Welches Lüfterrad ist besser ?
#21
Wow, sieht echt gut aus deine Ölkühlerkonstruktion. Der Grund warum ich mit dieser Kühlungsgeschichte angefangen habe ist, das ich am Wochenende mit meiner Vette gefahren binn und der Motor ein komisches zucken hatte. Dann war Ich zu Hause und plötzlich hatte meine Wasserpumpe eine Sturzgeburt. Das Wasser lief nur so runter. Als ich den Motor abgestellt habe zischte die Wasserpumpe nur so. Ich habe gleich eine neue Alu Wasserpumpe bestellt. Ein Thermostat habe ich auch nicht drinn. jetzt binn ich ein wenig unsicher Heulen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#22
@ small block

Nabend,

Ich meine Erfahrungen zum Thema Lüfterrad auf meiner website unter der Rubrik
Technik
- Kühlung mal hinterlegt.
http://www.waschkowski.net


Mein finales Lüfterrad ist aus leichtem Kunststoff,unscheinbar und
recht effizient*

Gruß Andreas

* gilt natürlich nur in Verbindung mit zusätzlichen E-Lüftern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Hallo

Zitat:Ein Thermostat habe ich auch nicht drinn. jetzt binn ich ein wenig unsicher

Wenn du die Vette nur im Sommer faehrst, spielt es eigentlich keine Rolle, ob ein Thermostat drin ist.
Aber schaden tut er auch nicht, da er bei 180 oder 190 F sowieso ganz offen ist ( sein soll ).
Bei kühlerem Wetter wird ohne Thermostat der Motor langsamer warm, was nicht unbedingt so gut ist.

@ bigblock72

Schoene Seite, die du da hast. Und ich gebe dir Recht, dass im Stand bei laufendem Motor auch ein Luftstrom bestehen soll, der nicht unbedingt von Thermostatgesteuerten Elektrolüftern gewaehrleistet ist. Deshalb hast du den mechanischen Lüfterflügel drin gelassen und ich habe einen Schalter im Cockpit, um einer meiner beiden Elektrolüfter konstant anzuschalten, so dass dessen Temperatursteuereung überbrückt ist.
Gebrauche ich aber nur, wenn ich in die Stadt gelange, wo nur langasmes Vorwaertskommen ansteht.
Koennte man nun noch automatisch machen, mit einem Geschwindigkeitsgeregeltem Schalter, aber das ist nun wieder elektronisch und meine 40 Jahre junge Lady hat da was gegen. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Ich hatte auch immer Probleme mit der Kuhlung. Dann habe ich meinen orginalen Kuehler von 3Kanal auf 5Wasserkanaele umbauen lassen und habe denEdelstahlluefter mit starrer Verbindung eingebaut.Seit dem nie wieder Probleme! Allerdings, den Luefter hoert man beim beschleunigen aber ich find den sound nicht unangenehm.
Patriot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 618 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 967 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.752 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.040 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 4.442 27.12.2023, 15:18
Letzter Beitrag: cowboy1960

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de