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ich habe mal mit der Schraubenziehermethode gehorcht, die Lichmaschine hört sich an als ob ein Pfund Sand drin ist.
Ich denke da ist eine neue fällig.
Günther
Gute Idee, werde ich vorsichtshalber auch noch machen.
Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
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Hallo Sony,
bei der LiMa sind es dann u.U. nur die Kohlebürsten (Schleifkontakte). Ich kann mir vorstellen, dass man die ersetzen kann.
MfG
Peter
Peter 01
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Was sonst auch für das periodische "auftreten - verstummen - auftreten - verstummen..." sprechen würde, wäre (wie oben schon mal kurz erwähnt) der Klimakompressor, der (im Normalbetrieb) ebenfalls periodisch ein-/abgeschaltet = be-/entlastet wird... (Voraussetzung: Klima an und Druck auf dem System.)
Ich hatte nicht herauslesen können, daß Du DAS schon ausgeschlossen hattest...
Viel Erfolg!
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Falls es die LiMa ist - es gibt komplette Überholkits, die kosten in Amiland ca. 15$, hier bei http://www.kts.de nehmen sie ca. 45€. Da ist alles drin, damit die LiMa wieder rundum glücklich ist: Regler, Bürsten, vorderes Kugellager, Diodenplatte und eine Anleitung. Ist ca. 45 Minuten Arbeit. Das schwierigste ist die Mutter der Riemenscheibe aufzubekommen - die sitzt sehr fest. Ein Schlagschrauber hilft hier.
Und man sollte eine 1/4 Nuß haben, da die metrischen Nachbarn nicht richtig passen.
Ansonsten ist das simple Schrauberei.
Gruß,
Thomas
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Zitat:Klima an und Druck auf dem System
Klima und Abgasrückführung habe ich rausgeschmissen, Ich werde heute eine Lima suchen dann wird es schon gut sein.
Danke jedenfalls für alle Tipps, das Forum ist wirklich fantastisch.
Gruß und gute Fahrt an alle
Sony
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Wieso hast Du die Abgasführung entfernt?
Gruß
Peter
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Pardon,
Abgasrückführung, meine ich!
Peter 01
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@ Peter01
Ich fand sie unnötig, ebenso wie die Klima, ich habe beides ausgebaut und in der Garage verstaut.
Gruß
Sony
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Hallo Sony,
wir haben beide eine 81er. Ich mußte mich gerade mit dieser Thematik sehr auseinander setzen. Diese ganze Elektromechanik, teilweise mit Unterdrucksteuerung, also PCV, EFE, EGR,Thermac, AIR und wie es alles heißt, scheint ziemlich aufeinander abgestimmt zu sein. Du hast das EFE, also die unterdruckgesteuerte Abgasklappe mit der Mimik abgebaut. Der Unterdruckschlauch hängt über einen Thermoschalter verbunden mit der
AIR-Pumpe zusammen. Wenn man diese Verbindung nicht garantiert, wird im Normalbetrieb keine Luft in die Krümmer geblasen ( unvollständige Verbrennung, evtl. Rückzündungen ).
Ich befürchte also, wenn man da ein Stück abbaut, bringt man das ganze Ding irgendwie durcheinander. Bitte jetzt nicht noch mehr abbauen.
Viele Grüße
Peter
Peter 01
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@ Peter 01
Zitat von Dir:
"Ich befürchte also, wenn man da ein Stück abbaut, bringt man das ganze Ding irgendwie durcheinander. Bitte jetzt nicht noch mehr abbauen."
Wenn Du "Befürchtungen" hast, haben Andere diese noch lange nicht.
Ganze Schwadronen an Corvettes fahren in "D" ohne dieses A.I.R.-System.
Die "Pseudo-Abgaswerte" sind anders, mitunter kein bisschen schlechter.
Ein komplettes Nebenaggregat weniger = weniger, was kaputt gehen kann, oder Störungen verursachen könnte.
Einige (wenn nicht recht Viele) schmeissen A.I.R. und Klima raus, damit ein paar PS mehr an die Hinterrädern gebracht werden.
Wenn eine Abgasregelung durch ein ECM erfolgt, sollte natürlich das Vergaser-System überprüft und eventuell neu eingestellt werden.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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