Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
hallo Frank,
da hast du allerdings Recht, wenn der Tüv-Prüfer sein Job nicht so ernst nimmt kann es auch ohne div. Gutachten gehen.
Ich hatte in meiner "Jugend" (Mitte 80) mal mit einem Freund versucht 2 40er Weber auf meinen damaligen Renault 5 Alpine (nicht lachen) eintragen zu lassen. Beim Tüv-Termin holte der Prüfer tief Luft und sagte nur "habt Ihr auch´n Abgasgutachten für die Dinger"? Die frage was das ist hätten wir besser nicht gestellt, der nette Mensch erklärte uns sehr ausgiebig den Sinn/Unsinn einer Abgasprüfung während er meinem Kumpel die Plakette runter kratzte.
Du hast schon recht bei einem ahnungslosen Tüvler kein Problem aber ist halt ärgerlich wenn er sich schlau macht.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Dafür gibts dann noch die Dekra........
Solange es nicht um sicherheitsrelevante Teile geht halte ich das geTÜVtel teilweise schon ganz schön überzogen......
Bei der Sicherheit allerdings hört der Spaß auf! Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht!!!
Gruss,
Frank
Baureihe: EX C4 / Jeep ZG und YJ
Baujahr,Farbe: -
Zitat:07er und h-kennzeichen darf nach meinem kenntnisstand die dekra nicht machen....
Die DEKRA darf leider nur in den 5-neuen Bundesländern die ´§21 sowie die H-Zulassung´ durchführen, denn dort ist die DEKRA die Technische Prüfstelle !
In den alten Bundesländer ist es leider umgekehrt !
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Zitat:Den Tüvler will ich sehen, der auf Anhieb alle Modifikationen an einem Chevy erkennt.....
Euer Glück möchte ich haben.
Bei uns ist 500 Meter Luftlinie vom der Prüfstation der GM Importeur und 4 Leute die dort auf Chevrolet gelernt haben sind jetzt bei der MFK (TÜV) als Prüfungsexperten.
Beneidenswerte Grüsse
Roger
Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980,schwarz
Corvette-Generationen:
erstmal vielen vielen dank fuer die vielen Beitraege. Ob ich wieder ein solches Auto in Deutschland finden wuerde, wuerde ich bezweifeln da es sich um eine 4 Gang Handschaltung handelt und die hier in den USA schon schwer zu bekommen sind. Gekostet hat mich das hier $7500. Es ist zwar einiges noch daran zu tun aber das ist nicht zu wild (bis auf das Abgaszeugs). Das mit dem 07er Kennzeichen waere eine gute Idee ich konnte bloss noch nicht rauslesen ob fuer dieses der TUeV notwendig ist oder nicht.
-zschunky
NOCH ist kein TÜV erforderlich.....
Aber die 07er Kennzeichen sind schon unter Beschuss.
Gruß Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)