Automatik oder Schalter?
#71
Ich wollte damit nicht sagen, dass ein Schalter schlechter ist, als eine Automatikversion. Sicher hat die Schaltung einige Vorteile. Dennoch glaube ich, dass die Nachteile einer Automatik überschätzt werden.
Im Alltagsmix, also "normal" Fahren und ab und zu die Räder fliegen lassen ist Automatik für mich der beste "Kompromiss". Ich denke, dass gilt auch für deutlich leistungsstärkere Maschinen - zumindest für mich.
So gerne ich gerne mal Leistung gucken lasse und sicher auch gerne manches PS mehr hätte, so sicher bin ich mir, dass ich dennoch bei Automatik bleiben würde.
Vette-Fahren besteht halt nicht nur aus Vollgas - aber auch huahua
Der Vergleich zum Rennsport hinkt deswegen meiner Meinung nach!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#72
Hi Denny,
ich habe nichts gegen Automatik, ich dachte nur, dass es hier ums Extreme geht, also ums letzte Quentchen.
Das ist mir persönlich auch egal, aber technisch gesehen und von den Fahrwerten her ist der Schalter im Vorteil, deswegen auch keine Automatik im Rennen, noch nicht einmal im Dragracing-
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#73
Ich habe auch nicht gesagt das eine Automaitik-Vette sich als Sportler disqualifiziert,
hatte schließlich selber mal eine mit Automatik.

Und wenn Lingenfelter solche Monster mit Automatik anbietet warum nicht. Jeder muß für sich entscheiden was gut oder schlecht für seine Vette ist.

Habe nur etwas dagegen das man einseitig was in den Himmel hebt und Vorteile aufzählt die man selber kaum beurteilen kann.

Dirk
  Zitieren
#74
Hi BBS,

da hast Du sicher recht!
Mein Einwand mit Lingenfelter bezog sich hauptsächlich auf die Aussage von Dirk B.

Zitat:Welcher Tuner würde eine C5 mit Automatik fahren? Ich kenne hier in D und in der CH
niemanden, außer vielleicht ein paar Hinterhofgargagen.


Ich hatte das so verstanden, dass eine Automatik-C5 und Leistung ausschließen. Vielleicht habe ich auch nicht richtig "zu-"gelesen Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#75
Zitat:Bevor du solche Behauptungen aufstellst fahre erst mal eine Vette mit fast 500PS oder
besser eine mit NOS bevor du deine Meinung zum besten gibts.


Also ich würde das gerne mal tun. Yeeah! Aber wie und wo Heulen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#76
Und Denny,
ich denke mal, das sich alles nur im 10tel Sekundenbereich abspielt.
Deswegen, keine Abwertung der Automatik - ich liebe Automatik.
Nur, wie gesagt - im Rennen, wo es um 1000stel geht - da nicht!
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#77
Amüsant, diese Glaubenskriege zu lesen, ob nun der Schalter oder die Rentnerschaltung die bessere, die schönere, die schneller, die bequemere, die spritsparendere, usw Variante ist.

Als Vice-President des OSC gibt es für mich natürlich keine andere Alternative als eine gepflegte Rentnerschaltung.

Automatische Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#78
Zu Recht - Jochen! Imer wieder die Frage "WO IST DENN NUN DER GANG" wäre auf die Dauer ermüdend!

Deshalb jedem das seine und dem gestandenen OSC-Mitglied auf Wunsch die OSC-Schaltung (klingt besser als Rentnerschaltung).
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
  Zitieren
#79
Als Faustregel gilt bei uns: unsere Vette fahre meistens ich, weil automatik.
Da meine Frau gerne schaltet und ich daß hasse fährt sie wenn wir mit unserem Golf unterwegs sind.

glückhabende Grüße Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#80
Tongue 
Hallo Dirk,

wenn Du bist jetzt keinen größeren Mist gelesen hast, dann solltest Du mal ein bisschen aufmerksamer das Forum verfolgen anstatt Sachen anzuzweifeln wo Du selber vielleicht gar keine Ahnung von hast. Ich bin eine Vette mit ca. 600 PS gefahren die eine NOS Einspritzung hatte. Und Du ? Kopfschütteln Lingenfelter baut die meisten Fahrzeuge nur als Automatik. Kannst ja mal drüben anrufen oder die Jungs anschreiben und Dir eine Auswertung zukommen lassen. Die Diskussion scheint aber weitaus unnötig zu sein, da Du selber bestimmt noch gar kein 600 PS Monster gefahren bist und versuchst diese Aussage zu wiederlegen. An Deiner Stelle würde ich mal auf http://www.corvetteforum.com gucken. Schau mal die NOS Einträge durch was die Handschaltung angeht oder such diejenigen raus, die eine Automatik fahren!

Desweiteren kann diese Behauptung auch Michael alias "Austrian Vette" hier im Forum wiederlegen welcher derzeit das Auto auf ca. 1000 PS bringen möchte. Es ist ebenfalls eine Automatik. Bevor Du jetzt jedoch wieder nur eine Meinung ohne jegliche Erfahrungen abgibst, würde ich Dir empfehlen ein paar Beiträge zu durchforsten .

Ich kann es absolut nicht ausstehen wenn Leute Ihren Senf dazu geben worüber sie überhaupt keine Ahnung haben. Das würde nämlich bedeuten das selbst Austrian Vette und sämtliche Tuner hier keine Ahnung haben. Deinen Beitrag kann ich absolut nicht nachvollziehen und verstehe auch nicht wirklich den Sinn davon. Ich habe eher den Eindruck das Du gar nicht weisst wovon Du schreibst! Selber schonmal mit NOS Einspritzung oder über 600 PS gefahren ? Ich verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Oder willst DU mir jetzt als nächstes erzählen das nichts passiert wenn Du Dich bei einer Einspritzung verschaltest ?

Und weiter gehts:

"Wer jemals eine C5 mit 6Gang gefahren ist wird mit Sicherheit keine Auromatik mehr wollen. Es sei denn er will mit dem Auto nur cruisen, dann hat er aber das falsche Auto.
Meine erste C5 hatte auch ein Automat, in der Stadt konnte man eigentlich nur in der 2 Fahrstufe fahren, weil das permanente rauf- bzw. runterschalten des Automaten einen verrückt macht.
"Vom Fahrspass her ist die handgeschaltete wesentlich besser."


Ich selber bin eine 6 Gang und Automatik vor dem Kauf probegefahren. Somit ist der Punkt oder dieser Glaube auch schon wieder Käse. Und andere Forum Mitglieder können dies mit Sicherheit bestätigen!

"Vom Fahrspass her ist die handgeschaltete wesentlich besser."

Hmmmm.........jetzt wird mir alles klar besoffen Darauf gehe ich aber nicht ein, da diese Aussage schon alles wiederspiegelt was Deine Anzweiflung einer Automatik mit NOS angeht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Nichts für ungut Dirk, aber das musste jetzt auch sein.




"Hallo Wessi,

habe bis jetzt keinen größen Mist gelesen seit ich im Forum bin.
Bevor du solche Behauptungen aufstellst fahre erst mal eine Vette mit fast 500PS oder
besser eine mit NOS bevor du deine Meinung zum besten gibts.


Welcher Tuner würde eine C5 mit Automatik fahren? Ich kenne hier in D und in der CH
niemanden, außer vielleicht ein paar Hinterhofgargagen.

Nichts für ungut mußte sein.

Dirk"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.730 27.04.2020, 20:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 12.660 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 15.870 16.02.2020, 18:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 21.062 01.02.2017, 21:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 5.673 06.04.2016, 15:57
Letzter Beitrag: GFoL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de