Beiträge: 199
Themen: 46
Registriert seit: 06/2006
Ort: Österreich
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 tuxedo black
Hat irgendwer im Forum schon Erfahrung/Umbau gemacht mit einem Serpentine belt conversion kit (z.B von March , marchperf.com) ??
....alles wird gut!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Meine March bedurften einer gehörigen Nacharbeitung. Da hat nichts gepaßt. Die polierten Pulley-Halter mußten teilweise an den Seiten abgedreht bzw. -geschliffen werden. Und dann natürlich neu poliert. Wenn ich an den Kaufpreis und das anschließende Bezahlen des handwerks in Deutschland denke wird mir immer noch ein wenig übel.
Die vorgeschlagenen Riemengrößen passen nie. Die "Verstelltoleranz" bewegt sich um weniger als einen Zoll. Nach dutzendem Rumprobieren habe ich endlich einen passenden Riemen gefunden. Von einem Peugeot 309...
Alle anderen waren zu kurz bzw. zu lang.
Mein persönliches Fazit: Nie wieder. Und an einer C2 sieht das auch äußerst bescheiden aus.
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Für was soll der Umbau überhaupt gut sein?
Alu Riemenscheiben schön und gut aber serpentine belt?
Gruß
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 199
Themen: 46
Registriert seit: 06/2006
Ort: Österreich
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 tuxedo black
Um die Leistungssteigerung geht`s mir überhaupt nicht, aber nach dem saublöden Zwischenfall mit abgesprungenem Keilriemen habe ich mir was überlegt. Danke an FtJ für die Warnung bezügl. Paßgenauigkeit.Außerdem halten Flachriemen länger (was bei der Km-Leistung eines Oldtimers natürlich nicht ins gewicht fällt)Aber dzt. habe ich 2 Keilriemen am Motor, wobei ich den längeren (f.LiMa und WaPu) nur wechseln kann, wenn zuerst der für Servolenkung entfernt wurde -Pfriemelei, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
....alles wird gut!
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
hallo doc 327,
runtergehupfte und zerbostene Keilriemen (haben nach wenigen Km ausgeschaut wie berrücken) hatte ich auch nach dem einbau meines Motors vor rd. 3 Jahren.
Ursache bei mir: die Riemenscheiben waren versetzt!
Nach genauem Messen der Flucht und unterlegen der entsprechenden Scheiben mit selbstgeschnitzten Blechen habe ich kein Problem mehr.
Trortdem sind die March pulley´s optisch sehr schön.
OLI
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Zehn PS mehr beim 356-Super 90 stellen eine Leistungssteigerung von immerhin über
10% dar..........
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 199
Themen: 46
Registriert seit: 06/2006
Ort: Österreich
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1964 tuxedo black
@ Blackvette 68 : An der mangelnden Fluchtung der Keilriemenscheiben lag´s auch...
....alles wird gut!