Beiträge: 1.955
Themen: 116
Registriert seit: 12/2002
Ort: Allmersbach im Tal
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010 weiss
Corvette-Generationen:
Hallo,
wollte bei der Weissen die Upper und vor allem die Lower Ball Joints an der Vorderachse tauschen.
Jetzt gibt es verschieden wertige Angebot... von 25,- $ bis 75,- $ und höher...
Was kann mir der geneigte Leser empfehlen und macht hier der höhere Preis gleichzeitig die eindeutig bessere Qualität aus?
Also; Was habt ihr verbaut und wie sind die Erfahrungen...?
Donkeee
Peng und weg
Meiko
Keep the rubberside down
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe die preiswerteren Balljoints verbaut. Dieses war bei den Upper Joints kein Problem, bei den Lower Joints mußte unter den beiden Schrauben eine Unterlegscheibe eingefügt werden, um die Abstände zu den Wandungen des Lower A-Arms zu garantieren. Ansonsten sind diese Dinger gut. Mir war der Preisunterschied zu happig. Tipp: Sollte nur ein Balljoint kaputt sein ( oben oder unten ) wird von der Literatur trotzdem der gemeinsame Austausch empfohlen.
Viel Spaß beim Basteln!
Peter
Peter 01
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Nochmal Hallo,
habe im Keller einige Arbeiten an ausgebauten Teilen meiner Corvette durchgeführt und dabei auch die in den Werkstattbüchern angegebenen Drehmomente von Balljoints mit denen meiner nachgekauften ( habe derzeit die A-Arms auf der Werkbank ) verglichen. Kann sagen, dass die preiswerten Modelle absolut stimmig sind. Was mir nicht gefiel war, dass diese Produkte mit gammeligen Schrauben geliefert wurden, sprich angerosteten Gewinden. Diese habe ich gegen VA-Schrauben ausgetauscht und den Durchmesser um einen Milimeter erhöht, da VA spröder ist als normales Eisen.
Gruß und Frohe Ostern
Peter
Peter 01
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Im US Forum wird sehr viel gemeckert über Balljoints, die nach einigen wenigen Meilen wieder hinüber sind. Weiss leider nicht, ob dies am Preis liegt oder am Verkäufer.
Wird aber wohl wie immer sein. Man bekommt, was man zahlt.
Viel Arbeit für wenig Geld zu sparen. Am Material zu sparen ist öfters der teurere Weg.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Teuer muß aber nicht immer der Indikator für bessere Qualität sein!
Gruß Peter
Peter 01
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
@Meiko
A
C
P
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 1.955
Themen: 116
Registriert seit: 12/2002
Ort: Allmersbach im Tal
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010 weiss
Corvette-Generationen:
@DiDi
Na so solltest mich doch kennen, dass das die erste Adresse war und ist...
Wir haben uns aber zusammen Gedanken gemacht und deswegen habe ich hier noch weitere Meinungen hören wollen...
Es stehen nämlich Hersteller wie TRW, Moog, Federal und noch weitere zur Auswahl...
ACP ist gesetzt und jetzt schauen wir mal, was wir so an Qualität finden und wie Erfahrungsberichte aussehen...
Peng und weg
Meiko
Keep the rubberside down
Beiträge: 768
Themen: 32
Registriert seit: 06/2003
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1978 Silver Anniversary
Corvette-Generationen:
Meiko, ich hatte meine vob VBP. Die haben super gepaßt (und Du weißt ja wie ich bin ...)
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Manchmal glaube ich, ich wohne tatsächlich in der Provinz! Was habt ihr für Bezugsquellen? Ich
kaufe immer treu und brav über Petty bei Ecklers oder Corvette America ein. Ist das u.U. ein Fehler?
Gruß
Peter
Peter 01
Beiträge: 1.483
Themen: 7
Registriert seit: 08/2004
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen: S - V 79 H
Corvette-Generationen:
sicherlich nicht, doch was fahrwerk und bremsen - kits betrifft ........ schau doch mal hier: https://www.vbandp.com/
gruß matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
|