endlich gekommen! 441ci LS2 für C5
#11
Zitat:Original von JuergenD
Zitat:Da war bis jetzt zwar auch schon ein sehr starker LS1 drinnen

ein 6,3 Liter von Henrik's Racing?

nein ein starker Serienblock, mit AFR Köpfe, Nocke, etc.........

Warhawk ist zwar gut, aber LSX wäre besser gewesen besser in allen Bereichen.

Beim Fast90 lässt sich genug porten an den Übergängen zu den Köpfen, bei einem 255er Runner muss man da einiges fräsen
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#12
O.k., dachte schnon, ich kenne den zukünftigen Besitzer.
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#13
Hatte heute die Gelegenheit mir in coolchevy's Werkstatt den LS2-Block und die zugehörigen ETP-Köpfe aus der Nähe anzusehen. Die Verarbeitung und vorallem das finishing dieser ist einfach Spitze, die ganzen Einlass-/Auslassventilkanäle der Köpfe sind sehr schön geportet und smooth bearbeitet, Respekt!

Wenn meine bestellten Zylinderköpfe (leider keine ETPs ) halbwegs so gut verarbeitet sein sollten, würde ich mehr als zufrieden sein...


Lg,

LS1
Roozbeh
[Bild: image.php?u=24000&type=sigpic&dateline=1227571100]Yes, it's fast... No, you can't . Großes Grinsen
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#14
Ich auch Yeeah!Mit der nächsten ProbefahrtGroßes Grinsen Feixen Prost!
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
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#15
kleiner update.

Motor ist nun die ersten 600km ohne Probleme gelaufen und wir waren heute zum ersten Mal am Prüfstand. Einfach nur mal um nochmals die Lambdawerte zu kontrollieren und zu sehen wie die Kurven mit dem noch konservativen Break-in Programm aussehen. Das heisst noch eher auf der etwas fetten Seite mit knapp mal 28 Grad Vorzündung.

Problem war nur das wir die Bremsen des Prüfstandes schon ziemlich ausgereizt haben und daher Abkühlphasen einlegen mussten. Etwas was ich auch nicht ganz noch verstanden habe war das ich das Getriebe mit HPTuner nicht in den 3ten Gang forcieren konnte. Man musste gefühlvoll gasgeben damit unter 3500 nicht heruntergeschalten wird. Das muss ich noch klären, das war sonst auch kein Problem.

die beiden ersten Läufe, wir haben nur bis max. 5800 gedreht (später werden es 7000) ergaben schöne Kurven und 490 bzw 521 RWHP was 588 und 609 KW PS entspricht sowie 720 und 811 Nm. Den 811 Nm Wert zweifel ich mal stark an, die Wahrheit wird so bei 730 bis 750 liegen denk ich mal. Fakt ist das der PS Peak noch lange nciht erreicht ist und erst so bei 6500 zu finden sein wird.

Mit aggressiveren Tune denk ich das 630PS möglich sind.

Phänomenal das Drehmoment, von knapp 3000 rpm weg immer über 500Nm, von 3600 immer über 650Nm - eine Dampframme. Später mit 200PS Schuss NOS sind 900Nm und 800PS drinnen, das sollte reichen. Ach ja Racelogics kommt rein sonst ein wenig dürftig zu fahren bei Nässe.

[Bild: ar7sf791amq6dmiwz.jpg]
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#16
Wow Teufelfeuer besoffen, meinen Respekt.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#17
Stöhn. Auch haben wollen...

Hier hatte jemand nach den Kosten gefragt. Dürfe ich diesen Punkt nochmal aufgreifen?
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#18
Bei Foothill Ranch:

als SB 500 HP LS7 (427) 12 595,- Bucks

und als BB 572/720 HP 13 281,50 Bucks.

Ansonsten das Übliche: Summit, Jegs etc.

Viel Spaß damit wünscht

Marcus Burnout
...and let the Boogie begin.
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#19
der Preis für sowas liegt etwas darüber, fix fertig eingebaut und abgestimmt bist da eher bei ca. 15-16.000 Euro, abhängig was an Optionen dazukommt wobei 540-560 RWHP bei 750+ Nm realistisch ist.

Zwischen dem Foothill std. LS7 und einem Motor aufgebaut wie diesem sind schon grössere Unterschiede, nicht das LS7 schlecht wäre bei Gott nein, aber ein dry sleeved LS2 Block ist um Welten stärker und haltbarer als ein LS7 Block speziell dann wenn noch mit grösseren Lachgasdüsen gefahren wird. Auch sind 255er ETP Köpfe eine ganz andere Liga wie LS7 Köpfe. Auch sollte man so Kleinigkeiten wie FAST90, Racetronix injectors, geportete 90mm LS2 Throttle body, FAST fuel rails und diverse Adapterkabel damit ein LS2 in einer LS1 Vette funzt nicht ausser Acht lassen.

Da ist nichts mehr mit Summit und JEGS, da bedarf es schon spezieller Firmen die viel Erfahrung mit dem Einsetzen von LA- oder Darton sleeves hat.

Nicht umsonst fährt in dne USA keine der 9 Sekunden Vetten mit LS7 Blöcken sondern immer nur mit gebuchsten LS2. Selbst dann hat man das inherente Problem des Zylinderkopf Abhebens der LSx Familie noch nicht im Griff, auch nicht mit 1/2" Stehbolzen Upgrade. Die Antwort wir hoffentlich der LSX Block sein aber da fehlt noch die praktische Erfahrung.
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#20
Zitat:Original von coolchevy

Den 811 Nm Wert zweifel ich mal stark an,

[Bild: ar7sf791amq6dmiwz.jpg]

@Heinz

Der Nm-Wert haut hin, wenn die 609 PS wirklich bei den 5800 U/min vorhanden waren.

Gute Arbeit Respekt
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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