Welchen Motor hab ich??
#21
hi,

Ja genau so einen, nur das meiner halt nicht so ordentlich und schön aussieht. Isses jetzt doch kein Opel diplomat motor??

hier das Bild
https://www.abload.de/image.php?img=dscn8760qyd.jpg

mfg Peter
  Zitieren
#22
Doch, ist einer. Alles andere wäre nach den Nummmern, die Du angegeben hast, unwahrscheinlich.
Freu Dich, der Diplomotor ist einer der besten Small Blocks, die gebaut wurden.
  Zitieren
#23
hi,

ok, aber der Motor sieht auch arg mitgenommen aus, anscheinend waren die ansaugöffnungen nicht oderntlich verschlossen, auf jeden fall habe ich das hier alles in den Zylindern gefunden...

https://www.abload.de/image.php?img=dscn8814bg4.jpg

https://www.abload.de/image.php?img=dscn8816a6y.jpg
https://www.abload.de/image.php?img=dscn881718c.jpg


Warum sind denn in den Kolben 4 von diesen "Mulden" damit die Ventile nicht am Kolben anstoßen, das ist doch ein 2 Ventiler. und die Zusätzlichen scharfen Kanten bergen doch nur die Gafahr von einer Selbstzündung des Gemisches und der höheren Klingelneigung
https://www.abload.de/image.php?img=dscn8841j4g.jpg

So siehts bei mir jetzt aus ;D Mein Vater kann leider nicht mehr in die Garage fahrn, aber so lang es nicht friert und er kratzen muss regt er sich nicht auf.
https://www.abload.de/image.php?img=dscn8838fne.jpg

mfg Peter
  Zitieren
#24
Man, bei den Kieselsteinen im Zylinder muss der ja komisch geklungen haben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#25
Was sind denn das für Pallets aif dem ersten Bild? Kann ich gar nicht identifizieren.

Der Motor wirkt für mich eher wie ein Haufen Schrott. Bistt Du sicher, das er keine Frostschäen bekommen hat?

4 Taschen? Damit die bekifften Mexikaner am Fließband nicht nachdenken müssen, wie rum sie den Kolben einbauen müssen. Und komm mir jetzt nicht mit deutscher Ingenieurslogik. Feixen
  Zitieren
#26
Für das Tretkart wäre das aber eventuell etwas übermotorisiert... Narr
  Zitieren
#27
hi,

nene, keine Angst der Motor kommt nicht ans Tretkart, der ist für den Kinderwagen gedacht. ;D

Könnte schon sein, das der Motor schrott ist, aber ich schau einfach mal und stecke nicht zu viel geld rein. Alle leute raten immer, wenn man ihn shcon auseinander hat, dann richtig machen und so, aber dafür fehlt mir eifnahc das geld, ich schau mal was sich machen lässt.

Ps wie bekomm ich die Schrauben von der Wasserpumpe ab, die sind arg fest drin udn ich ahb Angst die abzubrechen. Ist der Lüfter auch auf der Welle von der Wasserpumpe, so dass ich mit ausbau der Wasserpumpe das ganze gedöns da vorne ab hab??

Die Teile da drin sehen so aus wie irgendein Schaumstoff Verpankungsmaterial, was es aber genau ist kann ich nicht sagen, ich denke mal das es durch die einlasskanäle in den Zylinder gekommen ist. Denn in einem von den 4 Kanälen war kein Papierstopfen zum schutz vor dreck drin. Aber wer auf die Idee kommt sowas in einen Motor zu stecken, das können wohl nur irgendwelche betrunkenen Flugschüler gewesen sein...

mfg Peter
  Zitieren
#28
Zitat:irgendwelche betrunkenen Flugschüler

Auch nicht schlecht Großes Grinsen !






Bloss-weg-hier , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 1.256 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  C3 Motor; Kolben/Pleuel trennen? 78er_pace 26 8.333 07.12.2022, 22:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ?? C5Karl 6 6.579 08.03.2020, 21:26
Letzter Beitrag: C5Karl
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 14.595 09.08.2019, 19:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Nockenwelle für 327 300 HP Motor ( L75 ) Jose 2 6.581 14.05.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de