08.11.2002, 21:56
Hallo,
bei meinen Motor wurde durch Edelbrock Victor Jr. Ansaugspinne, höherer Verdichtung und vorallem durch eine sehr steile Nockenwelle die optimale Leistung weit in den oberen Drehzahlbereich verschoben. Die Leistung vom Leerlauf heraus bis ca. 3.300 U/min ist eher lahm bzw. schlecht erst ab diesen 3.300 U/min schiebt meine Corvette richtig an, dann aber dafür mit volldampf.
Würde es etwas bringen, dieses leistungsschwache Drehzahlband bis ca.3.000U/min "überbrücken", indem ich einen B&M Wandler mit höherer Stall Speed einbaue. Ich meine den Tork Master 3000, Stall Speed 2.800-3.200rpm 10in. Durchmesser. Natürlich mit einem entsprechend großen Getriebeölkühler kombiniert.
Würde das eine Verbesserung schaffen? Das ich aufs Gas steigen kann und der Motor ohne große Belastung bis in den optimalen Drehzahlbereich hochdrehen kann und dann schon vom Stand heraus die Post ab geht?
bei meinen Motor wurde durch Edelbrock Victor Jr. Ansaugspinne, höherer Verdichtung und vorallem durch eine sehr steile Nockenwelle die optimale Leistung weit in den oberen Drehzahlbereich verschoben. Die Leistung vom Leerlauf heraus bis ca. 3.300 U/min ist eher lahm bzw. schlecht erst ab diesen 3.300 U/min schiebt meine Corvette richtig an, dann aber dafür mit volldampf.
Würde es etwas bringen, dieses leistungsschwache Drehzahlband bis ca.3.000U/min "überbrücken", indem ich einen B&M Wandler mit höherer Stall Speed einbaue. Ich meine den Tork Master 3000, Stall Speed 2.800-3.200rpm 10in. Durchmesser. Natürlich mit einem entsprechend großen Getriebeölkühler kombiniert.
Würde das eine Verbesserung schaffen? Das ich aufs Gas steigen kann und der Motor ohne große Belastung bis in den optimalen Drehzahlbereich hochdrehen kann und dann schon vom Stand heraus die Post ab geht?