in Butter. Das Lufprobelm entstand dadurch, daß irgendjemand, nicht ich, Metallkappen auf die Ventile gedreht haben muß und der Gummi der Metallkappen den Ventilschacht verstopft hat. Danach hat anscheinend wieder jemand die Metallkappen entfernt, da zum Kaufzeitpunkt wieder Plastikkappen drauf waren. Auf sowas muß man erstmal kommen.
Baureihe: Jepp GC Trackhawk
Baujahr,Farbe: 2019, schwarz
Baureihe (2): Corvette C3
Baujahr,Farbe (2): 1975, rot
Baureihe (3) : Chevrolet Pick Up
Baujahr,Farbe (3) : 1955, mintgrün
Kennzeichen (3) : C3 und C4
wollte aus meiner C6 gestern meine Papiere rausholen, Sie steht seit Oktober unberührt
in der Garage, nichts ging mehr.
Batterie tiefentladen, jetzt mal ausbauen und beim Händler umtauschen ( Garantie ? ).
Dann werde ich eure Ratschläge befolgen und das mit den Fensterhebern versuchen.
Gibts auch noch andere Sachen, die Sie nicht mehr kann wegen der entladenen Batterie ??
Kurt
Sie wird auf alle Fälle die ganzen gespeicherten Daten verloren haben.
Also Radio/Navi und Einstellungen im DIC.Also eventuell persönlicher Begrüssungstext oder dergleichen.
Lade die Batterie doch erstmal und schau was sie macht.
Ob das so einfach auf Garantie geht ???? Melde dich bitte mal was der Händler dazu sagt.
Was ich noch vergaß zu schreiben.
Wichtig ist das man im Auto sitzt und die Tür geschlossen hat.Sonst findet die Scheibe nicht den richtigen oberen Punkt.Bei offener Tür fährt sie in dem Modus noch ein Stückchen weiter.
Dann passt es nachher wieder nicht.
Wenn die Tür zu ist, findet sie den richtigen Punkt und stellt auch gleich die Rutschkupplung mit ein.
Gruß
Olly
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
@Kurt,
eine tiefentladene Batterie dürfte nicht im Rahmen der Gewährleistung durchgehen. Mit viel Glück vielleicht als Kulanz...?
Leider hat man sich mittlerweile schon an die unmögliche Selbstverständlichkeit gewöhnt, daß man ein "modernes" Auto nicht einfach nur stehen lassen darf...
Tiefentladen hat die Batterie mit Sicherheit einen irreversiblen Schaden davon getragen. Mit langsamem, vorsichtigem Laden kann man vielleicht noch etwas retten...
Ich hoffe nur, daß nicht einmal die Zeit kommt wo auch der Tank noch langsam leer gesaugt wird.
Gruß
Klaus
Baureihe:
488 Spider
Baujahr,Farbe:
8-2018 rot
Baureihe (2):
2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo Kurt,
ein Tip für die Zukunft an Dich, einfach Minuspol abklemmen oder Hauptschalter aus
( mache ich seit Jahren so) und die Kiste läuft nach dem anklemmen wieder ohne Probleme.
Ich musste nach 2 Monaten nur auf Deutschen Text umstellen, selbst die Uhr ( das gabs noch nie) musste ich nicht neu stellen.
Gruß
Siggi
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Kurt,
ein Tip für die Zukunft an Dich Hauptschalter aus
( mache ich seit Jahren so) und die Kiste läuft nach dem anklemmen wieder ohne Probleme.
Gruß
Siggi
Hi Siggi,
wo bitte ist der "Hauptschalter"
@Achim
Bei meiner waren/sind ab Werk Aluminiumventilkappen mit Gummi-Dichtungen drauf.
Die Gummis haben sich aber nicht gelöst.