Sevopumpe justieren
#1
Hallo,miteinander! Habe noch eine Frage in Bezug auf justierung der servopumpe.Ich stehe kurz vorm kauf einer c3 wobei der Besitzer bei Opel eine Servopumpe verbauen lassen hat die noch nachjustiert werden muss weil der wagen ein wenig nach links rüberziehen soll.Ist die Aussage des Verkäufers richtig? danke für eure Antworten-Gruß aus Witten-Andreas Hallo-gruen
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Ich würde eher mal die Spur kontrollieren lassen.

Grüsse

Timo
  Zitieren
#3
..nee, kann schon durchaus sein. Justage hab ich letztens auch machen lassen, weil das Auto permanent nach rechts zog. Jetzt zieht es nach links. Feixen

Greez
Hermann
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Hermann
..nee, kann schon durchaus sein. Justage hab ich letztens auch machen lassen, weil das Auto permanent nach rechts zog. Jetzt zieht es nach links. Feixen

Greez
Hermann

So ist das halt mit den altersschwachen Chrommodellen Teufel


Bloss-weg-hier


Grüsse


Timo
  Zitieren
#5
Hallo Andi,

An der Servopumpe selber kann man nichts justieren.
Am Steuerventil des Hydraulikzylinders gibt es eine Schraube, die allerdings unter einem
Metallkäppchen aussen sitz, kann man mit einem Schraubendreher abmachen kann.
Ob man die reindreht oder rausdreht für links oder rechts Korrektur weiss ich nicht.

Das meint der Verkäufer wahrscheinlich. Wenn das verstellt ist merkst du das sogar im Stand, dann arbeitet die Lenkung ohne das du lenkst.
Wenn sich das daducrh nicht korrigieren lässt (bei der Fahrt) sollte aber sie Spur eingestellt werden.
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#6
öööhmmmm,also kann ich dem Verkäufer glauben.Ich habe mich mit ihm geeinigt und der Wagen wird noch über den Tüv gebracht nächste Woche.Dafür bekomme ich aber weniger für meinen 928ger porsche im Ausgleich.Das war mir wichtig mit dem Tüv,denn ich brauche ja zum anmelden die Papiere mit Tüv und ASU.Ich denke mal das ich den Wagen nehme und somit bin ich schon einen Schritt in die richtige Richtung-Andreas Hallo-gruen
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#7
Hallo,

was soll denn an der Punmpe justiert werden ( ich höre das zum ersten Mal )? Die gibt doch immer nur den gleichen Druck ab und das Ventil verteilt Ab- und Zulauf, oder? Ich denke auch, die Spur ist nicht richtig eingestellt oder der Nachlauf des entsprechenden Rades.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
danke euch allen für die ersten Tips,bis später-Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

was soll denn an der Punmpe justiert werden ( ich höre das zum ersten Mal )? Die gibt doch immer nur den gleichen Druck ab und das Ventil verteilt Ab- und Zulauf, oder? Ich denke auch, die Spur ist nicht richtig eingestellt oder der Nachlauf des entsprechenden Rades.

MfG

Peter

Die Mittelstellung der Lenkung?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
Zitat:Am Steuerventil des Hydraulikzylinders gibt es eine Schraube, die allerdings unter einem
Metallkäppchen aussen sitz, kann man mit einem Schraubendreher abmachen kann.
Ob man die reindreht oder rausdreht für links oder rechts Korrektur weiss ich nicht.

..also, bei mir zog die C3 immer nach rechts. Trotz mehrfachem Spureinstellen war das nicht wegzubekommen. Ich hatte schon Bedenken, dass der Rahmen mal was abbekommen hat. Vor ein paar Tagen hat Jörg Vogelsang (ACP Euskirchen) an der Lenkung irgendwas (Steuerventil ?) eingestellt, seitdem zieht die C3 nicht mehr stark nach rechts, sondern nur noch sehr leicht nach links, was man aber sicher auch noch justiert bekommt.

Demnächst geradeaus fahrende Grüsse
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittelkonsole justieren Piti 10 3.860 16.02.2023, 21:37
Letzter Beitrag: speutz
  Scheinwerferklappe Justieren Thomas Engelhardt 4 3.711 13.05.2017, 21:56
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Photo T-Tops justieren corvettechris 8 3.718 10.02.2013, 22:11
Letzter Beitrag: DiDi
  Türschließbolzen ausbauen/justieren alfa 2 2.090 27.03.2012, 17:55
Letzter Beitrag: alfa
  Scheibenwischer 72 C3 justieren Rolf 29 15.544 28.01.2012, 22:55
Letzter Beitrag: DerWirre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de