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eventuell hilt es, wenn Du die Handbremse bei solchen Rangiermanövern ganz leicht anziehst.
Dann kommt noch die Reibung dieser Bremse hinzu.
Ist nur eine Idee........ bisher nicht getestet
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Hallo DAVE,
ich hab jetzt erst gesehen, daß Du kurz vor mir noch was geschrieben hast. Vielleicht ist es doch "normal". ?
Ich werde das mal beobachten.
Chriss
Hallo Thomas,
bei uns ist es wirklich blankes Eis, ca. 5-8 cm dick. Taut über Tags leicht an und gefriert dann Nachts wieder zu einem ebenen, klarem Eislaufstadium. Auch Kieselsteine nützen nichts, da die bis zum Abend genau unterhalb der Wasserkante angekommen sind.
Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
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Ich habe es gerade mal getestet. In Stellung "N" bewegt sich gar nix.
Mit freundlichen Grüßen
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@Chriss: Bei mir das Selbe in Lila (hatte ich auch schon Anfang des Winters kritisiert): Die Hinterachse hat soviel Leistung selbst bei Leerlauf anliegen, dass es Dir gnadenlos über die Vorderachse bei Eis schiebt. Das wird umso schlimmer bei Eisplatten. Meine Reifen sind DOT 2005 (Goodyear EMT M&S).
@Thorsten: Meine macht auch gar nix in N.
@Birger: Ja, aber dann sollte sie gleichmäßig ziehen (und zumindest bei meinen C5 sind die Handbremsen unter aller Sau, d.h. ziehen einseitig bzw. fast gar nicht).
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Bei bisher allen meinen Automatik-Fahrzeugen trat der Effekt auf,
daß die hinteren Antriebsräder die vorderen blockierenden weiterschoben.
Da konnte man das Pedal bis zur Stoßstange durchtreten, nix zu machen.
Daß der Wagen in N trotzdem leicht vorwärts will hatte ich mal beim TH350.
Weiß leider nicht mehr barum. Wurde eh getauscht ....
Ich glaub´es war das Getriebe !
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°