Knacken beim Kupplung treten
#11
@marcelr

danke dir, werde aber erst mal abwarten.
kann mir nicht vorstellen, das da soviel kaputt sein soll.

muß im oktober sowieso zu kroymans wegen inspektion.
die sollen sich das auch noch mal anschauen, bzw. hören.


mario
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#12
Eine gebrochene Feder hatte ich auch, so daß als letzte Folge das Pedal teilweise halb unten hängen blieb. Scheint als Fehler bekannt zu sein und wurde von Herrn Thurau in Essen schnell beseitigt, ohne Ausbauten nach meinem Wissen.

Ob da vorher ein Knacken war, kann ich nicht sagen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#13
[[/quote]


Nach Forchheim fährst Du morgen nicht zufällig zum Treffen oder? Hätte mir nämlich gerne das Knacken mal angehört.[/quote]


nee, leider kann ich nicht. hochzeit ist angesagt Schnarchen

würde auch lieber aufs treffen fahren, aber wenn ich meine bessere hälfte
darauf anspreche gibts nur kommentare.

ergo -> hinfahren, essen, heimfahren


mario



p.s. wir können uns ja irgendwann mal treffen, falls du in der gegend sein solltest.
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#14
Ja die bessere Hälfte hat halt das Sagen. Deswegen ist es ja die "bessere".
Treffen müssen wir irgendwann organisieren. Dafür
Gruß

Joe <--- machine silver
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#15
Hallo Mario,

lass das auf jeden Fall nochmal woanders gegenchecken, bevor die Operation am offenen Herzen durchgeführt wird.

Mir wollte man dort auch verkaufen, dass die Kupplung in den letzten Zügen liegt und ersetzt werden müsste - das war vor 10.000km. haarsträubend

Bei den Autos knackt so viel, da kommt es darauf auch nicht an.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#16
Zitat:Original von r-one
auch hier gibts neues.

eben beim cc mörfelden gewesen und dem meister und dem "chef" das knacken dokumentiert. nach einer probefahrt teilt er mir danach mit, das irgendwas nicht stimmen kann. dafür müßte das getriebe raus und der auspuff ab. dann den motor abhängen und
nachschauen, was kaputt ist besoffen

würde aber alles über garantie laufen, schwacher trost.

und ihr habt wirklich das gleiche geräusch, bzw. knacken??
habe heute festgestellt, das es mal da ist und mal weg!!

Meinst du vielleicht das Geräusch das eher von hinten kommt und immer daran liegt, in welchem Lastzustand man schaltet? Heißt vor allem, wenn man Last anliegen hatte und dann auskuppelt, gibt es diese Art "Schlag" als Geräusch. Hört man besonders gut mit offenem Dach und auch in einem Parkhaus, wenn man nach einer Ansteigung die Kupplung tritt.
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#17
Zitat:Original von fwmone
Zitat:Original von r-one
auch hier gibts neues.

eben beim cc mörfelden gewesen und dem meister und dem "chef" das knacken dokumentiert. nach einer probefahrt teilt er mir danach mit, das irgendwas nicht stimmen kann. dafür müßte das getriebe raus und der auspuff ab. dann den motor abhängen und
nachschauen, was kaputt ist besoffen

würde aber alles über garantie laufen, schwacher trost.

und ihr habt wirklich das gleiche geräusch, bzw. knacken??
habe heute festgestellt, das es mal da ist und mal weg!!

Meinst du vielleicht das Geräusch das eher von hinten kommt und immer daran liegt, in welchem Lastzustand man schaltet? Heißt vor allem, wenn man Last anliegen hatte und dann auskuppelt, gibt es diese Art "Schlag" als Geräusch. Hört man besonders gut mit offenem Dach und auch in einem Parkhaus, wenn man nach einer Ansteigung die Kupplung tritt.

nee, das kommt schon aus dem fahrer fußraum. ist auch, wenn der motor aus ist und man tritt
das pedal. ich meine aber (vielleicht ist es auch einbildung), das ich es gestern nicht so oft gehört habe.

mal schauen, ob´s wieder schlimmer wird oder besser ganz weg geht Hallo-gruen

mario
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#18
Hi,
scheint ja ne Volkskrankheit zu sein. Bei meiner knakt es auch. Habe mich mal in den Fußraum gezwängt und mit meinem Lauscher festgestellt, daß das Geräusch von dem Schalter über dem Kupplungspedal kommen müßte. Werde mal etwas Silikonspray einimpfen und dann "schan mer mal"

Gruß Norbert
Yeeah!
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#19
heute habe ich das Knacken beim Kuppeln auch bemerkt.
Vor allem dann wenn ich richtig schnell schalte: Bsp. volle Pulle das K'Pedal durchgetreten in Bruchteilen einer Sekunde, dann gleich beim Loslassen des K'Pedals erfolgt das "Knacken" und das K'Pedal kommt mit einer kleineren Verzögerung nach oben. Lästig, lästig, bei einem Sportwagen. haarsträubend
Ja da bin ich wieder mal froh gibts das Forum!!!! Schnuller
Jetzt weiss ich dass es nur diese eklige Kleinigkeit ist, loool!

es Grüessli Adrian
Gruss Adrian
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