Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Kennzeichen: WAF-XL-88
12.01.2007, 00:58
Hi zusammen!
Bei meiner Corvette C5 rutscht irgendwie der 3te Gang durch; d.h. es geht nur die Drehzahl hoch ohne spürbare Beschleunigung.
Wenn ich manuell fahre und den 2ten bis 4500 fahre und dann auf "D" stelle springt sie sofort in den 4ten, was ja normal ist.
Wenn ich dann das Pedal durchtrete schaltet sie zurück in den 3ten und beschleunigt ganz normal ohne durchrutschen.
Was kann das sein?
Bitte verschont mich vom Automatikgetriebeschaden
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Ich hoffe Du hast vom Händler gekauft.
Ansonsten ist es typisch, dass die 3. Fahrstufe zuerst durchrutscht. Du hast einen AT-Schaden.
Falls keine Gewährleistung greift, 3.000€ investieren und glücklich sein...mit Kühler und regelmäßigem ATF-Wechsel hoffentlich für immer.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Ähnlich war es bei meiner damaligen 99er. Diagnose. Getriebe platt. War allerdings Garantie und bis auf die lange Lieferzeit des frischen Getriebes also nicht weiter wild. Leider sind mir im ersten Jahr bei dieser C5 gleich zwei Getriebe auf gleiche Weise verstorben.
Bei allen anderen C5en hatte ich keine Probleme (trotz jeweils sehr hoher Laufleistung).
Fällt mir grad noch ein. In beiden Fällen des Getriebetods ging eine Warnung "Getriebeöltemp. zu hoch" vorraus. Es dauerte nach dieser Meldung etwa eine Woche und futsch war das AT.
welcome to the real world
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Kennzeichen: WAF-XL-88
also warm geworden ist mein Getriebe nei mir noch noch nie richtig
ich glaub ich werd mich heute mal über die Preise informieren