frage :ZV c4
#1
Hallöchen,

wer kennt sich aus :

wenn ich meine 87er abschliesse ,geht die Beifahrerseite nicht mit zu.
Über den Knopf an der Fahrertür schliessen aber beide .
ist das so oder ist das ein defekt der ZV.

danke und
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
das ist normal

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
ist bei mir auch so aber ich könnt schwören das früher beim abschließen beide seiten zugingen... Grübeln
  Zitieren
#4
was nützt eine ZV die nur von Innen funktioniert??

ist doch gar nicht sinnvoll.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#5
Zitat:Original von michinator
ist bei mir auch so aber ich könnt schwören das früher beim abschließen beide seiten zugingen... Grübeln

Um wie viele Kisten Prost! wollen wir wetten das es früher nicht so war Feixen

außer die ZV wurde mal nachträglich modifiziert das beide Türen zu gehen.....
Gruß
Stevie
  Zitieren
#6
das ist bei sehr vielen ami autos so...ich kann bei meinem bmw z.b. auch programmieren lassen, dass bei einmaligem drücken auf der fernbedienung oder einmaligem schlüssel rum drehen nur die fahrertür aufgeht. soll wohl etwas mehr sicherheit bringen, damit nicht sofort alle türen auf gehen (obwohl man vielleicht nur alleine einsteigt)

alex

p.s. @michi, schliesse mich hier stevie voll und ganz an Prost! Trinken
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
Zitat:Original von vc4rider
....soll wohl etwas mehr sicherheit bringen, damit nicht sofort alle türen auf :

Stimmt, das war wohl Sinn und Zweck. Allerdings würd ich brennend gern mal wissen,
warum das Abschließen beider Türen ebenfalls nur manuell durch Drücken der Schließ-
knopfes funktionert. (bei frühen Modellen ohne FB)

Kopfschütteln
Gruß
Stevie
  Zitieren
#8
hmm wenn ihr euch da so sicher seit schließ ich mich mal an huldigen
bin mir ja auch nimma ganz sicher,wenn ne kiste solang nimma läuft vergisst man alles...
  Zitieren
#9
Im übrigen wird auch die Alarmanlage nur scharf geschaltet, wenn die ZV mit dem Schalter in der Tür betätigt wird. Über den Schlüssel geht wirklich nur die Fahrertür (rein mechanisch) zu, sonst nix.
Steht übrigens auch genauso im Handbuch Zwinkern
(zumindest bei Bj. 94, denke aber, dass das bei früheren Modellen auch nicht anders war)

Ist doch auch eh einfacher, beim Aussteigen den Schalter zu betätigen, als sich erst nochmal umzudrehen und abzuschließen.

Viele Grüße,
Roland
  Zitieren
#10
Zitat:denke aber, dass das bei früheren Modellen auch nicht anders war

So ist es. War jeweils bei meiner 85er, 86er, 90er und 91er so.

Bei der jetzigen 91er ist eine 2. Alarmanlage eingebaut, die über Fernbedienung aktiviert wird. Das ganze war/ist so verkabelt und geschaltet, dass beim Aktivieren bzw. Deaktivieren beide Türen verriegelt bzw. entriegelt haben. Leider funzt das zur Zeit nicht mehr - die Fernbedienung aktiviert nur noch die Alarmanlage, verriegeln und öffnen muss ich wie oben geschildert manuell von innen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 2.052 17.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Frage zu den Kats windhund 10 2.276 29.08.2023, 18:03
Letzter Beitrag: windhund
  Frage zu Katalysator windhund 14 7.951 02.01.2023, 21:04
Letzter Beitrag: DAX999
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 3.102 26.05.2021, 13:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  Frage zur Lenkradverstellung BJ 90 Christian C5 11 3.604 30.10.2020, 20:12
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de