Lenkradfrage - C3 - Braunes Lenkrad?
#11
Hallo

Original ist eben original. Und die 68er ist genau dieses !

Alles andere sind ......... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hallo aus Wilhelmshaven,

habe mich, bevor ich mit meiner Restauration begann, ziemlich ausgiebig mit speziellen seriellen Ausstattungsmöglichkeiten der C3 beschäftigt, hierzu kann ich Dir sagen, daß es für die 68er den Innenraum in tobacco gab, für die 76-78er den Innenraum in dark brown, dazwischen liegen noch viele Brauntöne wie z.B. med saddle oder camel. Zu jeder Option war das passende Lederlenkrad erhältlich. Die kann man jetzt immer noch bekommen, z.B. bei Corvette America. Ein Holzlenkrad hat es laut meinem Buch " fifty Years Corvette" für die C3 nicht gegeben.

Viele Grüße
Peter 01
  Zitieren
#13
Hallo

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es für die 68er keine Optionlenkraeder gab.
Nur das grosse Holzimitatrad, das jeder dann sofort oder spaetesdens 69 wegwarf und durch ein kleineres griffigeres ersetzte.
Deshalb sind die 68er Raeder so verd....t teuer heute, weils die nicht mehr gibt.
Sind damals in den Müll geflogen. Heulen
Leider gab es 68 auch keine Lenksaeulen-tilt-Funktion, so dass man sich zwischen dem Sitzkissen und dem Lenkrad hat durchzwaengen müssen, da hier nur einige Inches Platz waren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ist halt damals schon ein eigenwilliges Unikum gewesen, die 68er. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Hi!

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Hatte leider keine Möglichkeit früher zu antworten (Der Provider war nicht so ganz bedacht das Internet für mich bereit zu stellen!)

@fliegerdidi: Die Moto-Lita Lenkräder sind ja in den Cobras verbaut, oder?
Denke das ist schon ein original Corvette-Lenkrad.

@Porter:
Klar. Hätte mir auch selbst einfallen können - Ecklers. Habe da mal ein wenig gesucht.
Ist nur nicht wirklich vollständlich erkenntlich wie das original war...
Hier ein Auszug:

1963-66 Teakwood Steering Wheel
Excellent Reproduction
GM Option For 1965-66
Upgrade For 1963-64


Corvette Steering Wheel, Mahogany Rim, With Brushed Stainless Steel Spokes,
1967-1975, 1977-1982
16" Diameter
4" Deep
Bolt-On Installation
Uses Stock Horn Cap

gab es das dann mal als Option? und wirklich für 67-75?? Oder nie ab Werk?


Also lasst mich mal ein Resumee ziehen: (Waren ein paar Dinge widersprüchlich)
63-er C2 - Stock: Normales Plastik Innenfarbe; Options: woodgrained plastic steering wheel
64-er C2 - Stock: Normales Plastik Innenfarbe; keine Options
65-er C2 - Stock: Normales Plastik Innenfarbe; Options: Teakwood steering wheel
66-er C2 - Stock: Normales Plastik Innenfarbe; Options: Teakwood steering wheel
67-er C2 - Stock: Normales Plastik Innenfarbe; keine Options
68-er C3 - Stock: Normales Plastik schwarz; Options: woodgrained plastic steering wheel ??
69 - ~ Normales Plastik schwarz ??

Verbessert mich bitte-bin mir da nicht sicher ob das so alles korrekt ist?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#15
Zitat aus der "Bibel der Originalität", dem NCRS "1968-1969 Corvette Technical Information Manual & Judging Guide ( Third Edition)"; Seite 8, Punkt 5, Absatz 1: "Steering Wheel":

Zitat:"In 1968, the steering wheel is 16 inches in diameter and has a plastic simulated-wood grain rim. In 1969, the steering wheel is 15 inches in diameter with a black-grained vinyl rim. All steering wheels have three stainless steel spokes with a brushed finish........."


Fragen ??? Teufel

Bitte an NCRS.org richten......
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad wackelt selbständig im Stand lasertus 5 800 06.10.2024, 20:58
Letzter Beitrag: lasertus
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 6.372 08.09.2022, 10:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 5.259 17.07.2022, 13:03
Letzter Beitrag: MZeibig
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 3.041 12.04.2022, 16:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
Smile Lenkrad Porter 21 5.765 08.04.2022, 21:29
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de