Tausch Kurbelwellendichtring 454cci zum Drehmomentwandler
#1
Hallo,

ich habe einen neuen Kurbelwellendichtring da, wie muss ich vorgehen?
1. Automatikgetriebe lösen
2. Lenkgestänge lösen
3. Ölwanne raus
4. Lagerschale lösen Richtung Drehmomentwandler
5. andere Lagerschalen auch lösen und die Kurbelwelle leicht ablassen um die Zweigeteilte Dichtung zu tauschen?
6. Rückwärts montieren?

Wo bekomme ich einen solchen Spezialschlüssel/Nuss um die Schrauben, welche die Ölpumpe und das Blech halten zu lösen? Die Schrauben sind 60mm Lang und 13/16 groß. Meine Nuss ist dafür nicht lang genug...mit nem Maulschlüssel reicht die Kraft einfach nicht aus.
  Zitieren
#2
Hallo Tigscher,
Ich habe es schon mal so gemacht:
Schutzblech zwischen motor und Getriebe demontieren, ggf. auch min. einen Auspuffstrang in dem Bereich.
Ölwanne ausbauen, dafür Lenkgestänge absenken
Ölpumpe und die darunteliegende Lagerschale demontieren
Dichtring aus Lagerschale wechseln und den im Motor sitzenden vorsichtig raustreiben
Auch hier den neuen Dichtring wieder einführen und rückwärts zusammenbauen.
Die Schrauben sind zöllige Schrauben, größe habe ich gerade nicht parat.
Gibts aber fast überal, auch als Langnuß.

Hoffe es klappt auch bei Dir.
Gruß
Lothar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 2.774 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.821 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.435 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 4.605 04.05.2023, 10:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 2.576 19.12.2022, 12:53
Letzter Beitrag: v-twin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de