17.04.2007, 18:59
Hallo Forum,
heute möchte ich mein Auto vorstellen.
Nach einem Jahr suche habe ich Rüddy s C3 gekauft.
17 Jahre hat es Rüddy gepflegt und in Stand gehalten.
Auf der Suche nach Big Block und etwas mehr Richtung C2 hat er sich von seinem Auto getrennt....Es war mein Glück...
Das Auto war in einem guten Zustand, aber nach 35 Jahren gibt es immer Dinge zu richten.
Zudem lag der Winter vor mir und so habe ich viele kleine Dinge erneuert und verbessert.
Es ist zudem die beste Möglichkeit das Auto kennenzulernen.
Das Auto ist seit ca. 22 Jahren in Deutschland und kam schon aus den Staaten in schwarzer Außenlackierung.
So wie ich es bisher erahnen konnte war das Auto einmal weiß.
Rüddy hatt es vor 10 Jahren dann neu in schwarz lackieren lassen, permanente Werkstattpflege und viele Rechnungen zeigten das hier immer Geld in eine solide Basis investiert wurde.
Die rote Lederaustattung wurde schon von Rüddy in Mercedes Rosenleder erneuert.,
Die Sitze wurden unter meiner Regie diesen Winter von einem Sattler neu aufgepolstert, der neue Schaumkern wurde etwas dünner gemacht um die richtige Sitzhöhe im Auto zu erreichen, Ich glaube die Nachrüstsätze sind leider zu hoch, Zumindest wenn man 1,80m groß ist wie ich.
Abweichend vom original habe ich mir das Corvettelogo in die Rückenlehne einsticken lassen.
Das Auto hat einen standfesten 280PS Kubiteschek Motor mir Ölkühler großer Ölpumpe und allen Verbesserungen um auf Deutschen Straßen zu bestehen.
Eine kontaktlose Zündung und ein Ausgleichsbehälter wurde nachgerüstet.
Teilweise habe ich das Fahrwerk überholt, eine Kunststoffblattfeder eingebaut, einen Stabi hinten nachgerüstet. Die Federn vorne gestaucht, das Fahrwerk wurde neu eingestellt.
Bei den Reifen war der Kumho meine erste Wahl, es ist trotzalle dem ein Geländereifen erkann es nich leugnen, wenn auch der beste.
Das Fahrverhalten hat sich wesentlich gebessert, Lastwechsel sind dem Auto nun fremd, der Stabi überzeugt bei forscher Gangart.
Fugen an den Türen wie auch an der Haube oder der Scheibenwischerabdeckung wurden neue ausgerichtet, Jetzt fluchtet alles und passt für eine "Corvette" sehr zufriedenstellend.
Für den nächsten Winter steht weitere Detailpflege an...., evtl ein Schaltgetriebe, ein Q 1 Fahrwerk und einen neuen Auspuff in Edelstahl, zu dem ich gerade neue Endtöpfe konstruiere.
Es soll im Endtopf möglich sein, per Klappe entweder sehr leise oder aber auch mal sehr laut unterwegs zu sein.
Außerdem ist die Klappe mit einer einstellbaren Feder ausgerüstet, hier kann je nach Staudruck/ Drehzahl die Klappe öffnen, früher oder später je nach Gusto.
Die Klappengeschichte soll man von außen auf den ersten Blick nicht sehen, erste Skizzen sind vorhanden, schaun wir mal wie es sich entwickelt.
Gute Ideen sind willkommen.... Ich werde über die Entwicklung berichten...
Anbei ein paar Bilder
Beste Grüße
Christian
heute möchte ich mein Auto vorstellen.
Nach einem Jahr suche habe ich Rüddy s C3 gekauft.
17 Jahre hat es Rüddy gepflegt und in Stand gehalten.
Auf der Suche nach Big Block und etwas mehr Richtung C2 hat er sich von seinem Auto getrennt....Es war mein Glück...
Das Auto war in einem guten Zustand, aber nach 35 Jahren gibt es immer Dinge zu richten.
Zudem lag der Winter vor mir und so habe ich viele kleine Dinge erneuert und verbessert.
Es ist zudem die beste Möglichkeit das Auto kennenzulernen.
Das Auto ist seit ca. 22 Jahren in Deutschland und kam schon aus den Staaten in schwarzer Außenlackierung.
So wie ich es bisher erahnen konnte war das Auto einmal weiß.
Rüddy hatt es vor 10 Jahren dann neu in schwarz lackieren lassen, permanente Werkstattpflege und viele Rechnungen zeigten das hier immer Geld in eine solide Basis investiert wurde.
Die rote Lederaustattung wurde schon von Rüddy in Mercedes Rosenleder erneuert.,
Die Sitze wurden unter meiner Regie diesen Winter von einem Sattler neu aufgepolstert, der neue Schaumkern wurde etwas dünner gemacht um die richtige Sitzhöhe im Auto zu erreichen, Ich glaube die Nachrüstsätze sind leider zu hoch, Zumindest wenn man 1,80m groß ist wie ich.
Abweichend vom original habe ich mir das Corvettelogo in die Rückenlehne einsticken lassen.
Das Auto hat einen standfesten 280PS Kubiteschek Motor mir Ölkühler großer Ölpumpe und allen Verbesserungen um auf Deutschen Straßen zu bestehen.
Eine kontaktlose Zündung und ein Ausgleichsbehälter wurde nachgerüstet.
Teilweise habe ich das Fahrwerk überholt, eine Kunststoffblattfeder eingebaut, einen Stabi hinten nachgerüstet. Die Federn vorne gestaucht, das Fahrwerk wurde neu eingestellt.
Bei den Reifen war der Kumho meine erste Wahl, es ist trotzalle dem ein Geländereifen erkann es nich leugnen, wenn auch der beste.
Das Fahrverhalten hat sich wesentlich gebessert, Lastwechsel sind dem Auto nun fremd, der Stabi überzeugt bei forscher Gangart.
Fugen an den Türen wie auch an der Haube oder der Scheibenwischerabdeckung wurden neue ausgerichtet, Jetzt fluchtet alles und passt für eine "Corvette" sehr zufriedenstellend.
Für den nächsten Winter steht weitere Detailpflege an...., evtl ein Schaltgetriebe, ein Q 1 Fahrwerk und einen neuen Auspuff in Edelstahl, zu dem ich gerade neue Endtöpfe konstruiere.
Es soll im Endtopf möglich sein, per Klappe entweder sehr leise oder aber auch mal sehr laut unterwegs zu sein.
Außerdem ist die Klappe mit einer einstellbaren Feder ausgerüstet, hier kann je nach Staudruck/ Drehzahl die Klappe öffnen, früher oder später je nach Gusto.
Die Klappengeschichte soll man von außen auf den ersten Blick nicht sehen, erste Skizzen sind vorhanden, schaun wir mal wie es sich entwickelt.
Gute Ideen sind willkommen.... Ich werde über die Entwicklung berichten...
Anbei ein paar Bilder
Beste Grüße
Christian