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nach dem letzten versuch zeigt das voltmeter gar nix mehr an. ich habe auch gestutzt, als die verbindung hätte bestehen sollen, dass keine spannung angezeigt worden ist, also der zeiger war wirklich ganz links in "ruhestellung". anfangs lagen wohl noch so 8V an, aber bin mir nicht mehr sicher. die fensterheber hatten am tag vorher noch funktioniert, aber waren schon etwas mürrisch (habe aber nur was rausgeholt, nicht gefahren oder so).
danach habe ich nur noch von hand geöffnet und verriegelt, um strom zu sparen.
[SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD]
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Tja, wenn die Batterie soweit abgesackt ist, wird´s langsam kritisch.
TIEFENTLADUNG DROHT!!!
...und damit der bevorstehende Exitus. Durch vollständiges Laden kann man sie mit etwas Glück noch retten, was ich Dir wünsche.
Notfalls muss halt wieder ´ne Neue rein. Dann aber bitte bei längerem Stillstand in Zukunft rechtzeitig nachladen. Das kann übrigens auch in der laufenden Saison u.U. ganz nützlich sein, wenn man nicht öffter mal ´ne Langstreckenfahrt dazwischen hat, denn bei vielen Kurzfahrten wird die Batterie nie richtig vollgeladen und auch eine höhere Kapazität reicht dann nicht aus um für einen längeren Stillstand genügend Energie bereit zu halten.
Solche ungünstigen Umstände können sich natürlich auch ungünstig auf die Lebensdauer auswirken.
Gruß
Peter