Vorstellung von 72er convertible
#1
Hallo Forum,

heute möchte ich mein Auto vorstellen.

Nach einem Jahr suche habe ich Rüddy s C3 gekauft.
17 Jahre hat es Rüddy gepflegt und in Stand gehalten.

Auf der Suche nach Big Block und etwas mehr Richtung C2 hat er sich von seinem Auto getrennt....Es war mein Glück...

Das Auto war in einem guten Zustand, aber nach 35 Jahren gibt es immer Dinge zu richten.

Zudem lag der Winter vor mir und so habe ich viele kleine Dinge erneuert und verbessert.

Es ist zudem die beste Möglichkeit das Auto kennenzulernen.

Das Auto ist seit ca. 22 Jahren in Deutschland und kam schon aus den Staaten in schwarzer Außenlackierung.
So wie ich es bisher erahnen konnte war das Auto einmal weiß.
Rüddy hatt es vor 10 Jahren dann neu in schwarz lackieren lassen, permanente Werkstattpflege und viele Rechnungen zeigten das hier immer Geld in eine solide Basis investiert wurde.

Die rote Lederaustattung wurde schon von Rüddy in Mercedes Rosenleder erneuert.,
Die Sitze wurden unter meiner Regie diesen Winter von einem Sattler neu aufgepolstert, der neue Schaumkern wurde etwas dünner gemacht um die richtige Sitzhöhe im Auto zu erreichen, Ich glaube die Nachrüstsätze sind leider zu hoch, Zumindest wenn man 1,80m groß ist wie ich.
Abweichend vom original habe ich mir das Corvettelogo in die Rückenlehne einsticken lassen.

Das Auto hat einen standfesten 280PS Kubiteschek Motor mir Ölkühler großer Ölpumpe und allen Verbesserungen um auf Deutschen Straßen zu bestehen.
Eine kontaktlose Zündung und ein Ausgleichsbehälter wurde nachgerüstet.

Teilweise habe ich das Fahrwerk überholt, eine Kunststoffblattfeder eingebaut, einen Stabi hinten nachgerüstet. Die Federn vorne gestaucht, das Fahrwerk wurde neu eingestellt.
Bei den Reifen war der Kumho meine erste Wahl, es ist trotzalle dem ein Geländereifen erkann es nich leugnen, wenn auch der beste.
Das Fahrverhalten hat sich wesentlich gebessert, Lastwechsel sind dem Auto nun fremd, der Stabi überzeugt bei forscher Gangart.

Fugen an den Türen wie auch an der Haube oder der Scheibenwischerabdeckung wurden neue ausgerichtet, Jetzt fluchtet alles und passt für eine "Corvette" sehr zufriedenstellend.

Für den nächsten Winter steht weitere Detailpflege an...., evtl ein Schaltgetriebe, ein Q 1 Fahrwerk und einen neuen Auspuff in Edelstahl, zu dem ich gerade neue Endtöpfe konstruiere.

Es soll im Endtopf möglich sein, per Klappe entweder sehr leise oder aber auch mal sehr laut unterwegs zu sein.
Außerdem ist die Klappe mit einer einstellbaren Feder ausgerüstet, hier kann je nach Staudruck/ Drehzahl die Klappe öffnen, früher oder später je nach Gusto.

Die Klappengeschichte soll man von außen auf den ersten Blick nicht sehen, erste Skizzen sind vorhanden, schaun wir mal wie es sich entwickelt.
Gute Ideen sind willkommen.... Ich werde über die Entwicklung berichten...

Anbei ein paar Bilder

Beste Grüße

Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Wie geht das wenn man mehr als ein Bild einstellen möchte?
nun noch welche eben nacheinander.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
und noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
das letzte...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo

Geile Farbkombi. Yeeah!

Hättest du denn auch ein Bild der Sitze mit dem eingestickten Logo ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Jetzt werde ich erschlagen, alle Bilder sind zu groß....

Entschuldigt bitte wer kann sie kleiner machen, warum ist das so schwierig,,,

Imageresizer irgendwie falsch benutzt-----

Christian
  Zitieren
#7
Günther,

Du bist mächtig schnell,

hier ein Bild und hoffentlich kleiner:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Schönes Auto, Glückwunsch.
Auf dem letzen Bild in der unteren Ecke der Scheibe (Beifahrerseite) Fehlt da eine Abdeckung oder sieht das bei dem BJ so halbfertig aus??

Frank
  Zitieren
#9
Frank,

richtig......die Abdeckung fehlt, weil ich noch Einstellarbeiten vor habe....die Klappe wieder einzubauen ist eine Fummelei, ich schieb es vor mir her....

Um vorzubeugen...die Fahrertür hat auch noch keine Verkleidung, hier lasse ich gerade eine neue Rotguß Hülse für die Fensterkurbel drehen, da diese ausgeschlagen war.

Christian
  Zitieren
#10
Sehr schön Yeeah! meinen Glückwunsch.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.792 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Vorstellung Georg1 4 1.002 11.05.2024, 23:33
Letzter Beitrag: StefanW
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 3.366 19.02.2023, 22:21
Letzter Beitrag: Ribon
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 40.304 30.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.911 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de