Baureihe: C 5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, natürlich rot ;-)
Baureihe (2): 2001, kein Diesel!
Baujahr,Farbe (2): Astra Coupe Turbo
Baureihe (3) : 1992, schwarz u. schnell
Baujahr,Farbe (3) : Kawa ZZR 1100
Corvette-Generationen:
Hallo Johannes,
jeder natürlich wie er es mag
Nur möchte ich bezweifeln, dass der Vectra bzgl. Geräuschkulisse (bei Reisetempo!) und Raumgefühl (natürlich nicht bei vier Personen) und erst recht nicht bei der Spurtreue soooooooo angenehmer zu fahren ist.
Zudem kann man ein Coupe nicht unbedingt mit einem Vier-Türer vergleichen, der V6 läuft subjektiv betrachtet auch nicht viel ruhiger.
Und Sportsitze, die keinen Vergleich mit den Sitzen einer C6 (man verzeihe mir den Frevel ) scheuen müssen sowie die Ausstattung über Leder, Navi, Telefon, Tempomat ... lassen auch einen Astra Turbo als Büro? - was du neben dem Fahren damit auch immer sagen willst - durchaus akzeptabel erscheinen.
Gruß Ralf
Mir hat man in meiner alten Werkstatt auch am Anfang (Garantiearbeiten bei der C5) einen Opel irgendwas mitgegeben.
Nach ein wenig "Räusper", dass ich einfach auch gerne mal was anderrs fahren möchte, gab es dann immer einen Wagen aus dem GM Stall (Trail Blazer,STS,CTS)
Anspruch hätte ich aber wohl keinen drauf gehabt !!!
Obwohl,mir persönlich wäre es eigentlich egal.
Da ich mit Opel in einer geschäftlichen Beziehung stehe, kann ich gegen die Autos kaum was sagen .
Zur Not würde ich wohl auch den Pick Up aus der Werkstatt fahren.
Btw. Thomas,gibt es schon was neues von deinem Auto ?
Gruß
Olly
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Sinnlos-Diskussion: Wer den Abstieg vom Vectra C zum Astra G nicht merkt, der tut mir leid. Ist ähnlich wie die, die von Fortschritt beim Wechsel Omega -> Signum reden - kann ich auch nicht verstehen.
Übrigens - zwischen Astra H (!) Turbo und Vectra C1 V6 liegeb bei 130km/h bereits 4 db (a). Quelle: autobild.de.
Anspruch: Bei Staiger bekomme ich immer einen adequaten Ersatzwagen, d.h. i.d.R. Vectra V6 / OPC oder wenn Verfügbar eine C6...und das nur wenn ich an meiner uralt C5 was habe...
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,
das mit billigen Leihwagen wird nicht nur bei GM so gemacht, ich hatte auch mal an einem roten Renner einen Garantiefall und ich musste mich auch mit einer alten
Alfa Mühle von Auto-Neuser als ersatz begnügen.
Ich denke das ist nun mal so, man sollte nicht meinen wenn man ein 70 T.
oder gar 150 T. Auto fährt das es den gleichwertigen ersatz als Leihwagen gibt.
Gruß
Siggi
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Frage des Ersatzfahrzeuges ist häufig auch eine Frage des Verhandlungserfolges.
Bei einem Reifenschaden an meiner 01er C5 eierte ich mit dem kaputten EMT zum damaligen Händler meines Vertrauens, um den Reifen wechseln zu lassen.
Auf die Aussage, ich möge doch bitte in zwei Tagen wiederkommen, dann wäre der zu bestellende Reifen auch da, erklärte ich den Herrschaften, dass ich mit dem kaputten Reifen keinen Meter mehr fahren würde und es außerdem eine Unverschämtheit sei, dass ein offizieller Händler den Reifen nicht vorrätig habe. Man solle mir ein Ersatzauto geben, dass ich nach durchgeführtem Reifenwechsel gegen mein Auto wieder tauschen würde.
Habe gleich dazugesagt, dass ich aber nicht mit einem Corsa oder Astra vom Hof ginge, und so bekam ich dann eine andere C5 - war zwar rot, aber konnte man durchgehen lassen.
Insbesondere bei Garantiemängeln finde ich schon, dass der Ersatzwagen ruhig annähernd adäquat sein darf.
Bei einem Inspektionsaufenthalt sieht es schon anders aus, da habe ich dann aber auch die Wahl, ein teureres oder billigeres Ersatzauto zu nehmen. Das ist bei anderen Marken auch nicht anders.
Als ich in grauer Vorzeit bei meinem Omega MV6 einen Motorschaden hatte, und vier Wochen in einem Astra unterwegs war, hatte die Werkstatt auch irgendwann mal nach einer Kostenbeteiligung gefragt.
Meine Antwort war, dass ich gerne Geld dafür nähme, dass ich die teure Leasingrate für den Omega zahlte und dafür mit einem Astra - auch noch mit Werbeaufkleber der Werkstatt - für sie Reklame machte. Dann war ganz schnell Ruhe, obwohl ich in den vier Wochen 4.000 km mit der Fuhre unterwegs war.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Diese Einstellung hat sich bei Opel nicht geändert. Hier gibt man einem zwar einen Wagen der gleichen Klasse heute mit (bei Garantiefällen), aber es macht schon einen Unterschied, ob man einen 100PS 1.6er Vectra fährt, oder einen vollen 255PS 2.8T Vectra.
Allerdings reicht ein Anruf beim KIC in Rüsselsheim um den passenden Ersatzwagen zu beschaffen...
Mit Kroymans habe ich in der Beziehung nur die besten Erfahrungen gemacht (beim Wechsel der Sekundärluftpumpe bzw. des Regelventils gab es eine C6, beim Wechsel des Differentials gab es eine damals noch aktuelle C5).
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
so, das motorsteuergerät ist hinüber.
wenn die beschaffung so lange dauert, wie hier schon angesprochen - prost mahlzeit.
opel dietz verkauft keine gm-produkte mehr, hat also keinen lagerwagen zum plündern.
ich hoffe mal das beste.
gruß thomas
Baureihe: 488 Spider
Baujahr,Farbe: 8-2018 rot
Baureihe (2): 2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW X3
Corvette-Generationen:
Hallo,Thomas
dann hoffe ich doch das die das Ersatzteil bald besorgen können, ich sellber habe
mal auf ein Seitenteil ( aus Italien) 3 Wochen gewartet.
Das war zum Start ins Frühjahr nicht so tolle.
Gruss
Siggi
Hi Thomas,
hoffen wir mal das es wirklichg so ist.
Diese Pauschale Aussage "da ist das Steuergerät hin,da muß ein neues rein" habe ich schon soooo oft mitbekommen.............nachher war es dann doch nur ein loser Stecker,ein durchgewetztes Kabel etc. etc.
Oftmals bekommt der Mechanix in der Werkstatt es mit diesen komplexen Systemen nicht mehr gebacken und tausch einfach Komponenten.
Irgendwann gehts schon wieder.............oder auch nicht.
Beste Grüße und Wünsche
Olly
Leider wird ja oft nur noch getauscht, statt repariert!
Naja zu einer Ferndiagnose bin ich aber auch nicht fähig!
Lieber Thomas ich drück Dir die Daumen das alles glatt geht!
|