Anssaugspinne zerstörungsfrei abbauen?
#11
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ne 66er BB Spinne ist doch eine highrise Spinne. Wie passt die unter die Haube ? Oder hast du ne L88 Haube ?

MfG. Günther

Das ist eines der Probleme, mit denen ich noch kämpfen werde Augenrollen
Passt mit 0mm bzw. paar Millimeter drüber unter die Haube - also nicht wirklich. Habe die LT-1 BigBlock Haube aktuell drauf. Hab aber auch schon überlegt, auf die L88 Haube zu wechseln. Am LuFi kann ich glaube ich nicht mehr viel machen.

Da komm ich demnächst noch mal wegen Tipps auf Euch zu OK!
  Zitieren
#12
Hallo

Warum besorgst du dir nicht eine C3 BB Aluspinne ? Emtweder E-Bay oder aftermarket.
Da passt dan alles unter die BB/LT1 Haube ohne Probleme , ausserdem spahrst du ne Menge Gewicht und sehen viel besser aus.
Die Spinnen kosten wirklich nicht die Welt und Leistungsmässig glaube ich kaum, dass du nen Unterschied feststellen wirst zwischen der highrise und der lowrise Spinne, ausser du gehst auf nen Prüfstand.

Und mit etwas Glück kannst du die 66er BB Spinne für gutes Geld verhökern.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Wesch
Warum besorgst du dir nicht eine C3 BB Aluspinne ? Emtweder E-Bay oder aftermarket.
Da passt dan alles unter die BB/LT1 Haube ohne Probleme , ausserdem spahrst du ne Menge Gewicht und sehen viel besser aus.

Ist ne echte Alternative Idee

Hab mich noch nicht dazu schlau gemacht - geh mal davon aus, dass es die auch für Oval-Port gibt (da sind die passenden 66er Oval Port Köpfe drunter bzw. drauf)?!
  Zitieren
#14
Hallo

Würde das schon meinen.
Gibt bei den 427er Motoren ja nur die Oval ports und Square ports.
Der C3 L36 ist ein oval port mit 4 Fach-Versager. Die Spinne sollte super passen und ist aus Alu.
Auch verschieden Aftermarket Spinnen sind in beiden Varianten erhaltlich.
Mal die SUMMIT oder JEGS Kataloge oder Internetseiten nachsehen.

http://www.summitracing.com

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differentialdeckel abbauen öltaucher 20 14.771 20.10.2020, 10:51
Letzter Beitrag: öltaucher
Smile Stoßstange hinten abbauen lemmi2707 5 4.370 24.01.2016, 16:50
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Chromringe Ralley Wheels abbauen. Wie? RedCon74 19 12.190 21.06.2013, 11:50
Letzter Beitrag: RedCon74
  Karosse abbauen C3? vambill 10 6.098 25.05.2013, 22:41
Letzter Beitrag: mark69
  obere Armaturenabdeckung abbauen Red Viper 11 3.219 29.04.2009, 21:03
Letzter Beitrag: Janni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de