Beiträge: 108
Themen: 44
Registriert seit: 01/2003
Ort: Muenchen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85,Rot
Hallo!
Wenn ich von P in R schalte und der Motor warm ist knallt es, aber mal richtig
Wenn er kalt ist kein Problem.
Ansonsten merkt man überhaupt nix beim schalten,als wenn ich nur einen Gang hätte:)
Muss ich damit rechnen,dass mir das Ding bald um die Ohren fliegt oder was kann ich machen?
Danke
Beiträge: 1.129
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort:
Heilbronn
Baureihe:
C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe:
1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2):
Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2):
HN-
Baureihe (3) :
Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) :
HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hallo,
wie hoch ist den die Leerlaufdrehzahl in "P" oder "N"???
Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 3.454
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Das 85er Getriebe hat noch kein "auxillary valve body". Dieses bewirkt das sanftere Einrücken aus der Park oder Neutral Position.
Ist also eher normal.
Wenn, wie Martin schon vermutet
, die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, dann verstärkt sich dieser Effekt natürlich noch.
Gruß
Reiner
Beiträge: 108
Themen: 44
Registriert seit: 01/2003
Ort: Muenchen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85,Rot
schwankt immer zwischen 800 und 1200,ich hab auch schon gemerkt dass es Drehzahl abhängig ist,aber das es so laut ab und zu sein kann wundert mich schon
Beiträge: 3.454
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Die Drehzahl is definitiv zu hoch. Sollte so um die 700 liegen.
Bei 1200 hast Du schon fast die Stallspeed eines serienmäßigen Wandlers (liegt bei 1400)erreicht!
Pumpt die Drehzahl oder ist sie längere Zeit bei 1200 bzw 800 oder dazwischen?
Gruß
Reiner
Beiträge: 108
Themen: 44
Registriert seit: 01/2003
Ort: Muenchen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85,Rot
mit 1200 hab ich glaube auch bisschen übertrieben,ich schau mir das morgen mal genauer an nochmal und achte da mal drauf,werd mich sicher nochmal melden dann.
Bis dahin danke erstmal
Beiträge: 808
Themen: 16
Registriert seit: 04/2003
Ort:
Zürich
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
SCHWARZ
Kennzeichen:
ZH
Baujahr,Farbe (2):
Dodge Challenger
Corvette-Generationen:
Bei mir hat es auch immer relativ herb "geknallt"beim Schalten .Seit ich das Automatengetriebe Oel gewechselt habe, und die Leitungen Reinigen liess ist es sehr sanft geworden
Beiträge: 108
Themen: 44
Registriert seit: 01/2003
Ort: Muenchen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85,Rot
Hallo speuz!
Ích hab jetzt mal auf die Drehzahl geachtet und du hattest eigentlich Recht.
Wenn ich den warmen Motor starte liegt die DZ bei 950-1100,das daurt ca 10 sec dann fällt sie so zwischen 650-850 und wenn ich dann erst schalte ist es eigentlich nur noch ein stärkeres Rucken Danke
Ich glaub ich muss einfach bisschen öfter mit ihr reden:)