• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was erwartet mich in Deutschland???
#11
hallo Frank,
da hast du allerdings Recht, wenn der Tüv-Prüfer sein Job nicht so ernst nimmt kann es auch ohne div. Gutachten gehen.
Ich hatte in meiner "Jugend" (Mitte 80) mal mit einem Freund versucht 2 40er Weber auf meinen damaligen Renault 5 Alpine (nicht lachen) eintragen zu lassen. Beim Tüv-Termin holte der Prüfer tief Luft und sagte nur "habt Ihr auch´n Abgasgutachten für die Dinger"? Die frage was das ist hätten wir besser nicht gestellt, der nette Mensch erklärte uns sehr ausgiebig den Sinn/Unsinn einer Abgasprüfung während er meinem Kumpel die Plakette runter kratzte. Heulen Du hast schon recht bei einem ahnungslosen Tüvler kein Problem aber ist halt ärgerlich wenn er sich schlau macht.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#12
Dafür gibts dann noch die Dekra........ Feixen


Solange es nicht um sicherheitsrelevante Teile geht halte ich das geTÜVtel teilweise schon ganz schön überzogen......
Bei der Sicherheit allerdings hört der Spaß auf! Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht!!! Richter
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
@ big

mit verlaub, 07er und h-kennzeichen darf nach meinem kenntnisstand die dekra nicht machen....
ok, ich hab nix gesagt, wenn es die normale zulassung war, was du gemeint hast Prost!

greets
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#14
Zitat:07er und h-kennzeichen darf nach meinem kenntnisstand die dekra nicht machen....


Die DEKRA darf leider nur in den 5-neuen Bundesländern die ´§21 sowie die H-Zulassung´ durchführen, denn dort ist die DEKRA die Technische Prüfstelle ! Feixen
In den alten Bundesländer ist es leider umgekehrt ! Heulen
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
  Zitieren
#15
Zitat:Den Tüvler will ich sehen, der auf Anhieb alle Modifikationen an einem Chevy erkennt.....

Euer Glück möchte ich haben.
Bei uns ist 500 Meter Luftlinie vom der Prüfstation der GM Importeur und 4 Leute die dort auf Chevrolet gelernt haben sind jetzt bei der MFK (TÜV) als Prüfungsexperten.

Beneidenswerte Grüsse

Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#16
erstmal vielen vielen dank fuer die vielen Beitraege. Ob ich wieder ein solches Auto in Deutschland finden wuerde, wuerde ich bezweifeln da es sich um eine 4 Gang Handschaltung handelt und die hier in den USA schon schwer zu bekommen sind. Gekostet hat mich das hier $7500. Es ist zwar einiges noch daran zu tun aber das ist nicht zu wild (bis auf das Abgaszeugs). Das mit dem 07er Kennzeichen waere eine gute Idee ich konnte bloss noch nicht rauslesen ob fuer dieses der TUeV notwendig ist oder nicht.

-zschunky
  Zitieren
#17
NOCH ist kein TÜV erforderlich.....

Aber die 07er Kennzeichen sind schon unter Beschuss.


Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 5.238 28.03.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 12.221 21.01.2018, 16:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 13.380 20.11.2017, 20:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 10.560 08.08.2017, 07:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C 5 die günstigste in Deutschland schrömi67 50 12.877 13.02.2013, 18:14
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de