Tank undicht?
#31
Zitat:Original von hansk
den letzten Tank den ich geschweißt habe ist hochgegangen.
NIE MEHR!

Der Tank war wochenlang ohne Sprit, offen. Dann habe ich ihn
mit Wasser gefüllt. Lediglich ein winziger Bereich war noch mit Luft
nämlich da wo ich schweißen mußte.
Den Schlag vegeß ich mein Leben nicht.

Gruß

Tanks kann man bedenkenlos schweißen. Man läßt dazu nur Schutzgas ein. Kein Sauerstoff -> kein Feuer -> keine Explosion.

@Ulf: Tut mir leid, habe selber nie Benzingeruch bemerkt. Aber irgendwas is ja immer. Entweder nach beschriebener Methode schweißen lassen oder mal Eike anmailen. Der hat noch einen Tank für ne 91er.

Gruß Ecki
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#32
Zitat:Original von Eckaat
@Ulf: Tut mir leid, habe selber nie Benzingeruch bemerkt. Aber irgendwas is ja immer. Entweder nach beschriebener Methode schweißen lassen oder mal Eike anmailen. Der hat noch einen Tank für ne 91er.
Letzten Sommer hab ich ja selbst nichts mehr davon gemerkt, nachdem ich leichtes tropfen im Frühjahr auf die temperaturbedingte Ausdehnung geschoben hatte (und danach auch nicht mehr aufgetreten ist). Einen Ersatztank habe ich schon vor einiger Zeit von Reiner (speutz) bekommen.

So sieht es im Moment aus:
[Bild: vette_tank.jpg]

@sani: vor dem Winter volltanken gehört bei mir auch Standardprogramm.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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#33
an der wd40 dose erkenne ich, dass die schrauben des heckbumpers ver***t festgerostet waren Feixen, stimmts?

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#34
Zitat:Tank immer bis an den Rand gefüllt. Das hilft auch, Korrosion vorzubeugen.

Leider falsch.
Wenn schon Wasser im Sprit ist (Tankverschluss undicht, Kondensat...), bringt weder ein voller, noch ein leerer Tank Vorteile.
Wenn vollgetankt wird, muss auch Benzinkonditionierer in den Tank, das hilft dann wirklich gegen Korrosion.
Gut umrühren nicht vergessen. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#35
Ich fahre immer Desolite B

+ Verlängert die Lebensdauer des Motors, weil Verbrennungsrückstände an Ventilen, Kolben, Kolbenringen und Zündkerzen abgebaut und deren Neubildung verhindert werden.
Mehr Leistung - weniger Kraftstoffverbrauch.
+ Reduziert erhöhten Oktanzahl-Bedarf durch Rückstandsabbau auf den Kolbenböden und sichert damit gleichbleibende gute Kompression;
schützt vor Klingeln und Klopfen.

+ Schützt vor Korrosion und Ablagerungen im Kraftstoffsystem (Tank, Leitungen, Pumpen, Vergaser, Einspritzsysteme).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#36
Zitat:Original von vc4rider
an der wd40 dose erkenne ich, dass die schrauben des heckbumpers ver***t festgerostet waren Feixen, stimmts?
Das ging eigentlich noch. Nur die seitliche Verschraubung von Seitenteil und Bumper (mit den lustigen Blechschinen) war auf einer Seite etwas fest.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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#37
Die habe ich damals abgerissen.
Frank
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#38
Zitat:Original von man-in-white
Die habe ich damals abgerissen.
Eine von den vieren habe ich auch abgerissen.

BTW: Deine Anleitung zur Demontage des Bumpers war mir sehr hilfreich. Danke dafür. OK!

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
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#39
Hallo,

hat jemand vom inneren des C4 Tank ein Foto ?
oder weis jemand ob dort Prallbleche eingebaut sind, die bei Kurvenfahrten verhindern sollen,
das die Benzinpumpe Luft ansaugt ?

Dann brauch ich meine Tankeinheit nicht auszubauen um nachzuschauen.


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#40
Die C4 Tanks haben mittig einen Schlingertopf, in dem immer ca. 1,5L Kraftstoff verbleiben. Dort hinein mündet die Kraftstofffördereinheit letzten Endes mit dem/den Grobsieb(en) unten an der/den Pumpe(n). Somit wird verhindert, das Luft anstatt von Sprit angesaugt wird.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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