Frage zu gesperrter Achse
#11
Wenn beide Räder keinen Bodenkontakt haben, dreht sich das andere Rad in die Gegenrichtung und die Kardanwelle bleibt stehen...

Das mit der Übersetzung ist auch relativ einfach: die Zahl gibt an wieviele Kardanwellenumdrehungen pro Hinterradumdrehung kommen.
Beispiele: 2,75:1 = lange Übersetzung, hohe Endgeschwindigkeit, schlechtere Beschleunigung, ggf. niedrigerer Verbrauch.
4,00:1 = kurze Übersetzung, Granatenbeschleunigung, niedrige Endgeschwindigkeit, ggf höherer Verbrauch.
Bevor Du die Achübersetzung änderst würde ich mich auf jeden Fall nochmal intensiv von jemandem beraten lassen !!!
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#12
@hubsi,

Danke für die Links - jetzt dämmert´s langsam.

@marijn,

ich will ja nix änder ich brauch bloß ne neue Hinterachse - weiss aber nicht was nehmen.. ich versuch jetzt erst mal rauszufinden was Serie war und dann sehe ich weiter.

Euch allen erst mal VIELEN LIEBEN DANK!!!
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#13
Wenn alle Stricke reissen: aufbocken, Hinterrad drehen und Umdrehungen der Kardanwelle zählen OK!
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#14
Hi,

nachdem die Achse heute ganz Raus war - hab ich Eueren Rat befolgt und gedreht und gezählt:

Pro Radumdrehung dreht die Kardan 2,4 mal. Das andere Rad dreht in die gleiche Richtung mit.

weiss jemand ob das Übersetzungsverhältnis normal ist oder eher in die eine oder andere Richtung extrem??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#15
Hallo

Du hast also ein Posi ( Sperre ) drin, da beide Räder in die gleiche Richtung drehen.

2,4 : 1 ist sehr extrem, auch nicht original, oder ?
Bist du sicher, dass es nicht 3,4 mal war ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Hallo

eine 2.41:1 Übersetzung gab es orginal für den Firebird. Es ist eine sehr lane Übersetzung, ideal zum cruisen.

Grüsse
Marcel
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Du hast also ein Posi ( Sperre ) drin, da beide Räder in die gleiche Richtung drehen.

2,4 : 1 ist sehr extrem, auch nicht original, oder ?
Bist du sicher, dass es nicht 3,4 mal war ?

MfG. Günther

jep. es ist 2,4x - bin grad nochmal in die Garage :-) ich bin die Kiste ja nie wirklich gefahren außer auf den Hänger und in die Garage...
Mal sehen was sich tut. ich hab je deswegen gefragt weil die Achse ganz furchtbare Geräusche macht und nachdem ich heute den Differenzialdeckel ab hatte waren da total abgeschliffene Zahnräder zu sehen und ein schwarzer Abriebbrei - sieht so aus wär das Teil im A. ergo - neue Achse - womit wir wieder bei der Frage wären was für eine. ..
Aber Dank Euerer Hilfe weiss ich ja jetzt schon ein bisschen besser Bescheid: DANKE!!
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.587 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 12.679 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 3.807 08.12.2015, 16:18
Letzter Beitrag: sl8001
  Porsche 993 Frage!!! NightriderV8 4 4.494 21.12.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Herbie S.
  Frage: Autotransportanhänger Anhängelast HGW 39 8.404 28.03.2014, 19:36
Letzter Beitrag: HGW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de