wenn du mal einen Job brauchst dann melde dich bei mir :) du bist schon gut dabei.
Meine Emfehlung für dein Problem ist ein Teil von Audiotec Fischer und es heißt
AAC es ist eine Adaption für Hi Level Signale und kann direkt hinter dein Radio
gesetzt werden. Angschlossen wird es an einem Frontkanal und darf damit ein
Fullrangesignal abgreifen. Es kostet 49€ und schaltet selbstständig deinen Amp.
ein. Die Qualität des Signales ist OK und wird dir sicher reichen. An deiner Endstufe
schaltest du dann einen Lowpass und alles wird gut.
Zitat:wenn du mal einen Job brauchst dann melde dich bei mir :)
Ha. Sag das nicht so laut. Könnte schneller gehen als Du denkst
Hab hier mal den Plan vom OriginalRadio. Hier sind die beiden Eingänge welche vom CD-Wechsler ins Radio gehen. Diese Eingänge könnte man direkt ohne weitere Geräte in einen Verstärker bringen. Allerdings hätte man den Bass dann nur beim CD hören. Nicht bei Radio oder Cass. Alternativ kann man den Eingang auch verwenden um ein IPod o.ä. zu betreiben. Allerdings nur so lange der Wechsler noch angeschlossen ist, da man sonst nicht mehr in den CD-Mode an der HU kommt
Zitat:Original von hansk
@Knightrider
Wo willst Du denn das Signal für den Sub von der Bose-Anlage abgreifen?
Gute Frage. Ehrlich gesagt dachte ich, dass es dort sowas gäbe. Wenn ich mir das hier so durchlese scheint sich das aber doch schwieriger zu gestalten als ich dachte. Ich wollte eigentlich vermeiden den ganzen Bose Rotz rauszureissen.
Hallo NightRainer,
was GeneralDiDi schreibt ist nicht so ganz korrekt. Da das CD-Wechsler-Audiosignal vor der Lautstärkeregelung abgegriffen wird, wäre der Woofer unabhängig von der Lautstärke der restlichen Lautsprecher immer gleich laut. Und er würde eben nur, wie schon richtig erwähnt, bei CD-Betrieb laufen.
Die richtige Lösung für dich wäre der Abgriff beider ! Frontlautsprecher-Signale und die Wandlung per High-Power-Adapterauf Cinch-Level. Mit diesen Signalen dan in die Enstufe rein (Input rechts / Input links) und den Eingangswahlschalter auf Mono stellen. Sollte kein Eingangswahlschalter vorhanden sein, benötigst du einen sogenannten Cinch-Y-Adapter. Dieser führt die beiden Signale zusammen auf einen Cinch-Stecker der dann auf den Mono-Input der Endstufe kommt.
Die Enstufe muß übrigens eine integrierte Aktivweiche haben, damit der Mitten- und Hochtonbereich herausgefiltert und nicht mitverstärkt wird.
Noch Unklarheiten > einfach fragen...
Gruß Udo
Sorry,wollte deinen Namen nicht verunglimpfen... sollte natürlich KnightRainer heissen
O.k., danke für die Info. D.h. es wird von den bereits verstärkten Zuleitungen zu den Türlautsprechern abgegriffen zur Endstufe. Eine separate Stromzuleitung und Absicherung zur Endstufe ist aber unumgänglich, oder? Sehe darin irgendwie den grössten Aufwand.
Zitat:wäre der Woofer unabhängig von der Lautstärke der restlichen Lautsprecher immer gleich laut
Jopp, da hat der Udo recht. Macht also nur bedingt sinn, es sei den man regelt den Basslevel über eine Endstufenfernbedienung. Gibts ja. Aber wirklich altagstauglich ist es nicht..... auch wenn funktionieren würde.
Doch lieber den LowLev-Adapter verwenden. Wenn darüber "nur" der Woofer angesteuert werd, ist das ganz passabel.
Zitat:Eine separate Stromzuleitung und Absicherung zur Endstufe ist aber unumgänglich, oder?