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Nachdem ich die 72er BB letzte Woche geholt habe, kommt nun schon die erste Frage.
Die Vette hat eine sehr hohe Spinne mit 4 Weber Doppelvergaser die alle verharzt sind. Zumindest denke ich das, denn das Gasgestänge ist bei allen vieren fest, naja, bei einem läßt es sich ein wenig bewegen.
Kann man die Vergaser in Essig oder so etwas einlegen um die verharzungen zu lösen oder muss alles auseinandergebaut werden?
Gruß
Sony
Bilder kann ich keine machen da ich meine Digi nicht mehr finde, habe gestern schon gesucht.
Das ist die Spinne
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Also ich hab da mal was von ultraschall bad bei motoradvergasern gehöhrt ..........
aber so ne riesen spinne ?????
jogi.........
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Hi Jogi
Das Bild der Spinne habe ich nur reingesetzt um sie zu zeigen, reinigen muss ich die Vergaser.
Die gesammte Anlage sieht so aus.
Leider bei weitem nicht so schön sondern eher vernachlässigt und halb verrottet.
Gruß Sony
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klaroooooo
aber kriegt man das teil im ultraschall bad sauber ???
jogi........
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..was für ein Orchester!!
Die Vergaser müssen bestimmt zerlegt und dann in einen Ultraschallbad gereinigt werden.
Aber ich würde dir wirklich raten die ganze Anlage so wie sie ist, einen Weber Spezi zugeben...die werden bestimmt nicht nur verdreckt und verharzt sein. Da werden bestimmt auch Dichtungen..etc erneuert werden müssen. Solch eine Weber Anlage ist wirklich nur was für Profis.
Hier mal eine Adresse
https://www.vgs-tuning.com/sgs/home.html
noch eine
https://www.cobracorner.de/cobracorner/w...index.html
Und hier noch eine US Adresse für Ersatzteile
https://www.redlineweber.com/html/applic...8_kits.htm
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Hi Frida
Ich habe gerade mit jemanden gesprochen der früher an Rallyautos geschraubt hat und der gute Mann soll sich mit Weber gut auskennen, zumindest atbeitet er noch im historischen Rennsportbereich. Am Montag werde ich im mal die Schluckorgel zeigen.
Btw. Ich werde an dem Auto nichts großartiges machen, so lassen wie sie ist und wenn mich mal der Teufel reitet kann man sie immer noch zivilisieren.
Im Standgas ist sie vorgestern schon mal gelaufen, bin ja schon auf die erste Ausfahrt gespannt.
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Zitat:Btw. Ich werde an dem Auto nichts großartiges machen, so lassen wie sie ist und wenn mich mal der Teufel reitet kann man sie immer noch zivilisieren.
...mach doch noch mal nen paar Bilder
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Ich habe da bei Motorrädern sehr gute Erfahrung mit dem Drosselklappenreiniger von Liqui Moly gemacht. Besonders wenn der Motor im Stand schon läuft.
Öl wechseln, Zündkerzen reinigen, Zündkabel auf Korrosion prüfen, dann einen Vergaserreiniger in den Tank geben und man kann vielleicht den Motor schon zum laufen bringen und die erste Fahrt machen.
Das verharzte Gestänge der Weber bekommt man mit jedem Multispray/Rostlöser usw. wieder gelöst.
Auseinander bauen, würde ich die Weber nur, wenn es gar nicht anders geht .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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hay,
meine leidvolle Erfahrung Vierfachvergaserbatterie 1100 Kawa nach der Winterpause Standgas normal, Gasannahme bis ca. 4000 U/m so lala, Leistung mau und dann Ende der Durchsage. Hab auch alles versucht was hier schon angeraten wurde. Erfolg +- null.
Das Teil wurde dann in der WS zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Danch lief sie wieder wie neu. Ausage der WS - gut der verdient natürlich auch dran - alle "Selbstversuche" richten oft mehr Schaden an als das sie nutzen.
Viel Erfolg sagt
Didi
Und gib mal Bericht, wenn alles läuft
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Manche kippen auch während des Laufens verbrauchte Bremsflüssigkeit durch die Vergaser. Qualmt zwar wie die Hölle, soll aber so ziemlich allen Dreck mitreissen.
Nachbarn sollten bei dieser Methode nicht in Sicht sein.
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